| Autor |
Nachricht |
|
Monster
|
Servos  Donnerstag 7. Januar 2010, 22:41 |
|
|
|
|
Da hier immer wieder mal gefragt wird, was man denn so für Servos verbauen kann (sollte), könnte doch mal jeder, der Erfahrung mit anderen Servos hat, seine Meinung und Empfehlung hier abgeben.
Suche auch schon ne Weile nach Sevos. Das Problem ist, es gibt zu viele. Weis nicht, welche ich nehmen soll. Plaste- oder Metallgetriebe; viel Drehmoment oder doch schnelle Stellzeit; Jumbo oder Normalgröße; digital oder analog...Und der Preis spielt ja auch noch eine Rolle.
Vielleicht kann man ja mal ne kleine Übersicht hier erstellen, über...
*Servos für die Lenkung ( einfache und zweifache Anlenkung; Original- bzw. MT-Bereifung) *Servo für Gas/Bremse
wäre sehr hilfreich (nicht nur für mich) - DANKE
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
Servos  Donnerstag 7. Januar 2010, 22:41 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
sweet_thc
|
Re: Servos  Donnerstag 7. Januar 2010, 22:46 |
|
| Moderator |
 |
 |
|
|
Hey Monster...
Lenkung : Multiplex Rhino...
Gas / Bremse : Multiplex Tiger oder Titan...
MfG Thc...
|
|
 |
|
 |
|
SirBasti
|
Re: Servos  Donnerstag 7. Januar 2010, 23:00 |
|
|
|
Hi Monster So, jetzt aber. Auf der Lenkung hab ich 2 Servos, und zwar die Hitec 805BB+ (Analogservo) (Sind beim http://rc-car-boxenstop.de/ sehr günstig zu haben. Für 19,99€ Da kann ruhig auch mal einer kaputt gehen ohne das einem die Tränen im Auge stehen.) ca 25Kg Stellkraft 0,14sec 60° Stellzeit Fahre mit den Servos die Orginalreifen und die Tamrac Buster. Und auf Gas/Bremse hab ich den: Savöx SC-1258TG (Digiservo) 12Kg Stellkraft 0,08sec 60° Stellzeit für 60€ aus der Bucht. Hab die aber erst seit ca. 1 Tank im Einsatz da ich erst mein Fighter umgebaut habe. Aber bis jetzt funktioniert das Gespann einwandfrei Gruß Basti
|
|
 |
|
 |
|
Stefan01
|
Re: Servos  Donnerstag 7. Januar 2010, 23:06 |
|
|
|
sweet_thc hat geschrieben: Hey Monster...
Lenkung : Multiplex Rhino...
Gas / Bremse : Multiplex Tiger oder Titan...
MfG Thc... Da kann ich mich nur anschliessen. Fahr auch 2 Rhinos auf der Lenkung, die schaffen jeden Reifen.  Gut, haben auch ihren Preis... Aber sie sind es auf jedenfall Wert. p.s.: Legt bitte nicht immer so ein Auge auf die Angaben der Hersteller... Die stimmen meist auch nicht, genau wie bei den Motoren bzw VMAX bei Modellen wird da gerne übertrieben.
|
|
 |
|
 |
|
Monster
|
Re: Servos  Donnerstag 7. Januar 2010, 23:11 |
|
|
|
|
Die HS805-BB wollte ich auch mit bestellen, waren aber aus. Ende des Monats kommen wieder welche rein. Mal sehn, was die dann kosten.
Der Preis ist ja top. Und ich brauch ja auch nicht die stärksten Servos auf der Lenkung, wenn ich zwei nehme.
|
|
 |
|
 |
|
SirBasti
|
Re: Servos  Donnerstag 7. Januar 2010, 23:20 |
|
|
|
Monster hat geschrieben: Die HS805-BB wollte ich auch mit bestellen, waren aber aus. Ende des Monats kommen wieder welche rein. Mal sehn, was die dann kosten.
Da: Edit: Der Link geht nicht mehrNoch auf Lager. Mit 2 hättest du dann ca. 50Kg Stellkraft 
Zuletzt geändert von SirBasti am Freitag 8. Januar 2010, 03:46, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
 |
|
 |
|
Monster
|
Re: Servos  Donnerstag 7. Januar 2010, 23:26 |
|
|
|
|
Ja aber nur noch ein einziges! Hab mich schon mit dem Shop geschrieben. Wenn du zwei eingibst siehst du es. Ist genau wie mit dem Diff. Hab ich auch das letzte zum Preis von 35,99 bekommen.
|
|
 |
|
 |
|
Monster
|
Re: Servos  Freitag 8. Januar 2010, 13:36 |
|
|
|
|
Muß man digitale Servos eigentlich (vor)progammieren, oder kann man die so wie gekauft gleich einbauen? Lassen sich doch auch über die Funke einstellen - oder? (Endpunkt, Trimming usw)
|
|
 |
|
 |
|
SirBasti
|
Re: Servos  Freitag 8. Januar 2010, 15:09 |
|
|
|
Hi Monster So wie du es bei Analogservos gewohnt bist. Anklemmen, Austrimmen, Spaß haben Gruß Basti
|
|
 |
|
 |
|
sweet_thc
|
Re: Servos  Freitag 8. Januar 2010, 15:11 |
|
| Moderator |
 |
 |
|
Monster hat geschrieben: Muß man digitale Servos eigentlich (vor)progammieren, oder kann man die so wie gekauft gleich einbauen? Lassen sich doch auch über die Funke einstellen - oder? (Endpunkt, Trimming usw)
Hi Monster... Die Digi-Servos verhalten sich da nicht anders als Analoge-Servos, kannst die Digi-Servos gleich verwenden und auch die Funktionen wie Trimmung usw nutzen  ... An manchen Funken kann mann dann noch die Lattenzeit in Millisekunden einstellen, um die Reaktionszeit der Digi-Servos zu erhöhen... MfG Thc...
|
|
 |
|
 |
|