| Autor |
Nachricht |
|
MadOnkel
|
Alugitter als Fensterersatz !  Sonntag 20. März 2011, 09:34 |
|
|
|
|
Hi Leute
Wenn ich bei der Käferkarosse die Fensteröffnungen mit Alugitter ersetze , wie befestige ich die am besten ? Kleben ? wenn ja womit ? Oder soll ich die gleich besser Nieten ?
mfg. Mad
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
Alugitter als Fensterersatz !  Sonntag 20. März 2011, 09:34 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
Almadi
|
Re: Alugitter als Fensterersatz !  Sonntag 20. März 2011, 10:38 |
|
|
|
|
Auf den Karossen hält Heißkleber ganz gut. Ich habe den hinteren Bereich meiner 4WD Karo mit schwarzem Alugitter ausgestattet. Die übrigen öffnungen habe ich mit 2 mm Makrolon geschlossen. Das Makrolon habe ich geschraubt, weil die Löcher vom alten Gitter bereits vorhanden waren. Die Fotos davon kann man in meinem Album hier sehen.
|
|
 |
|
 |
|
der_general
|
Re: Alugitter als Fensterersatz !  Montag 28. März 2011, 18:24 |
|
|
|
|
Hallo,
wenn du kleine Maschen hast kannst du es auch machen wie die Orginal 4 WD Karo. Hab ihr einfach noch zwei löcher mehr geborht mit einen 4 mm bohrer. gitter ein loch einschneiden, schraube 3mm durch und innen hab ich dann ne beilagscheibe drauf mit mutter
gruesse stephan
|
|
 |
|
 |
|
Fun Racer
|
Re: Alugitter als Fensterersatz !  Montag 28. März 2011, 18:47 |
|
|
|
|
Hallo !
Du kannst die Gitter mit Silikon oder mit 2 Komponenten Kleber kleben von UHU den habe ich genommen ( UHU plus endfest 300 )
geht super !
Frage ;
Wie hast Du denn die Halterung gebohrt ? und an welcher Stelle ?
Mfg Fun Racer
|
|
 |
|
 |
|
der_general
|
Re: Alugitter als Fensterersatz !  Samstag 2. April 2011, 22:19 |
|
|
|
|
Hab an den Querstrebe unten ein Loch gebohrt, Wie bei richtigen Auto an der "B Säule" beim Übergang auf den durchgängige Caro.
In den Maschengitter hab ich einfach mit einem kleinen seitenschneider ein rundes loch ausgeschnitten.
hoff das hilft
|
|
 |
|
 |
|