watt85 hat geschrieben:
Wenn es nicht mit dem breaker fahrbar ist warum schreibt Conrad dann den breaker mit rein nur weil es auch passen würde. Wenn ich als Leihe Die Artikel Beschreibung lese gehe ich davon aus das ich es im breaker verwenden kann. Oder was meint ihr?
Lg
Das kannst du so nicht sagen. Conrad hat damit nur die Kompatibilität zu seinen im Sortiment angebotenen Fahrzeugen aufgezählt. Also wo es eingebaut werden kann. Damit ist nicht gleichzeitig gemeint das dieses Getriebe auch den Wagen wie gewünscht antreiben kann. Mit Kleinen onroad Rädern wird das siche super funktionieren. aber mit Rädern ab 170mm wird die Kraft und die beschläunigung berträchtlich darunter leiden.
Einzige möglichkeit währe andere Zahnräder zu benutzen wie Asphaltcowboy schon schrieb. Jedoch glaube ich nicht das diese Zahnräder sich so einfach austauschen lassen.
Asphaltcowboy hat geschrieben:
Es gäbe eine Möglichkeit für den Breaker ( für Bastler )
wenn man das 2-Gang Getriebe verwenden möchte :
Anstatt die Zahnradepaarung 24 / 25 in der 2. Getriebestufe
eine Zahnradpaarung 19 / 30 montieren, wobei dann in der Chassisplatte
für das 30er Zahnrad eine Einfräsung vorgenommen werden müsste.
Passende 19er - Ritzel könnte man von anderen Großmodellherstellern nehmen ...

Gruß Maik
Ich denke nicht das die Zahnräder von anderen modellen so ohne weiteres Passen da der schalt vorgang mit sicherheit auf der Zweiten Stufe (wie bei Nitros auch) von statten geht.
Aber selbst wenn der schalt vorgang auf der ersten Stufe aus geht benötigt man dafür andere Zahnräder als die, die einfach auf die Welle geschoben oder irgendwie befestigt werden weil das alles mit der kupplung Passen muss sonst ists essig mitn 2 Gang.