| Autor |
Nachricht |
|
der_general
|
Lackierung der orginal Karosserie  Dienstag 21. Juli 2009, 18:15 |
|
|
|
|
Hallo zusammen,
hat schon mal einer von euch die Karosserie vom großen C lackiert. Ich will meine umspritzen und würd gern ein paar tipps haben wie das geht
Danke im Vorraus für eure Anregungen
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
Lackierung der orginal Karosserie  Dienstag 21. Juli 2009, 18:15 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
krussi
|
Re: Lackierung der orginal Karosserie  Mittwoch 22. Juli 2009, 08:27 |
|
|
|
|
Ich habe es zwar noch nicht gemacht aber ich würde die Außenseite rundum mit einem Schleifpad anschleifen bis die gesammte Karosse matt ist. Im nächsten Schritt gründlich den Schleifstaub abwaschen (Wasser mit Spülmittel) und anschließend entfetten mit z.b. Bremsenreiniger , Nitroverdünnung o.ä.
dann mit Lexanfarbe Lackieren und nach der Trocknungszeit noch mal kurz anschleifen (Schleifpad) und dann mit 2k Klarlack rüber , evtl noch ne zweite Schicht 2k Klarlack.
Dann könnte man noch über eine Lackschutzfolie nachdenken damit die Bereiche wo Steinchen fliegen besser geschützt sind.
liebe Grüße Christian
|
|
 |
|
 |
|
Almadi
|
Re: Lackierung der orginal Karosserie  Mittwoch 22. Juli 2009, 10:25 |
|
|
|
|
KEINE NITROVERDÜNNUNG !!!!
Nitroverdünnung greift Kunststoff an und löst ihn u. U. sogar auf! Einfach nur die Karosserie anschleifen, mit lösugsmittelfreien Entfetter (Wasser und Spüli)reinigen und danach mit Lexan- oder Acrylfarbe lackieren. Beim Lack unbedingt auf die Verträglichkeit mit Kunststoff achten! Das steht auf den Dosen drauf.
|
|
 |
|
 |
|
PRO666
|
Re: Lackierung der orginal Karosserie  Mittwoch 22. Juli 2009, 15:00 |
|
|
|
Almadi hat geschrieben: KEINE NITROVERDÜNNUNG !!!!
Nitroverdünnung greift Kunststoff an und löst ihn u. U. sogar auf! Einfach nur die Karosserie anschleifen, mit lösugsmittelfreien Entfetter (Wasser und Spüli)reinigen und danach mit Lexan- oder Acrylfarbe lackieren. Beim Lack unbedingt auf die Verträglichkeit mit Kunststoff achten! Das steht auf den Dosen drauf. Das Beste zum Entfetten ist Silikonentferner (Autozubehör, Baumarkt), weil die Fingerabdrücke nicht 100% mit leichtem Spüli abgehen!
|
|
 |
|
 |
|
der_general
|
Re: Lackierung der orginal Karosserie  Mittwoch 22. Juli 2009, 18:42 |
|
|
|
|
vielen dank für die tipps bis dahin.
sie hat scho ein paar macken und ich überleg ob ich in der bucht mir eine steigere da bei hinterem karo halter sie ausgebrochen ist.
|
|
 |
|
 |
|
lunartec
|
Re: Lackierung der orginal Karosserie  Montag 3. August 2009, 21:52 |
|
|
|
|
Abend,
ich will zwar keine orginal karo lackieren sonder eine andere. für ein anderes model hab ich ne karo bestellt. die kam nun transparent ... wenn ich des nun lackiere ... bzw spritze ... ist es besser sie von innen und aussen zulackieren oder reicht von aussen ?
mfg enno
|
|
 |
|
 |
|
PRO666
|
Re: Lackierung der orginal Karosserie  Montag 3. August 2009, 21:59 |
|
|
|
lunartec hat geschrieben: Abend,
ich will zwar keine orginal karo lackieren sonder eine andere. für ein anderes model hab ich ne karo bestellt. die kam nun transparent ... wenn ich des nun lackiere ... bzw spritze ... ist es besser sie von innen und aussen zulackieren oder reicht von aussen ?
mfg enno Klare / Lexan-Karossen immer von innen lacken!!  dann klappt das auch mit den Überschlägen 
|
|
 |
|
 |
|
lunartec
|
Re: Lackierung der orginal Karosserie  Dienstag 4. August 2009, 18:19 |
|
|
|
|
hallo,
öhm noch mal ne frage dazu. wenn ich ja ne grundierung drauf machen will dann hab ich ja drin alles weiss. dann kann ich mir ja den rest farbe schenken ...
oder seh ich das falsch? will ja nicht nur einen ton haben, möchte mehrere farben haben und kleine details absetzen.
mfg enno
|
|
 |
|
 |
|
Lucky
|
Re: Lackierung der orginal Karosserie  Dienstag 4. August 2009, 19:43 |
|
|
|
bei den lexan karossen wird nix grundiert  halt nur alles so abkleben wie du es haben willst und los gehts allerdings solltest du dafür nur lexanfarben verwenden mfg Lucky
|
|
 |
|
 |
|
poTTo
|
Re: Lackierung der orginal Karosserie  Mittwoch 23. Dezember 2009, 19:48 |
|
|
|
|
Wie schauts eigentlich mit Schleifpapier zum Anschleifen aus, welche Wertgikeit sollte das haben? Gibt ja ím Baumarkt immer die schönen Schleifpads zum Nassschleifen, wären die was ?
|
|
 |
|
 |
|