| Autor |
Nachricht |
|
Big Ron
|
 |
überrollbügel ändern...  Dienstag 22. September 2009, 17:56 |
|
|
|
|
so ich habe ein Problem und zwar mein überrolbügel ist durch ein paar unglücklichen landungen total verbogen. da habe ich mir überlegt ob man da nicht etwas aus messing machen könnte. aber dann werden wahrscheinlich beim nächsten überschlag die zapfen wo der überrlobügel angeschraubt ist kaputt gehen nun was könnte man dagegen machen und hat jemand schon seinen überrollbügel modifiziert damit er nich so schnell verbiegt?
Gruss: Ronny
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
überrollbügel ändern...  Dienstag 22. September 2009, 17:56 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
CF2008
|
Re: überrollbügel ändern...  Dienstag 22. September 2009, 19:59 |
|
|
|
|
Ich hab mir meinen aus Edelstahl biegen lassen. Hält bombig und verbiegt bei Überschlägen nicht mehr.
M.f.G. Hartmut
|
|
 |
|
 |
|
Dogfighter
|
Re: überrollbügel ändern...  Dienstag 22. September 2009, 20:44 |
|
|
|
Ich habe meinen auch aus Edelstahlrohr neu gebogen, wiegt zwar das doppelte aber verbiegt nicht mehr. Gruß Mike
|
|
 |
|
 |
|
Lennart
|
Re: überrollbügel ändern...  Dienstag 22. September 2009, 20:51 |
|
|
|
Ich habe in meinen 7mm Carbon Stangen reingeschoben, das zieht den Schwerpunkt nicht in die Höhe Gruß
|
|
 |
|
 |
|
Big Ron
|
Re: überrollbügel ändern...  Mittwoch 23. September 2009, 07:14 |
|
|
|
|
hm sieht gut aus aber wie habt ihr das edelstahl den so präzise gebogen?
nd könnte oder vbesser gesagt wäre das ne gute idee messing stäbe direkt aus de CF zu schweissen und das so den überrollbügel zu konstruieren?
|
|
 |
|
 |
|
oxo
|
Re: überrollbügel ändern...  Mittwoch 23. September 2009, 12:19 |
|
|
|
|
Messing ist hier keine Alternative (zu weich) und direkt aufs Chassis ist auch nicht sinnvoll. Edelstahlrohr ist am besten. Ich hab es leicht erwärmt und über einem dicken Stahlrohr gebogen.
|
|
 |
|
 |
|
PRO666
|
Re: überrollbügel ändern...  Mittwoch 23. September 2009, 22:34 |
|
|
|
bei der Grösse/Stärke tut es auch noch ein Rohrbieger aus dem Sani/Heizungsbereich (Baumarkt reicht ja), sollte bei keinem Handwerker fehlen 
|
|
 |
|
 |
|
Supernanny
|
Re: überrollbügel ändern...  Donnerstag 24. September 2009, 21:28 |
|
|
|
PRO666 hat geschrieben: bei der Grösse/Stärke tut es auch noch ein Rohrbieger aus dem Sani/Heizungsbereich (Baumarkt reicht ja), sollte bei keinem Handwerker fehlen  Sollte aber nicht das preiswerteste Modell sein, das Dingen fliegt Dir bei Edelstahl sonst garantiert um die Ohren Gruß Supernanny
|
|
 |
|
 |
|
PRO666
|
Re: überrollbügel ändern...  Donnerstag 24. September 2009, 22:56 |
|
|
|
nun ja, die 1 - 3,- € Abteilung sollte man meiden 
|
|
 |
|
 |
|
cenracer
|
Re: überrollbügel ändern...  Sonntag 18. Oktober 2009, 10:45 |
|
|
|
edelstahl rohre nehmen und mit Ermeto Verbinder an den 90° Biegungen Verbinden. Ermeto Verbinder: Fertig sieht das ganze so aus: (Der Überrollbügel des Linken Autos) http://www.abload.de/img/p1253_17-10-09kho3.jpgHält Bombenfest auch bei brutalen Überschlägen.
|
|
 |
|
 |
|