| Autor |
Nachricht |
|
Lennart
|
Bekomme 4-Kant Mitnehmer nicht ab  Samstag 20. Juni 2009, 12:23 |
|
|
|
Ich glaube echt, das die Chinesen meinen CF in ein Fass mit dem roten Sicherungslack haben fallen lassen, jetzt möchte ich die Lager aus dem Vorderen Achsschenkel rausnehmen aber das geht nich weil der verdammte 4Kant Mitnehmer fest wie Bombe sitzt Gibt es ne Möglichtkeit den da runterzubekommen? Erhitzen geht ja schlecht, is ja alles Plaste Zeug und runterhebeln geht auch nicht , bewegt sich keinen Milimeter Gruß
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
Bekomme 4-Kant Mitnehmer nicht ab  Samstag 20. Juni 2009, 12:23 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
Almadi
|
Re: Bekomme 4-Kant Mitnehmer nicht ab  Samstag 20. Juni 2009, 12:33 |
|
|
|
|
Bekommst Du nur die Madenschrauben nicht gelöst? War bei auch so. Ich musste die Maden mit dem Dremel rausfräsen und anschließend ein 6 Gewinde schneiden.
|
|
 |
|
 |
|
Lennart
|
Re: Bekomme 4-Kant Mitnehmer nicht ab  Samstag 20. Juni 2009, 12:35 |
|
|
|
Hi, die Madenschrauben gingen ohne Probleme ab, konnte sie fast mit der Hand rausdrehen aber der 4-Kant sitzt sowas von fest auf der Welle da bewegt sich gar nichts Gruß
|
|
 |
|
 |
|
Almadi
|
Re: Bekomme 4-Kant Mitnehmer nicht ab  Samstag 20. Juni 2009, 12:41 |
|
|
|
|
Dann ist etwas vom China-Lack zwischen Mitnehmer und Achse gelaufen und hat diese miteinander verklebt. Vorsichtig warmmachen oder 18er Maulschlüssel und 6er Hutmutter drauf, dann vorsichtig drehen.
|
|
 |
|
 |
|
Speedy
|
Re: Bekomme 4-Kant Mitnehmer nicht ab  Samstag 20. Juni 2009, 12:42 |
|
|
|
|
der war bei mir auch tierisch fest. Hab ihn aber abhebeln können. Einfach nen alten dünnen Schlitzschraubendreher rein und dann eine Bewegung wie beim Schrauben, dann hebt er sich. Immer abwechselnd auf allen Seiten hebeln!
|
|
 |
|
 |
|
Lennart
|
Re: Bekomme 4-Kant Mitnehmer nicht ab  Samstag 20. Juni 2009, 13:38 |
|
|
|
Puuh, habs geschafft! Alles mit dem roten Zeug versüfft, ich glaubs net Gruß
|
|
 |
|
 |
|
Asphaltcowboy
|
Re: Bekomme 4-Kant Mitnehmer nicht ab  Samstag 20. Juni 2009, 14:55 |
|
| Moderator |
 |
|
|
Du wirst es jetzt nicht glauben, aber einige CF - Kollegen haben damit das Problem gelöst :
|
|
 |
|
 |
|
D. Bert
|
Re: Bekomme 4-Kant Mitnehmer nicht ab  Samstag 20. Juni 2009, 15:10 |
|
|
|
Hallo CF-Brüder Asphaltcowboy hat geschrieben: Du wirst es jetzt nicht glauben, aber einige CF - Kollegen haben damit das Problem gelöst : Mit diesem kleinen Lötbrenner hab ich schon so manches Teil an meinen "RC-Rennern" auf bzw. runderbekommen Solche Lötbrenner gehören in jede Werkzeugkiste Grüßle ==> D. Bert
|
|
 |
|
 |
|
Lennart
|
Re: Bekomme 4-Kant Mitnehmer nicht ab  Samstag 20. Juni 2009, 15:35 |
|
|
|
Asphaltcowboy hat geschrieben: Du wirst es jetzt nicht glauben, aber einige CF - Kollegen haben damit das Problem gelöst : Wow, so ein Ding hab ich noch nie gesehen Wie funktioniert das? Gruß
|
|
 |
|
 |
|
Asphaltcowboy
|
Re: Bekomme 4-Kant Mitnehmer nicht ab  Samstag 20. Juni 2009, 15:37 |
|
| Moderator |
 |
|
Lennart hat geschrieben: Asphaltcowboy hat geschrieben: Du wirst es jetzt nicht glauben, aber einige CF - Kollegen haben damit das Problem gelöst : Wow, so ein Ding hab ich noch nie gesehen Wie funktioniert das? Gruß Wird mit handelsüblichem Feuerzeuggas befüllt. Temperatur knapp über 1000° C punktgenau möglich. Nennt sich Microbrenner und ist für ein paar Euro, z.B. bei Conrad erhältlich, aber auch auf ebay usw. Gruß Maik
|
|
 |
|
 |
|