Karosserie / Lackierung

Trophy Truck Karo Eigenbau GFK

Fragen und Antworten zum Thema Karosserie / Lackierung

Benutzeravatar
von P-ZERO
#68960 Moin Moin,
Ich möchte Euch einmal mein Karoprojekt (Dennis sein Kampf) vorstellen.
angefangen habe ich damit die orgi Karo meiner vorstellung anzupassen,naja die Kotflügel habe ich etwas bearbeitet:
Bild Bild Bild
Nach dem anpassen habe ich das Teil auf ein paar zusammen geklempnerten Brettern fixiert,dann wurde reichlich gewachst.ca 8 Schichten.
Bild
Es folgten das Folientrennmitel (Problemlos) und das in orange gefärbte Vorgelat, welches mich schon beinahe um meinen eh schon fragwürdigen Verstand :rofl: gebracht hätte.
Die Topfzeit hatte ich einwenig unterschäzt und so gelierte ? das Zeug schon bevor ich fertig war :tmi: ,hat dann aber doch noch mit Biegen und Brechen hingehauen.
Bild
Die Trocknungszeit nutzte ich um Schablonen fürs Glaslaminat zu machen.
Bild Bild
Nach einer Nacht erholung kam dann das Elend,falsches Glasband (zwecks Verstärkung der Kanten), zu wenig Harz und kein Füllstoff ( für die vorderen Kotflügel mit den angedeuteten Lufteinlässen ):@
Bild
,dabei kann man bei R&G so viel nützliches an Info bekommen :headbang:
Als große Herausforderung stellte sich der hintere Bereich der Karo heraus ,
Bild
doch mit fluchen und einer fast abgebissenen Zunge :swear: :P bekamm ich auch das in den Griff.
Bitte bitte :sweat:Naja,werde ich ja morgen sehen und Bericht erstatten.
In diesem Sinne Gute Nacht John Boy
Benutzeravatar
von Dr_Snuggles
#69008 Und..... aufgegeben oder 1. Versuch in die Tonne gehauen?

War defintitv das falsche Gewebe!! Und sollte das deine 1. Berührung mit GFK gewesen sein, mach erst einmal ein paar Probeteile. Üben, üben, üben.....Ansonsten haust du den ganzen Kram gefrustet in die Ecke und hast einen Haufen Kohle verbrannt! Es ist gar nicht so schwer!!!!
Benutzeravatar
von P-ZERO
#69036 Moin,
ICH GEBE NIEMALS AUF 8)
Ne im Ernst,hat gut geklappt bis auf ein paar kleine :lol: Macken hier und da und ein bischen wabbelieg im vorderen Berich aufgrund zwei fehlender Lagen(mangelns Harz) ansonsten ganz ok find ich :wasntme: fürs Erste mal.
aber schaut selbst:
Bild
Bild
Bild
Bild
So ähnlich soll er einmal ausehen,
http://youtu.be/qF5UI7CsQsg
http://youtu.be/0dal3zYS_DY

@Dr_Snuggles Das Gewebe ( 163g/m2 Aero Körper ) war schon eine gute Wahl,denke ich.Gerade das verwinckelte Heck lies sich gut damit laminieren,schön anschmiegsam.
Ins gesamt sind es zischen 2-4 lagen mit diesem Gewebe,das Heck hat zusäzlich noch eine Lage 280g/m2 bekommen und ist super stabil.
Hinzu kommt noch das ich so gut wie jede Fläche mit dafür zu geschnittenen Lagen laminiert habe welche sich sehr großzügig überschneiden.
Der Nächste Start ist schon geplant,macht wirklich Laune und vorallem ist die Freude über das endprodukt unbezahlbar.Das nächste mal gibt es Vorgelat in Weiß und der vordere Bereich wird Lackiert.
MfG Dennis
Benutzeravatar
von CF2008
#69047 Die Optik wirst Du sicherlich hinkriegen, aber den Sound ???? :lol: :lol:
Hartmut
Benutzeravatar
von CarbonMonster
#69154 hey,
der erste Versuch kann sich ja sehen lassen :)

Falls der Fall eintritt und eine Karosse mal nicht so toll wird, würdest du diese verkaufen?
Sieht sehr interessant aus und ich hab da so eine Idee bekommen :sun:

Gruß Jannis
Benutzeravatar
von P-ZERO
#69163 Moin,
für den richtigen sound ]:)
http://www.youtube.com/watch?v=aWIWxN06t10&sns=f
Mit ein paar Anpassungen sollte der doch passen.HAARRRRR HARRR :rofl: :rofl: :lol:
Verkaufen??? Laß mich kurz überle.....äh im Leben nicht,zu mindest nicht im moment.
Der zeitaufwand ist doch sehr hoch und es wäre für mich schwierig da einen preis fest zu machen.
Am besten,wenn die möglichkeit besteht,selber mit der materie vertraut machen.
Es macht wirklich laune und man kann seiner kreativität freien lauf lassen.
Schaut Euch das einmal an,der absolute WAHNSINN.
Ein absoluter Traum fast schon Wahnwitzig das Projekt,da kann man nur den Hut ziehen.
http://www.su27.de/inhaltindex.htm :o :
Benutzeravatar
von CarbonMonster
#69241 okay, verstehe :D

Ich werde mich nach den ganzen Prüfungen auch mal ran machen und ein bisschen rumprobieren :)


Gruß Jannis
Benutzeravatar
von P-ZERO
#69409 Hallo Jannis,
ich werde noch ein zwei drei vier.....keine Ahnung wie oft üben und mir die sache noch mal durch den kopf gehen lassen.
Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen für Deine Prüfungen,was schwebt Dir den so vor im bezug auf die Karo? Welche Ideen hast Du,vielleicht kann ich da ja etwas abkupfern.
:tmi:
Benutzeravatar
von CarbonMonster
#69421 Hehe :sun:
Danke, wird schon alles klappen...

Ich hatte da so an einen Hummer gedacht oder sowas wie dein Trophy Truck. Auf jeden Fall etwas bulliges und monströses.

So ungefähr:
Bild

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Trophy Truck Karo Eigenbau GFK

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Trophy Truck , CF Basis , Reborn
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von BleckderCFracer - Dienstag 14. Juni 2016, 15:58
12 Antworten
11303 Zugriffe
von alvo
Montag 26. März 2018, 19:20
 eigenbau karo
in Karosserie / Lackierung von flakrose1945 - Samstag 23. Februar 2013, 23:43
4 Antworten
4028 Zugriffe
von flakrose1945
Donnerstag 28. Februar 2013, 19:54
 Phantasie Karo Eigenbau
in Eigenbauten von bigbud747 - Montag 2. Dezember 2013, 22:53
42 Antworten
25304 Zugriffe
von alvo
Donnerstag 15. Januar 2015, 17:51
 Bobby Style Karo eigenbau
in Eigenbauten von Axel1982 - Montag 18. März 2013, 23:39
2 Antworten
2452 Zugriffe
von Axel1982
Dienstag 19. März 2013, 11:44
 Desert Truck Karo + Monsterreifen?
in Karosserie / Lackierung von Kim_vhm - Donnerstag 15. April 2010, 17:00
0 Antworten
2022 Zugriffe
von Kim_vhm
Donnerstag 15. April 2010, 17:00
 Desert Truck Karo mit Fg Mammoth Reifen
in Karosserie / Lackierung von Kiwiboy - Dienstag 9. Februar 2010, 19:18
2 Antworten
2679 Zugriffe
von Pro Figther
Mittwoch 10. Februar 2010, 21:11
 Wohr Carbon Racer Karo und Karo Halter ??
in Service-Ecke von Carbon85 - Freitag 19. Februar 2010, 18:15
4 Antworten
4927 Zugriffe
von -Roadrunner-
Freitag 19. Februar 2010, 21:11