Registrieren    Anmelden    Forum    GeoMap    Galerie     News     FAQ

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
  2 Karo Versionen CF Umbau ;)
 Beitrag  Mittwoch 22. Dezember 2010, 18:46 
Mahlzeit, ich bitte mal um ein paar Stellungnahmen.

GFK Karo Beetle für CF ist schonmal nicht schlecht, mir fehlt noch hinten die Halterung aber das ist alles machbar, vom Breaker oder Eigenbau weiß ich noch nicht :)

achja mal eine Frage Klarlack fehlt noch, glänzend wie das jeder hat oder doch matt und gegen den Strom schwimmen ;)?

Bild

Bild

so der zweite Umbau folgt muss mal Bilder schießen ist aber noch total in Planung aber man sieht was es werden soll :) oder nicht aber da bin ich noch am basterln Radhäuser noch weiter ausschneiden und eventuell Kotflügel einschweissen, dazu noch ein Grill geht jedenfalls in die Richtung Hummer mit ein bissl Lowtop Style ;) wiegt aber bestimmt 3-5 kg daher ist die Sache mit den Halterungen nicht so einfach aber so ist eben Modellbau hier der Rohentwurf noch lange nicht fertig ;)1,5 mm Stahlblech an den Seiten und 2,5-3 mm Stahlblech oben der Knick ist zweifach geschweißt also das hält. Ja ist schonwas extremer und hab ich so auch noch nie gesehen ;)
Bild
Bild

Zuletzt geändert von webman am Mittwoch 22. Dezember 2010, 19:42, insgesamt 2-mal geändert.

2 Karo Versionen CF Umbau ;)
 Beitrag  Mittwoch 22. Dezember 2010, 18:46 
La finance
Carbon Fighter Forum
  Re: 2 Karo Versionen CF Umbau ;)
 Beitrag  Mittwoch 22. Dezember 2010, 18:51 
Ich würd sagen nen weißen Streifen mittig drauf ( alá Dudo oder wie der hieß ) und reichlich Klarlack. Weiß wegen der Felgen.....
Hartmut

Persönliches Album  

Beitrag  Mittwoch 22. Dezember 2010, 19:19 
Hallo,
gefällt mir sehr Gut. Ich würde mit´n Dremel vorne die Windschutzscheibe rausschneiden und das dann mit einem Gitter verkleiden.
Also die Idee mit den weißen Streifen find ich toll. Man könnte ja auch eine Zahl an der Seite anbringen, natürlich auch in Weiß...
mfg

Beitrag  Mittwoch 22. Dezember 2010, 19:28 
CF Schinder hat geschrieben:
Hallo,
gefällt mir sehr Gut. Ich würde mit´n Dremel vorne die Windschutzscheibe rausschneiden und das dann mit einem Gitter verkleiden.
Also die Idee mit den weißen Streifen find ich toll. Man könnte ja auch eine Zahl an der Seite anbringen, natürlich auch in Weiß...
mfg

ja mit dem Streifen soll ich den abkleben und lackieren oder einer Art Folienstreifen?
ja mit der Zahl oder Racingflagge oder sowas an die Seite überlege ich auch noch.

Ja das ausschneiden wollte ich nicht machen, macht ja jeder ;) wegen Dreck etc. Luft bekommt er genug denke ich :)

Beitrag  Mittwoch 22. Dezember 2010, 20:07 
Naja wenn du ein gutes Klebeband zum abkleben hast und auch eine Airbrush-Pistole dann würde ich es lackieren.. Das Klebeband muss sehr gut "haften" weil die Farbe sonst verlaüft (also kein Krebband)
Wenn du keine Airbrush-Pistole hast würde ich mir gleich Streifen zum Aufkleben kaufen.
Die Aufkleber kannst du notfalls wieder entfernen, beim Lackieren hast du ein Problem...
mfg

Beitrag  Montag 27. Dezember 2010, 23:32 
CF Schinder hat geschrieben:
Naja wenn du ein gutes Klebeband zum abkleben hast und auch eine Airbrush-Pistole dann würde ich es lackieren.. Das Klebeband muss sehr gut "haften" weil die Farbe sonst verlaüft (also kein Krebband)
Wenn du keine Airbrush-Pistole hast würde ich mir gleich Streifen zum Aufkleben kaufen.
Die Aufkleber kannst du notfalls wieder entfernen, beim Lackieren hast du ein Problem...
mfg

wie war das noch Fertich ist fertich wenn Chef sagt ist fertich also fertich ;)
Bild

Beitrag  Dienstag 28. Dezember 2010, 00:26 
Kannst den CF ja mit der Metall kappe zum Panzer umbauen :D
Das gabs noch nicht.....wäre bestimmt auch krass

Persönliches Album  

Beitrag  Dienstag 28. Dezember 2010, 11:18 
Hallo,

die Beetle Karo sieht gut aus.
Wo hast Du sie her und was kostet sie?

Viele Grüße

Torsten

Beitrag  Dienstag 28. Dezember 2010, 12:42 
ebay, und liegt bei 50EUR!

Beitrag  Dienstag 28. Dezember 2010, 13:36 
benno341 hat geschrieben:
Hallo,

die Beetle Karo sieht gut aus.
Wo hast Du sie her und was kostet sie?

Viele Grüße

Torsten

Japp so schaut aus aus der Bucht. Ist eine freihandlaminierte GFK Karosse mit rechts Ausschnitt für die Getriebeglocke. Kommt in weiß gespachtelt so an. Naja dann gabs Grundierung zwei Schichten Lack in Blaumetallic, dann die Streifen und dann 4 Schichten Klarlack lach ;) egal hauptsache man lüftet danach gut ;)

guten Rutsch ins neue Jahr

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste