Karosserie / Lackierung

noch mehr lackiert :)

Fragen und Antworten zum Thema Karosserie / Lackierung

Benutzeravatar
von huanem
#71408 ok ich habe jetzt nochmal an meinem CF rumlackiert und jetzt waren die räder dran :rofl: (und der rammbock)

also so habe ich die räder abgeklebt
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

hoffe er gefällt euch :D :D

Bild
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#71408-ad
Benutzeravatar
von green power
#74507 Hey wow, der Wagen sieht sehr gut aus! Ich hatte mir das auch mit den Reifen lackieren überlegt. Allerdings dachte ich daran sie komplett zu lackieren. Ist aber sehr viel Aufwand und ich habe es sein gelassen :-(. Aber so wie du sie lackiert hast ist auch eine sehr gute Idee!
Wie hast du das mit dem abklen gemacht, bzw. hast du das krepp erst nach trocknung entfernt?

Das wäre doch glatt eine Idee für meinen grünen :-). Klasse Idee! Und dein Auto sieht auch nicht zu prollig aus! Sehr schön dezent gehalten!

LG
Benutzeravatar
von Der Rheinländer
#74509 Schaut richtig gut aus! Inzwischen hast Du ja auch bereits Praxiserfahrungen. Hattest Du bislang keine Steinschlagprobleme? Bei mir sah der lackierte Ring nach der ersten Fahrt bereits ziemlich angegriffen aus. Daher habe ich nun mit UV-beständiger Klebefolie (aus der Fahrzeugbeschriftung) gearbeitet, was schon wesentlich länger gehalten hat.

Gruß,
Ingo
Benutzeravatar
von huanem
#90615 Hallo und entschuldigung dass ich auf eure fragen keine antworten gegeben habe :tmi:
deshalb werde ich es jetzt machen

@green power - Es kommt auf den Lack an, den ich verwendet habe verhält sich während der trocknung etwas wie gummi (dafür gedacht damit er bei einem Crash nicht gleich abplatz sondern sich auch etwas mit der Karo dehnt) und wenn man nicht aufpasst kann es sein dass man den lack gleich mit abzieht. Es gibt aber noch einen anderen der sich nicht wie Gummi verhält. Wie man sieht benutze ich Tamya und da gibt es die bezeichnung PS-21 & TS-8 (die Zahl steht für die Farbe) Der PS ist der Flexible und der TS ist der Feste Lack.

@Der Rheinländer - Also ich bin mit dem ergebnis eig. recht zufrieden. Ja der lack nutzt sich schon ab da ich auch manchmal durch höheres gras heitze und dann kommen da Kratzer rein aber das ist nicht weiter schlimm. Aber steinschlagprobleme hatte ich bisher noch nicht obwohl ich auch im Gelände fahre.

MfG huanem
von NiklasPC
#93886 Aber sag mal wie bist du auf die Idee gekommen ?



Aber ich muss noch mal sagen er ist echt cool

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie noch mehr lackiert :)

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Noch mehr Power ??
in Motor / Schalldämpfer von flitzer - Sonntag 11. April 2010, 13:38
20 Antworten
10473 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Freitag 16. Juli 2010, 11:44
 Gibt es noch mehr Anbieter mit Alu-Getriebeplatten ?
in Sonstige technische Fragen von Andreas - Donnerstag 9. Juli 2009, 17:34
26 Antworten
11453 Zugriffe
von Jack_Daniels83
Dienstag 14. Juli 2009, 09:25
 Felgen Lackiert
in Stammtisch von Carbon85 - Samstag 20. März 2010, 20:28
0 Antworten
1656 Zugriffe
von Carbon85
Samstag 20. März 2010, 20:28
 Motor springt nicht mehr an/kein Zündfunke mehr
in Motor / Schalldämpfer von Zocker1506 - Montag 7. Juli 2014, 10:52
7 Antworten
5355 Zugriffe
von Zocker1506
Dienstag 8. Juli 2014, 20:37
 CF springt nicht mehr an! ich weiss nicht mehr weiter HILFE
in Stammtisch von hoshi1000 - Sonntag 1. November 2009, 19:44
11 Antworten
8708 Zugriffe
von poTTo
Montag 1. November 2010, 13:49
 Noch
in Stammtisch von Eigenbau15 - Mittwoch 24. Februar 2010, 19:00
17 Antworten
8444 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Mittwoch 24. Februar 2010, 23:55
 Ach da ist ja noch was
in Anfänger von jolly30 - Sonntag 6. Januar 2013, 18:08
13 Antworten
7284 Zugriffe
von Rapit
Donnerstag 10. Januar 2013, 02:03