| Autor |
Nachricht |
|
TitanTrader
|
Neuer Überrollbügel von Conrad/FS?  Mittwoch 9. Dezember 2009, 13:42 |
|
|
|
Hallo, der neue CF bei Conrad hat ja einen geänderten Überrollbügel (siehe Bild). Dateianhang: Bügel.bmp Das macht auch Sinn, da sonst die Karo oben am Bügel nicht richtig paßt. Da ich schon länger eine FS Karo fahre und mich schon immer gefragt habe, wie man so einen Blödsinn machen kann (alter Bügel im Zusammenhang mit der geschlossenen Karo), möchte ich gerne auf den neuen Bügel umbauen. Nur wo bekommt man den? Melkus hat ihn nicht und Conrad auch noch nicht. Ideen? Links? Bestellnummern? Danke. Grüße TT
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
Neuer Überrollbügel von Conrad/FS?  Mittwoch 9. Dezember 2009, 13:42 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
CarbonFighter-Racer
|
Re: Neuer Überrollbügel von Conrad/FS?  Mittwoch 9. Dezember 2009, 14:53 |
|
| Administrator |
 |
|
TitanTrader hat geschrieben: Hallo, der neue CF bei Conrad hat ja einen geänderten Überrollbügel (siehe Bild). Dateianhang: Bügel.bmp Das macht auch Sinn, da sonst die Karo oben am Bügel nicht richtig paßt. Da ich schon länger eine FS Karo fahre und mich schon immer gefragt habe, wie man so einen Blödsinn machen kann (alter Bügel im Zusammenhang mit der geschlossenen Karo), möchte ich gerne auf den neuen Bügel umbauen. Nur wo bekommt man den? Melkus hat ihn nicht und Conrad auch noch nicht. Ideen? Links? Bestellnummern? Danke. Grüße TT Hallo TT! Ganz einfach, selber bauen Das ist halt Modellbau, oder
|
|
 |
|
 |
|
TitanTrader
|
Re: Neuer Überrollbügel von Conrad/FS?  Mittwoch 9. Dezember 2009, 15:01 |
|
|
|
Hallo Admin, sicherlich kann man das machen, aber für 8,90 (alter ÜBügel von FS bei Melkus) würde ich den auch ausnahmsweise mal kaufen.  Habe noch soviele andere BAUstellen. Grüße TT
|
|
 |
|
 |
|
Speedfreak93
|
Re: Neuer Überrollbügel von Conrad/FS?  Mittwoch 9. Dezember 2009, 15:02 |
|
|
|
|
Der neue wird sowieso wieder so ne bescheidene Qualität haben und zu weich sein. Ich frag mich immer noch warum da im Überollbügel die komischen Löcher sind wo er dann irgenwann bricht, der soll anscheinend net lang halten. Und der Überrollbügel von MCD is viel zu teuer, also fazit: selbst machen. Is halt nur en bisschen schwierig die Rohre so zu biegen ohne dass sie knicken.
mfg Tom
|
|
 |
|
 |
|
TitanTrader
|
Re: Neuer Überrollbügel von Conrad/FS?  Mittwoch 9. Dezember 2009, 15:08 |
|
|
|
|
Genau da sehe ich das Problem. Im oberen Bereich, wo der Bügel in die Waagerechte geht, ist ein 90 Grad Winkel, rel. kleiner Radius. Ich habe noch Alurohr hier, vielleicht probiere ich da trotzdem später noch. Sand rein und dann mit dem Brenner schön heiß machen... Mal sehen.
Davon abgesehen halten unsere Bügel bisher ohne Probleme.
Grüße TT
|
|
 |
|
 |
|
fasteddi
|
Re: Neuer Überrollbügel von Conrad/FS?  Mittwoch 9. Dezember 2009, 22:08 |
|
|
|
|
Tachen. Also, mir sind die orig. rohre, die nach vorne gehen abgebrochen. Und zwar nicht wegen eines Überschlag, sondern nur durch das demontieren der Rohre von der Vorderachse, sprich zum hochklappen... Seit dem Hydraulikrohr verwendet, extrem dünn, leicht und stabil..
|
|
 |
|
 |
|
TitanTrader
|
Re: Neuer Überrollbügel von Conrad/FS?  Mittwoch 9. Dezember 2009, 23:00 |
|
|
|
fasteddi hat geschrieben: Seit dem Hydraulikrohr verwendet, extrem dünn, leicht und stabil.. Kann man das mit rel. engem Radius mit Hausmitteln biegen? Grüße TT
|
|
 |
|
 |
|
fasteddi
|
Re: Neuer Überrollbügel von Conrad/FS?  Mittwoch 9. Dezember 2009, 23:11 |
|
|
|