Kraftübertragung

Aluguss Getriebeplatte Zahnradspiel Miteldiff

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von BI-BA-BO
#94893 Da ich vor kurzem alle Lager gegen RS2 ersetzt habe kahm heute noch die neue Getriebeplatte dran.Mein Problem ist das mir das Spiel der Zahnräder vom Mitteldiff so nicht ganz gefällt.Wenn ich die Welle weiter richtung Mitteldiff schiebe bekomme ich den Sprengring nicht mehr aufs Hauptzahnrad.Spiel der Hauptzahnräder könnte besser sein,aber ist wesentlich besser als das vom Mitteldiff.

Wer hat auch die Alugussplatte verbaut und kann mir sagen wie es bei demjenigen aussieht?

Bild

Bild
Benutzeravatar
von Old Racer
#94898 Hallo Bi Ba Bo,
also das Thema war schon häufig die Getriebeplatte aus Alu vom großen C. ist nicht immer die genauste, würde es aber je nach Belastung noch Akzeptieren. Deine Platte befindet sich so im Grenzbereich. :tmi:
Die dickste Stelle am Zahn ( vom Zahnrad ) sollte die dickste Stelle am Zahn vom zweiten treffen, und da ist etwas viel spiel bei dir.
Tipp Umtauschen und hoffen das die zweite besser passt. Sonst könnte es auch so aussehen wie auf dem Bild.
Grüße aus dem Münsterland
Old Racer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
von BI-BA-BO
#94900 Habs mir schon fast gedacht,und die Platte wieder gegen die Plastik ersetzt.Leider gibts hier in Tirol keinen Shop,so muss alles immer über den Postweg abgehandelt werden.
Werde die Plastikplatte aber nun mit den neuen RS2 Lagern verbaut lassen,hab über 5 Liter durch und ist noch wie am ersten Tag,nix verschmort oder ähnliches.

Grüsse
Robert
Benutzeravatar
von Fun Racer
#94902 Hallo !

Die Plasteplatte , muss nicht verschmoren .
Wenn alles super leichtgängig ist , dann ist es kein Hexenwerk .
Du bist ja schon auf den richtigen Weg .
Lager tausch .

mfG

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Aluguss Getriebeplatte Zahnradspiel Miteldiff

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Alu Getriebeplatte
in Kraftübertragung von LucaLaemmle - Montag 15. April 2013, 19:06
19 Antworten
7785 Zugriffe
von crx3480
Mittwoch 4. Dezember 2013, 17:58
 Getriebeplatte
in Kraftübertragung von CarbonBreaker - Sonntag 15. April 2012, 10:04
6 Antworten
3411 Zugriffe
von CarbonBreaker
Sonntag 15. April 2012, 12:27
 ALU-Getriebeplatte
in Kraftübertragung von Dirk - Mittwoch 6. Mai 2009, 12:40
28 Antworten
14194 Zugriffe
von Inspector
Dienstag 12. Mai 2009, 23:00
 Getriebeplatte
in Eigenbauten von TheBigLebowski - Montag 7. Dezember 2009, 20:33
20 Antworten
10159 Zugriffe
von shaitan80
Montag 5. Dezember 2011, 13:32
 Getriebeplatte
in Anfänger von fighterlein - Sonntag 17. Juli 2011, 17:01
4 Antworten
2691 Zugriffe
von Maurice
Montag 18. Juli 2011, 11:04
 Alu Getriebeplatte
in Kraftübertragung von Jamukah - Mittwoch 11. Dezember 2013, 12:20
19 Antworten
7976 Zugriffe
von Jamukah
Donnerstag 12. Dezember 2013, 22:24
 Fertigungszeichnung Getriebeplatte !!
in Kraftübertragung von Ben85 - Dienstag 15. Dezember 2009, 17:29
9 Antworten
4124 Zugriffe
von TheSioux
Mittwoch 16. Dezember 2009, 20:06