HPI Baja

Baja reifen von C. nicht geklebt !!!

Technik und Tuning zu den Baja Modellen aus der HPI RC Cars Schmiede

vonpoTTo
#24356 moin moin,

habe ja auf meinem CF die Bajareifen von Conrad montiert. Vor dem Kauf hab ich sie mir angeschaut und dachte mir so, .. naja der äußere rng ist ja nur Zierde, aber fragste mal nach.

Also hab ich mir in der hamburger Filiale den anwesenden Mitarbeiter geschnappt und gefragt ob der Zierde ist oder den Reifen wirklich hält.

Antwort : nene, der isnur Optik. Die sind geklebt

ich hab sie halt doch gekauft und grad eben wollt ich es wissen. Und siehe da...nix zierde, der äußere Ring hält die Gummis wirklich wie beim großen Vorbild HPI Baja :) War echt überrascht.

Hier nochn Bild der Schlappen :

Bild

Das Einzige was mir sorgen macht ist die Qualität, die ist doch sehr mager und die Gewinde. Ich schätze mal mehr als 10x sollte man die nicht öffnen / schließen. Scheinen schnell ausgenudelt werden zu können.

mfg
#poTTo
Zuletzt geändert von poTTo am Freitag 18. Dezember 2009, 01:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von sweet_thc
#24360
vonpoTTo
#24362 verdammt vertippt.... mein ich doch von HPI , sry XD


Ich stell morgen mal Fotos rein wo sie demontiert sind. Evtl. passen ja sogar die org. HPI oder Beadlockringe :)
Benutzeravatar
von EoDMC
#24395 Die Gewinde beiden orginalen HPI Reifen sind aber auch nur mit Vorsicht zu genießen, meine sind auch nicht mehr alle im besten Zustand! Was will man bei der Gewindestärke (winzig) im Plastik auch erwarten ...
von CarbonBasti
#24402 Alter Hut !

Da gibt es schon genug Threads drüber :lol: :rofl:
von perko
#24428 hallo

Sind die ringe aus alu?irgendwo habe ich die räder gesehen die waren alle gleich breit wie die hintere räder und 18mm vierkant.Finde aber nicht mehr!
das die mitarbeiter das nich wissen wundert mich nicht!es gibt so viele produkte und schulungen kosten nicht wenig.Aber bei beschreibung;packung müsste drauf stehen!?wenn da nicht drauf steht von wo sollte der arme kerl das wissen?
gruß
vonpoTTo
#24435 Also die Ringe sind leider aus Plastik, welches keinen stabilen Eindruck macht.

Also der CF Racer hat z.B. vier von den Hinteren drauf. Da mein CF aber ein 2WD ist und auch bleiben soll, hab ich mich für die Schmaleren auf der Vorderachse entschieden, allein schon wegen dem Profil.

Naja zum Thema Mitarbeiter, also beim Conrad bei uns in Kiel ísses sa das in den unterscheidlichen Abteilungen (Modellbau, TV&HiFi, Computer, ....) auch immer entsprechende Angestellte mit gutem Fachwissen stehen. Und frage ich den Falschen dann werd ich immer auf die jeweiligen verwiesen. Naja scheint in Hamburg evtl. nicht so zu sein, oder er kannte den Reifen halt nicht. Man kann ja auch nicht alles wissen.

Btw: ich habe den Thread über die Reifen gefunden, seite "2", wie peinlich -.- Naja ich werd aber doch mal'n Paar Bilder gleich schießen weils evtl. den ein oder anderen doch interessiert. Falls der Thread wegen doubleposting geschlossen werden sollte, werd ichs nochmal im anderen Thread zusammenfassen.


mfg
poTTo
Benutzeravatar
von kamy
#24438 Bei meinem HPI Baja und auch beim CF Baja 1000 hab ich die Ringe (aussen) durch Aluringe (HPI BAJA Zubehör und Eigenbau) getauscht und gleich mit Edelstahlschrauben M3 X 16 an die Felge geschraubt.
Innen hab ich dann eine Selbstsichernde Mutter M3 geschraubt - das hält!

Von den Eigenbauringen sind hier drin irgendwo Bilder:
viewtopic.php?f=47&t=157
von cfprofighter
#24440 Außen sind die Alu-Ringe nicht verkehrt. Innen nicht zu empfehlen, da es die verbiegen kann.

Ich empfehle euch die Silverback Felgenringe aus dem Baja Land. Die sind 1A und preiswert.

Die Schrauben jedesmal schön mit Sicherung einsauen und nicht zu fest anziehen, dann hebt das recht lange. Ansonsten längere nehmen und von hinten Muttern dran. Gibts auch im BL.

Noch ein eigentlich bekannter Tipp: Vor Fahrtbeginn die Einlagen auf die Felgen kleben und mit Tape umwickeln. Hält dann so sehr lange.

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Baja reifen von C. nicht geklebt !!!

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Reifen von HPI Baja 5T
in HPI Baja von RC-Fahrer - Montag 2. August 2010, 15:00
8 Antworten
5240 Zugriffe
von Stefan01
Samstag 11. September 2010, 11:46
 Baja-Reifen
in HPI Baja von ichchefdunix - Montag 28. September 2009, 02:04
1 Antworten
2189 Zugriffe
von E-Maxx93
Montag 28. September 2009, 02:10
 Baja Reifen und Felgen
in HPI Baja von raz - Dienstag 6. Oktober 2009, 21:31
2 Antworten
2770 Zugriffe
von raz
Dienstag 6. Oktober 2009, 21:38
 Baja Reifen-Kopie... für Carbon Fighter??
in HPI Baja von Hallodri - Sonntag 27. November 2011, 19:42
3 Antworten
4203 Zugriffe
von Hallodri
Montag 28. November 2011, 20:51
 Carbon figther Allrad Reifen Dreht nicht mit
in Schrauberecken von wolle160 - Samstag 22. April 2017, 21:36
2 Antworten
3259 Zugriffe
von alvo
Sonntag 23. April 2017, 18:26
 Reifen wieder aufgeschlitzt, neue Reifen kaufen!
in Fahrwerk / Setup / Reifen von raz - Mittwoch 28. Oktober 2009, 14:28
7 Antworten
6509 Zugriffe
von Chronos
Freitag 4. November 2011, 16:15
 Motor läuft nicht, dreht nicht hoch und unten keine power
in Motor / Schalldämpfer von Stefan01 - Sonntag 10. Mai 2009, 17:55
17 Antworten
11943 Zugriffe
von Stefan01
Sonntag 24. Mai 2009, 22:23