|
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
jablro
|
alu-getriebeplatte, aber welche?!?  Mittwoch 20. Januar 2010, 14:41 |
|
|
|
hey kollegen, hab mal die sufu genutzt, aber nix brauchbares gefunden ich will mir nun auch endlich die getriebeplatte aus alu zulegen. habe mal was rumgestöbert. es gibt ja die geschlossenen und die offene (vonp &i?). bei der offenen kann ich mir ja vorstellen, dass die hitze gut abgeleitet wird. aber wie ist es mit schmutz? wenn hinten offen, brauche ich vorne theorstisch ja auch keine abdeckung mehr. finde ich wiederum nicht so prickelnd, wenn mein zahnis freilaufen. deshalb mal so in den raum gefragt, was fahrt ihr? platte komplett zu oder doch die offene?!? ach ja, fahre eigentlich nur offroad, falls das wichtig ist. gruss, roman
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
alu-getriebeplatte, aber welche?!?  Mittwoch 20. Januar 2010, 14:41 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
Maik14469
|
Re: alu-getriebeplatte, aber welche?!?  Mittwoch 20. Januar 2010, 15:01 |
|
|
|
|
Also ich habe mir ne geschlossene geholt so kann man das getribe weiterhin schmieren ist auf dauer besser undes bleibt alles schön sauber
mfg
|
|
 |
|
 |
|
tburnz
|
Re: alu-getriebeplatte, aber welche?!?  Mittwoch 20. Januar 2010, 16:24 |
|
|
|
|
Hi! Ich hab die vom großen C drin (geschlossen) und bin absolut zufrieden. Da die Wärmeableitung vom Alu eh besser ist, kannste auch die geschlossene Variante nehmen.
|
|
 |
|
 |
|
jablro
|
Re: alu-getriebeplatte, aber welche?!?  Mittwoch 20. Januar 2010, 16:41 |
|
|
|
|
tendiere auch zu der geschlossenen. mich würde nur mal interessieren, ob jemand die offene fährt und wie das in sachen sauberkeit des getriebes ist. kann mir nicht vorstellen, dass das funzt...
habt ihr die serienlager verbaut oder direkt was neues?!?
|
|
 |
|
 |
|
tburnz
|
Re: alu-getriebeplatte, aber welche?!?  Mittwoch 20. Januar 2010, 16:50 |
|
|
|
|
Hab weiterhin die Serienlager drin, die waren noch ok. Mittelfristig kommen da aber höherwertige rein. Gerade im offroad- Betrieb hab ich mir schon so viel Dreck in jeden Winkel der Karre geschaufelt, da kam eine offene Platte für mich nicht in Frage...
|
|
 |
|
 |
|
E-Maxx93
|
Re: alu-getriebeplatte, aber welche?!?  Mittwoch 20. Januar 2010, 17:37 |
|
|
|
|
Unser Admin fährt ne offene Getriebeplatte, das geht schon wenn man ohne Abdeckung und mit geschlossener Karo fährt( MCD RR, Hörmann HT2 etc.)
Bei MCD ist es ja auch nicht anders.
Gruß Pascal
|
|
 |
|
 |
|
Maik14469
|
Re: alu-getriebeplatte, aber welche?!?  Mittwoch 20. Januar 2010, 18:09 |
|
|
|
jablro hat geschrieben: tendiere auch zu der geschlossenen. mich würde nur mal interessieren, ob jemand die offene fährt und wie das in sachen sauberkeit des getriebes ist. kann mir nicht vorstellen, dass das funzt...
habt ihr die serienlager verbaut oder direkt was neues?!? ich habe gleich ordentliche wartungsfreie lager verbaut die orgienalen haben nach der zweiten fahrt bereits rostansätze gezeigt die neuen sind aus va und haben gummidichtungen
|
|
 |
|
 |
|
Andreas
|
Re: alu-getriebeplatte, aber welche?!?  Mittwoch 20. Januar 2010, 20:30 |
|
|
|
|
Ich habe die Geschloßene von C und andere Lager. Bin Super Zufrieden.
Freund hat im MCD ne offene Getriebeplatte. Kommt zwar Dreck rein, aber probleme hat er trotzdem keine.
|
|
 |
|
 |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|