Karosserie / Lackierung

1:5 M3 CSL Karo von Conrad

Fragen und Antworten zum Thema Karosserie / Lackierung

von Babyjoe1973
#76418 Hi,

wollte mir die Karo vom M3 CSL von Conrad holen für den CF holen. Was muss ich da umbauen, das diese passt? Meiner ist schon komplett auf onraod umgebaut. Kruze Dmäpfer hinten und vorne, hinten kruze Stossdämpferbrücken. Karohalter vom 4WD drauf. Brauch mal inpiut was ich noch alles brauche!

Gruss
Babyjoe
Benutzeravatar
von EnTe
#76422 hast schon eigentlich das wichtigste

ein schaumstofffrontrammer währe noch nicht schlecht und karo halter an der seite die man selber bauen müsste(sonst haste ein tollen klangkörper)
von Babyjoe1973
#76436 So, Karo ist hier. Relativ günstig bekommen!! Habe eben erstmal den Radsatnd auf 535mm angepasst. Jetzt zwei Frage. Erstens was ist besser. Die Karohalter vom Breaker nehmen oder einfach meine 4WD hinten lassen usw.? Seitlich seht sie ja extrem zweit vom Chassis weg. Irgendwo hatte jeamnd mal lange Karohlater hier im Forum gepostet! Finde ich aber nicht mehr! Wo gibt es längere für die Seite?

Gruss
Babyjoe
Benutzeravatar
von Monster
#76444 Hallo Babyjoe,

ich hatte mir auch mal einen Onroader auf CF-Basis zusammengebastelt. Die beiden Karos waren
schon ordentlich benutzt und hatten die Befestigungslöcher schon drin (auch vier an den Seiten).

Bild

Ich habe dann einfach die Halter selber gebaut. Geht eigentlich ganz einfach.

vorn einfach ein passendes Stück Alu mit vier Schrauben direkt auf die Dämpferbrücke schrauben.

Bild

dann habe ich von einer Brücke die Halter für den Ü-Käfig abgeschnitten, vorgebort und von unten
an das Blech geschraubt - hält Bombe.

Bild

Bild


die hintere Halterung ist so ziemlich gleich, nur halt nach hinten verlängert und mit zwei Karo-
haltern versehen:

Bild

Bild

Bild

Bild


die seitlichen Karobefestigungen habe ich dann aus Alurohr (Baumarkt) zurechtgesägt, jeweils
zwei Löcher für die kleinen Klipse gebohrt und am Chassis befestigt.

Bild

Bild

Bild

MfG
Monster

(der jetzt, wo er die Bilder wieder sieht, traurig ist, dass er ihn verkauft hat ;( )
von maik
#76462 Moin Babyjoe1973,

Ich habe mal gehört das man sich dazu am besten noch die Mcd Reifen kauft, da diese nicht so weit aus der Karo heraus stehen.(Dann müsste man nicht so viel an der Karo herum schneiden)

gruß Maik

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie 1:5 M3 CSL Karo von Conrad

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Wohr Carbon Racer Karo und Karo Halter ??
in Service-Ecke von Carbon85 - Freitag 19. Februar 2010, 18:15
4 Antworten
4927 Zugriffe
von -Roadrunner-
Freitag 19. Februar 2010, 21:11
 Was ist bei Conrad los ???
in Stammtisch von Asphaltcowboy - Donnerstag 10. September 2009, 22:16
11 Antworten
7536 Zugriffe
von PRO666
Samstag 12. September 2009, 21:52
 35 cm³ (Conrad?)
in Motor / Schalldämpfer von Carbon Fighter 4x4 - Freitag 12. April 2013, 21:52
5 Antworten
3939 Zugriffe
von Carbon Fighter 4x4
Samstag 13. April 2013, 22:12
 DSV von Conrad
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Panter72 - Sonntag 22. August 2010, 14:06
13 Antworten
8661 Zugriffe
von RC-Fahrer
Dienstag 24. August 2010, 22:52
 CF 2-Ganggetriebe bei Conrad !!!
in Kraftübertragung von frantic - Freitag 21. Januar 2011, 20:22
6 Antworten
3593 Zugriffe
von frantic
Freitag 21. Januar 2011, 22:20
 MC-30 Funke von Conrad
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Jetiman - Dienstag 30. März 2010, 17:18
8 Antworten
3690 Zugriffe
von madnes
Mittwoch 31. März 2010, 09:29
 Tuning von Conrad
in Eigenbauten von buggy-x - Montag 8. März 2010, 13:50
19 Antworten
22416 Zugriffe
von LucaLaemmle
Donnerstag 18. April 2013, 14:43