| Autor |
Nachricht |
|
Andreas
|
Re: überrollbügel ändern...  Sonntag 18. Oktober 2009, 10:54 |
|
|
|
|
Habt ihr keine Angst das sich bei Überschlägen jetzt andere Teile Verbiegen oder Platzen ? Irgendwo muß doch die Energie hin.
Gruß
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
Re: überrollbügel ändern...  Sonntag 18. Oktober 2009, 10:54 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
cenracer
|
Re: überrollbügel ändern...  Sonntag 18. Oktober 2009, 11:19 |
|
|
|
nö...kannn fast gar ned...da gibt 0 komma nix nach 
|
|
 |
|
 |
|
Klaus
|
Re: überrollbügel ändern...  Sonntag 18. Oktober 2009, 12:40 |
|
|
|
@ cenracer Ist nicht böse gemeint und auch kein persönlicher Angriff: Das Ding sieht einfach shyce aus 
|
|
 |
|
 |
|
cenracer
|
Re: überrollbügel ändern...  Sonntag 18. Oktober 2009, 17:49 |
|
|
|
sieht ned so toll aus aber erfüllt seinen zweck. Aber ist mir auch egal, is eh ned mein cf, sondern der von meinem Kumpel  Meiner is der rechte...noch im Auslieferungszustand -.-
|
|
 |
|
 |
|
E-Maxx93
|
Re: überrollbügel ändern...  Sonntag 18. Oktober 2009, 19:24 |
|
|
|
cenracer hat geschrieben: nö...kannn fast gar ned...da gibt 0 komma nix nach  Bei einem Überschlag baut sich Energie auf und die wird auch von gewissen Teilen wieder abgebaut. Meistens kompensieren die Teile die Energie durch geringfügige Verformung, aber bei zu großer Energie wird auch dieser Überrollbügel nachgeben oder halt aus der Chassieplatte brechen. Gruß Pascal
|
|
 |
|
 |
|
cenracer
|
Re: überrollbügel ändern...  Montag 19. Oktober 2009, 15:34 |
|
|
|
|
also du willst nicht wissen was für üble crash's der überrollbügel schon hinter sich hat. chassis kann ned nachgeben, is ja vorne, hinten und in der mitte versteift. Unter anderem wurde mit dem cf gesprungen, über ne sehr hohe schanze und das car kam voll am dach auf und hat sich noch ein paar mal überschlagen...alles noch heile...
|
|
 |
|
 |
|
E-Maxx93
|
Re: überrollbügel ändern...  Montag 19. Oktober 2009, 18:16 |
|
|
|
cenracer hat geschrieben: also du willst nicht wissen was für üble crash's der überrollbügel schon hinter sich hat. chassis kann ned nachgeben, is ja vorne, hinten und in der mitte versteift. Unter anderem wurde mit dem cf gesprungen, über ne sehr hohe schanze und das car kam voll am dach auf und hat sich noch ein paar mal überschlagen...alles noch heile... Ist ja schön und gut wenn euer Überollbügel hält, aber ich sagte nur das bei ZU großer Energie AUF den Überrollbügel entweder dieser nachgeben wird oder halt aus der Chassieplatte brechen wird - das ist nunmal ein physikalisches Gesetz. Gruß Pascal
|
|
 |
|
 |
|
Luto9582
|
Re: überrollbügel ändern...  Donnerstag 22. Oktober 2009, 16:10 |
|
|
|
|
HI bin neu hier...
habe auch den CF Pro... aber nur den 2 wd..... noch!
habe auch ein überschlag gehabt.... mit den überrolkäfig auf einem Stein.
Der Überrollbügel war extrem verbogen.... habe dann mir einen aus VA Stahl gebogen.
jetzt hält alles BOBE... nur die Rohre bestehen aus 10mm Außendurchmesser 6 mm Innendurchmesser... habe die dann am anfang der Rohre auf 8 mm aufgebohrt um die Plastikbolzen in dem Rohren zu befestigen.
Aber jetzt das große Problem...
Der überrollbügel ist so steif, dass ich ihn kaum von den Plastikbolzen die am chassi angebracht sind abbekomme... deswegen die Wandstärke der Rohre nicht zu stark wählen.
Epfehle: 10mm außendurchmesser 8mm innendurchmesser... da spaart ihr euch das aufbohren!
LG an alle CF freaks
|
|
 |
|
 |
|
AC20V
|
Re: überrollbügel ändern...  Sonntag 15. November 2009, 15:33 |
|
|
|
Hi Ich habe mich jetzt auch an einem Überrollbügel versucht. Ich habe Stahlrohre mit 10mm aussen und 8mm innendurchmesser verwendet. Die Rohre habe ich nicht gebogen,sondern geschweißt. Bilder hab ich auf meiner Seite. http://www.pressluftsaugers.de/index.ph ... =12&id=129Falls das verlinken nicht gern gesehen ist lösche ich den Link wieder. Gruß Dominik
|
|
 |
|
 |
|
madnes
|
Re: überrollbügel ändern...  Sonntag 15. November 2009, 16:28 |
|
|
|