| Autor |
Nachricht |
|
StevenW
|
Verstärkter Überrollbügel  Dienstag 27. April 2010, 06:44 |
|
|
|
Weis jemand ob es sowas gibt, hab mal gelesen das sich jemand aus Federstahl was bauen wollte, nur ob der jenige es gemacht hat weis ich nicht weil der Beitrag nicht weiter fortgeschrieben worden ist. So schaut das ganze nach einem Überschlag bei mir aus. Karo ist hinten auch eingerissen.
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
Verstärkter Überrollbügel  Dienstag 27. April 2010, 06:44 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
poTTo
|
Re: Verstärkter Überrollbügel  Dienstag 27. April 2010, 08:38 |
|
|
|
Kannst ja mal in meinen Thread (siehe Signatur) schauen, hab mir aus Aluprofilrohr selber nen neuen Käfig gebaut, da meiner auch so ausgesehen hat. Das Standartalu ist viel zu weich, das kann man mit der bloßen Hand biegen. Habe für eine 2m Stange mit 11,5x1,5mm ca. 6,50EUR bezahlt. Und hier mal die Rohre im Querschnitt, links org. Reely (FS) und rechts Baumarkt)
|
|
 |
|
 |
|
Frangy
|
Re: Verstärkter Überrollbügel  Dienstag 27. April 2010, 08:47 |
|
|
|
|
hi ich hab mir meinen überrollbügel aus stahl rohren hergestellt, da der alte wegen zündkerze + Sstecker nicht mehr passte. die rohre hab ich mit einem rohrschneider geschnitten und in die enden hab uch n kleines löchlein gebort um die plastik-halter fest zu schrauben. dann hab ich am motor noch n paar verstrebungen angebracht. Überschläge verkraftet der bügel nun leider besser als die chassisplatte. Kann mir jemand verraten wie ich so n stahlrohr biege ohne das es knickt? gruß frank
|
|
 |
|
 |
|
Ahnungsloser
|
Re: Verstärkter Überrollbügel  Dienstag 27. April 2010, 09:06 |
|
|
|
Frangy hat geschrieben: Kann mir jemand verraten wie ich so n stahlrohr biege ohne das es knickt? gruß frank Günstige Variante: Rohr mit Sand befüllen und die Enden so verschließen, dass der Sand beim Biegevorgang nicht entweichen kann  Teuere Variante: Handrohrbieger 
|
|
 |
|
 |
|
schrabbelfahrer
|
Re: Verstärkter Überrollbügel  Dienstag 27. April 2010, 13:34 |
|
|
|
|
Hi,
ich habe einen Vollalustab aus dem Baumarkt genommen und ihn in den org Überrollbügel eingeschlagen, der verbiegt sich nicht mehr.
Gruß Kai
|
|
 |
|
 |
|
StevenW
|
Re: Verstärkter Überrollbügel  Dienstag 27. April 2010, 14:36 |
|
|
|
Ahnungsloser hat geschrieben: Frangy hat geschrieben: Kann mir jemand verraten wie ich so n stahlrohr biege ohne das es knickt? gruß frank Günstige Variante: Rohr mit Sand befüllen und die Enden so verschließen, dass der Sand beim Biegevorgang nicht entweichen kann  Teuere Variante: Handrohrbieger  Heiß machen net vergessen, dann biegt es sich leichter! Aber das mit dem Alurohr ist echt net schlecht, auf die Idee kam ich noch garnicht! Muss jetzt eh noch was basteln für mein Heck weils mir den Auspuff verbogen hat.
|
|
 |
|
 |
|
Frangy
|
Re: Verstärkter Überrollbügel  Samstag 1. Mai 2010, 15:19 |
|
|
|
|
hi also die handbiege für 30€ hat sich eher gebogen als das rohr. das mit dem sand wird der nächste versuch. gruß und danke
|
|
 |
|
 |
|
Ahnungsloser
|
Re: Verstärkter Überrollbügel  Samstag 1. Mai 2010, 18:12 |
|
|
|
Frangy hat geschrieben: also die handbiege für 30€ hat sich eher gebogen als das rohr.
Ich meinte dabei auch professionelles Werkzeug. Das das Ding für 30 Euronen nichts vertragen kann sollte eigenlich klar sein, wenn was Gutes mindestes eine Null mehr vor dem Komma im Preis stehen hat 
|
|
 |
|
 |
|
Knüppel
|
Re: Verstärkter Überrollbügel  Freitag 18. November 2011, 22:01 |
|
|
|
Such doch mal nen Heizungsbauer in deiner nähe... die habe das nötige Werkzeug Haben bei uns auch alles in der Firma liegen zum biegen von 6mm bis 35mm ist so ziemlich standart. will mir auch noch einen bauen aber weiß noch nicht aus welchem stoff  grüße
|
|
 |
|
 |
|
sascha85
|
Re: Verstärkter Überrollbügel  Freitag 18. November 2011, 22:14 |
|
|
|
|
Ich habe einfach in die geraden Rohre des Überrollkäfigs M8er Gewindestange geschoben. Quasi soweit wie es reingeht wegen dem Bogen, dann die Länge der schwarzen Plastikverbinder abgezogen und die Gewindestange dann zurecht gesägt. Nun sind die beiden Streben nach vorne extrem Stabil geworden für nicht mal 4€ und kaum Arbeit...
|
|
 |
|
 |
|