| Autor |
Nachricht |
|
Tebbes
|
CVD Stifte rutschen raus  Montag 8. August 2011, 22:22 |
|
|
|
|
Auch ich habe das Problem dass die Stifte in den CVD rausrutschen. Meine Idee zur Lösung des Problems: Eine kleine Nut in die Mitte des Stift Dremeln 2 mm breit. Den Stift so einsetzen dass die Madenschraube in der Nut sitzt. Loktide 601 dazu, DIN Stahl Madenschraube rein, fest anknallen. Und gut ist?
Was meint Ihr dazu? Bricht der Stift dann?
Gruß
/Jürgen/
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
CVD Stifte rutschen raus  Montag 8. August 2011, 22:22 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
Almadi
|
Re: CVD Stifte rutschen raus  Montag 8. August 2011, 22:36 |
|
|
|
|
 |
|
 |
|
Tebbes
|
Re: CVD Stifte rutschen raus  Montag 8. August 2011, 22:41 |
|
|
|
Almadi hat geschrieben: ARGL, dann muss ich mir einen suchen der Schweissen kann. Oder hält eventuell Löten? Gruß /Jürgen/
|
|
 |
|
 |
|
Almadi
|
Re: CVD Stifte rutschen raus  Montag 8. August 2011, 23:24 |
|
|
|
Stahl kann man nicht löten 
|
|
 |
|
 |
|
CF_FAN
|
Re: CVD Stifte rutschen raus  Dienstag 9. August 2011, 00:30 |
|
|
|
Ich habe meine auch geschweißt, hält, der Stift darf nur nicht brechen  Aber Vorsicht! Zuvor muss die Madenschraube entfernt werden! Sonst versteift das Gelenk, und das CVD ist fürn Müll. 
|
|
 |
|
 |
|
Monster
|
Re: CVD Stifte rutschen raus  Dienstag 9. August 2011, 10:07 |
|
|
|
|
Es gibt da noch ne Lösung:
Man nimmt einen entsprechend großen Schrumpfschlauch (innen klebend), scheidet davon einen 4-5mm breiten Ring ab und schrumpft ihn auf der CVD so auf, dass der Stift nicht mehr rausrutschen kann. Eventuell sollten zwei oder drei von den Ringen übereinander liegen, dann hält das auch.
|
|
 |
|
 |
|
CF_FAN
|
Re: CVD Stifte rutschen raus  Dienstag 9. August 2011, 12:31 |
|
|
|
Monster hat geschrieben: Es gibt da noch ne Lösung:
Man nimmt einen entsprechend großen Schrumpfschlauch (innen klebend), scheidet davon einen 4-5mm breiten Ring ab und schrumpft ihn auf der CVD so auf, dass der Stift nicht mehr rausrutschen kann. Eventuell sollten zwei oder drei von den Ringen übereinander liegen, dann hält das auch. Da ist gerade mal 1.5mm Platz zwischen dem CVD und dem Metalgewinde der Befestigungsschraube (Oberrer Querlenker), da ist kein Platz für sowas.
|
|
 |
|
 |
|
Wingman
|
Re: CVD Stifte rutschen raus  Dienstag 9. August 2011, 12:34 |
|
|
|
Hallo Monster, so habe ich das auch gelöst und hält seit etwa 12 l.Habe ca. 2-3 cm Stück normalen Schrumpfschlauch in einer Lage auf das Gelenk geschrumpft.Muss man nur vor der Montage im Achsschenkel machen,sonst kommt man nicht mehr ran. Eine Lage reicht vollkommen da keine große Belastung durch den Stift auftritt.Selbst wenn sich die Madenschraube löst kann der Stift nicht mehr herausfallen.Einfach und wirkungsvoll Gruss Jürgen
|
|
 |
|
 |
|
Monster
|
Re: CVD Stifte rutschen raus  Dienstag 9. August 2011, 13:10 |
|
|
|
CF_FAN hat geschrieben: Da ist gerade mal 1.5mm Platz zwischen dem CVD und dem Metalgewinde der Befestigungsschraube (Oberrer Querlenker), da ist kein Platz für sowas. Wie jetzt??? Schrumpfschlauch hat eine Materialdicke ab 0,07mm!! Da kann man ca. 20 Lagen aufbringen um 1,5mm Dicke zu bekommen. Also genug Platz. MfG Monster
|
|
 |
|
 |
|
CF_FAN
|
Re: CVD Stifte rutschen raus  Dienstag 9. August 2011, 13:55 |
|
|
|
Monster hat geschrieben: CF_FAN hat geschrieben: Da ist gerade mal 1.5mm Platz zwischen dem CVD und dem Metalgewinde der Befestigungsschraube (Oberrer Querlenker), da ist kein Platz für sowas. Wie jetzt??? Schrumpfschlauch hat eine Materialdicke ab 0,07mm!! Da kann man ca. 20 Lagen aufbringen um 1,5mm Dicke zu bekommen. Also genug Platz. MfG Monster Sorry, habe gerade an das gedacht was ich hier liegen hab und der ist dicker. 
|
|
 |
|
 |
|