| Autor |
Nachricht |
|
sodele
|
Karosse laminieren  Samstag 29. August 2009, 10:35 |
|
|
|
|
Hi,
habe hier ne Baja 1000 Karosse,. allerdings hat diese doch schon das eine und andere Loch sowie auch den einen und anderen Riss.
Nun habe ich im Bigscaler Foru gelesen, das man die Karosse laminieren könnte.
Nur ist doch das Problem das dies mit GFK gemacht wird und somit die stellen ja nicht mehr von innen lackiert werden können, oder liege ich da falsch?
Wie beseitigt Ihr eure Risse? Hat jemand Erfahrung mit laminieren?
gruß Matze
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
Karosse laminieren  Samstag 29. August 2009, 10:35 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
wurzel
|
Re: Karosse laminieren  Samstag 29. August 2009, 14:27 |
|
|
|
|
hallo
das laminieren wär die wenigere arbeit ! du brauchst ne gute negativ form - und die kostet ( zeit und geld ) gfk bricht ausserdem recht schnell - ich finds weniger geeignet für ne karo. am besten währe tiefziehen mit lexan . dan kanst die karo anschließend von innen lacken.
gruß wurzel
|
|
 |
|
 |
|
oxo
|
Re: Karosse laminieren  Samstag 29. August 2009, 21:11 |
|
|
|
Lexan läßt sich nicht laminieren. Risse und Löcher können nur mit Gewebetape kaschiert werden. Vielleicht sagt Holger ja mal nen Satz dazu, der hat ja schon Weile Erfahrung mit Epoxy 
|
|
 |
|
 |
|
PRO666
|
Re: Karosse laminieren  Samstag 29. August 2009, 21:56 |
|
|
|
Lexan könnte man Kleben (gibt Lexankleber) und mit Gewebeband verstärken Eine Karo zu laminieren ist nicht mal eben so! Dazu benötigt es schon entsprechende Kenntnisse im Umgang mit Epoxidharz und GFK-Matten, sonst wird das schnell nur Matsch ich habe mal eine Hergestellt (den Umgang damit als Lacker natürlich gelernt) und das ist eine Arbeit von mehreren Tagen... Aufbau und Ergebnis Look hier
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
 |
|
 |
|
PRO666
|
Re: Karosse laminieren  Samstag 29. August 2009, 21:57 |
|
|
|
|
und der Rest
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
 |
|
 |
|
sweet_thc
|
Re: Karosse laminieren  Samstag 29. August 2009, 22:05 |
|
| Moderator |
 |
|
Hey Pro... Ma wieder so ne Frage von mir  ... die GFK Matten, hast Du die Frei Hand geformt... oder hattest Du ne art Postiv Form auf die, die GFK Matten gelegt wurden... hab davon absolut keine Ahnung, deswegen die Frage  ... PS : Hättest die Karo Weiß lassen sollen, schaut  aus... MfG Thc...
|
|
 |
|
 |
|
PRO666
|
Re: Karosse laminieren  Samstag 29. August 2009, 22:08 |
|
|
|
Teils teils, das Dach habe ich von der Cobra abgeformt (damit ein Grundgerüst in 1:5 da war) und den Rest mit Hand anlaminiert Etwas einfacher ist es schon, wenn man eine Form hat, aber es gab nun mal keinen HotRod 
|
|
 |
|
 |
|
sweet_thc
|
Re: Karosse laminieren  Samstag 29. August 2009, 22:12 |
|
| Moderator |
 |
|
Okay... Na dann... Respekt fürs mit der Hand Formen, ist Gut geworden  ... Fahrst Du mit der " Groß / Klein " Reifen Kombi, immer noch,...!? MfG Thc...
|
|
 |
|
 |
|
PRO666
|
Re: Karosse laminieren  Samstag 29. August 2009, 22:22 |
|
|
|
sweet_thc hat geschrieben: Okay... Na dann... Respekt fürs mit der Hand Formen, ist Gut geworden  ... Fahrst Du mit der " Groß / Klein " Reifen Kombi, immer noch,...!? MfG Thc... Den Hot Rod habe ich verkauft (er war ja feddich  ) Die Reifenkombi habe ich aber noch, auf Heckantrieb (am FG) macht das zwischendurch richtig Fun 
|
|
 |
|
 |
|
Lennart
|
Re: Karosse laminieren  Samstag 29. August 2009, 22:55 |
|
|
|
holger hat geschrieben: alles weitere nur per pn gruß holger Wieso?, lass uns nicht dumm sterben Gruß
|
|
 |
|
 |
|