Registrieren    Anmelden    Forum    GeoMap    Galerie     News     FAQ

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
  ramme für vorne ? wo ?
 Beitrag  Dienstag 2. Juni 2009, 19:53 
moin

ich wollt mall fragen ob es eine art bull fänger für vorne giebt ?

ich habe mir ja durch nen stein in der sandkuhle die vorderre achse weg gerissen
was denke ich nicht passirt währe wenn er eine art ramme hätte die die räder vorne wenigstens zur hälte abdeckt

wisst ihr ob und wo es sowas giebt ?
können irgend welche bösen schäden auftreten wenn ich die an
die originalen halte punkte baue ?

ramme für vorne ? wo ?
 Beitrag  Dienstag 2. Juni 2009, 19:53 
La finance
Carbon Fighter Forum
  Re: ramme für vorne ? wo ?
 Beitrag  Dienstag 2. Juni 2009, 20:03 
Hi, schau mal bei Melkus nach dem Rammer vom FS Monstertruck, der ist ein gutes Stück breiter wie der originale.

Ansonsten Eigenbau...

Gruß
Pascal

Beitrag  Dienstag 2. Juni 2009, 20:29 
Mondragu hat geschrieben:
Sowas muss ich mir auch holen. Da bei meinem Gestirgen Ausritt ich blöderweise mit Schrittgeschwindigkeit vor ne Stande gefahren bin. Das aber mit dem Frontrammer. Der taugt ja mal gar nix. Fazit Chassi Platte krumm.

Da muss dringend was anderes als Rammer her. Und eine wesentlich stabilere Chassi Platte. Das Alu der Org Platte iss ja mal mega weich.

Hi, ich glaube nicht das die Chassis Platte das größte Problem ist sondern eher der Rammer der verschlimmert das ganze sogar noch durch die Hebelwirkung die er im oberen Bereich entwickelt denn der Rammer federt die Energie nicht wie bei "richtigen" Rammern an die Diffgehäuse ab sondern gibt die einfach an die Chassisplatte weiter und was soll die schon machen außer krumm werden...
Guckt euch mal zb den Rammer vom Reely Iceland an, den habe ich auch an meinen Rex-x gebaut denn der originale war genau so ein Dreck wie der beim CF, allerdings hat mich der Rex-x Rammer schon eine Chassisplatte gekostet...
Man müsste mal gucken ob es einen Rammer gibt für den CF gibt der die Energie auch an das Vordere Diffgehäuse weitergibt..

Und die Chassisplatte wird außerdem so schnell krumm da sie keine Versteifungen hat, auch ein großes Problem da müsste man auch mal unbedingt was machen |(

Gruß

Persönliches Album  

Beitrag  Dienstag 2. Juni 2009, 20:37 
Ich sage nur WORX. Gibt es für den Baja aber kann auch passend für den CF gemacht werden.
Einfach in der Bucht nach "WORX Bumper" suchen. Gibt es in Australien am billigsten.

Beitrag  Dienstag 2. Juni 2009, 20:45 
Ja genau so ein Gerät meine ich in Etwa dann wird die Chassisplatte um einiges Länger halten wobei man sich vom Preis des Rammers auch fast ne neue Chassisplatte kaufen kann :lol:

Persönliches Album  

Beitrag  Dienstag 2. Juni 2009, 21:35 
ja ne ich werde da dann wohl selber was bauen
danke trotzdem

wenn ich mir jetzt eine stütze zum dif gehäüse mache habe ich angst das
bei nem richtigen einschlag das auch noch mit über den jordan geht .

wenn ich jetzt weiches alu nehm was bricht wenn es bis zu einem gewissen punkt gebogen wird sollte da ja eigentlich nix schief gehen
dann kann man das auch gleich mit nem unterfahr schutz versehen der die schräg nach oben kräfte beim einslag mit weg steckt , wenn ich mall wieder mit der dase in den bodden will

ich werde auf jeden fall bilder sprechen lassen wenn ich meine ramme fertig habe !

Beitrag  Samstag 6. Juni 2009, 16:15 
Hi,

ich hab heute auch mal einen aus Carbon gebastelt :)

Dateianhang:
06062009142.jpg

Dateianhang:
06062009143.jpg

:rock:

Gruß
rsraser

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Beitrag  Samstag 6. Juni 2009, 16:32 
Na, der wird dem Namen "Carbon Fighter" mal gerecht :lol:
Aber ob der mehr bringt als der andere?
Und vorallem, Carbon ist nicht gerade flexibel, ich denke der wird die Kraft auch nur an die Chassisplatte weiterleiten

Gruß

Persönliches Album  

Beitrag  Samstag 6. Juni 2009, 20:00 
so ich habe mir da mal nen proto gebastelt aus alu flach 3.5 x 30mm
und rohr 2 x 16 mm
das konstruckt ist nicht steif sondern lässt sich ca 1.5- 2 cm nach hinten drücken
die schrauben sind aus edelstahl mit selbstsichernden muttern
Bild

sie hat schon ein paar gute einschläge verkraftet
Bild
Bild

Beitrag  Montag 8. Juni 2009, 20:56 
HeyHo! schaut mal was ich gefunden habe, scheint neu im Programm zu sein bei Conrad, ein richtiger Rammer für den CF;
Hier mal die Links:

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=236712

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=236714

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=236715

// Links EDIT by Asphaltcowboy

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Persönliches Album  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste