Registrieren    Anmelden    Forum    GeoMap    Galerie     News     FAQ

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
  lexan lackierung frage
 Beitrag  Freitag 5. Februar 2010, 13:31 
Hallo!

da ich mit mein hot rod warten muss bestelle ich heute ein laxan caro :)
jetzt wäre meine frage!
wie kann ich die caro von innen matt schwarz lacken?das wird doch später nicht mehr matt da der caro aussen ganz schön glänzt!?
hat jemand schon perlmutt weiss lackiert?
gruß

Persönliches Album  

lexan lackierung frage
 Beitrag  Freitag 5. Februar 2010, 13:31 
La finance
Carbon Fighter Forum
  Re: lexan lackierung frage
 Beitrag  Freitag 5. Februar 2010, 14:08 
Ist doch logisch, oder? wenn Du INNEN lackierts, glänzt die Karo außen, egal ob mit mattem oder glänzendem Lack. Das ist doch auch der Sinn einer Innenlackierung.

Matter Lack wird erzeugt, in dem die Oberfläcke leicht rauh ist.

Persönliches Album  

Beitrag  Freitag 5. Februar 2010, 15:19 
hallo

ja das ist schon klaar das das glänzt.wenn ich matt schwarz will muss ich dann schleifen!?
hat jemand schon matt schwarz gemacht?wie seht ein caro mit matt schwarz aus?ich denke alu und matt schwarz seht nicht schlecht aus!?
gruß

Persönliches Album  

Beitrag  Freitag 5. Februar 2010, 15:31 
Hallo,
Ich hab von einem Modellbaukolegen eine 1:8er Truggykaro in Mattschwarz bekommen.
Er hat diese ganz normal von innen lakiert, Allerdings vorher von aussen mit Glasperlen gestrahlt. Dadurch hat die Karo den Matteffekt bekommen.

MfG
Markus

Persönliches Album  

Beitrag  Freitag 5. Februar 2010, 22:23 
perko hat geschrieben:
hallo

ja das ist schon klaar das das glänzt.wenn ich matt schwarz will muss ich dann schleifen!?
hat jemand schon matt schwarz gemacht?wie seht ein caro mit matt schwarz aus?ich denke alu und matt schwarz seht nicht schlecht aus!?
gruß

Wenn du mir deine Anschrift gibst, schicke ich dir mal was zu, mit dem du die Karosse von aussen mit Spüliwasser bearbeiten kannst, damit du dann von innen lackieren kannst und trotzdem nen matten Lack hast.

Beitrag  Freitag 5. Februar 2010, 23:36 
Ja, aber nur, weil die Karo nicht transparent sondern weiß war. Hat den Nachteil, dass man öfters mal nachlacken muß nach "Feindberührung". Bin deßhalb meistens ohne Karo gefahren. War auch mit ein Grund, weswegen ich auf die CF-Karo umgebaut habe.

Persönliches Album  

Beitrag  Samstag 6. Februar 2010, 09:19 
Hallo!

Ich war ganze nacht wach und habe gesucht nach lackierungen,muster,airbrusch usw.So recht weiss ich nocht immer nicht wie ich mein Race R caro lacken soll :@
wollte ein airbrusch drauf machen lassen aber Hier in karlsruhe will keine machen.muss ich halt selber was ausdenken.Meine gedanke war Matt Schwarz mit jägermeister Orange.dann noch Silber mit rot,silber mit schwarz.
Nächste woche kommt mein caro dann gehe erstmal farbe holen.Die hot rod caro was ich mache wird Matt Schwarz.
Also rr kann ich anders lackieren.
wenn jemand ne idee hat bitte mit bild schicken :)
gruß

Persönliches Album  

Beitrag  Samstag 6. Februar 2010, 09:43 
Administrator
Administrator
Hallo zusammen!
@perko
Schau mal hier nach:
http://www.bonnyhund.de.vu

Kannst den Oliver mal fragen, der ist für alles offen, und hat ein gutes Preis/Leistungs Angebot!
Habe bei Ihm auch schon viele Karos lacken lassen.

Beitrag  Samstag 6. Februar 2010, 09:55 
hallo

Danke schön!!!hej was er da macht ist ganz cool!!aber mit so ein caro ist schade rumm zu fahren :D
in witriene stellen ist das ok.dann muss ich noch ein caro bestellen :lol:
aber paar ideen kann man von dem holen 8) !!
gruß

PS:wann machst du dein umbau bilder weiter? ;)

Persönliches Album  

Beitrag  Samstag 6. Februar 2010, 16:07 
Das was im Gulli Board mit der Feinschleifpaste steht funktioniert zu 80%. Haben wir schon gemacht an einer 1:10er Karosse (ist aber schon ewig her). Nach dem die Fenster abgeklebt wurden, kannst du die Paste so ähnlich wie Politur verarbeiten.

Der Vorteil ist das es gleichmäßiger aussieht als mit Schleifpapier. Wird aber immer etwas gräulich, da durch das Schleifen auch die Durchsichtigkeit verloren geht. ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste