| Autor |
Nachricht |
|
Jack_Daniels83
|
Re: Defekte Lagerreste aus der Alugetriebeplatte entfernen  Dienstag 12. Mai 2009, 15:48 |
|
|
|
|
Ich würd von der gegenüberliegenden Seite mit nem Kleinen Bohrer ein Loch bohren, dass man den Außenring austreiben kann.
So z.B.: (wenn beide Ringe feststecken muss man eben von beiden Seiten leicht schräg bohren)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
Re: Defekte Lagerreste aus der Alugetriebeplatte entfernen  Dienstag 12. Mai 2009, 15:48 |
|
|
| La finance |
 |
|
|
 |
|
Twin-Air Fighter
|
Re: Defekte Lagerreste aus der Alugetriebeplatte entfernen  Dienstag 12. Mai 2009, 16:07 |
|
|
|
Zitat: musste nämlich feststellen, das eines meiner neuen RS2 Lager an der Kupplungsglocke im Ar...war und das 2. ebenfalls schon am "ruppeln" ist. Ich würde an der Getriebeplatte nur 2Z Lager nehmen. RS Lager sind eigentlich nur bis 10000U/min ausgelegt, an der Getriebeplatte treten aber höhere Drehzahlen auf!
|
|
 |
|
 |
|
Twin-Air Fighter
|
Re: Defekte Lagerreste aus der Alugetriebeplatte entfernen  Dienstag 12. Mai 2009, 16:18 |
|
|
|
|
2Z und ZZ ist das gleiche.
|
|
 |
|
 |
|
kNoX
|
Re: Defekte Lagerreste aus der Alugetriebeplatte entfernen  Dienstag 12. Mai 2009, 16:19 |
|
|
|
|
Ich denke 2Z ist gleich ZZ.
|
|
 |
|
 |
|
Jack_Daniels83
|
Re: Defekte Lagerreste aus der Alugetriebeplatte entfernen  Dienstag 12. Mai 2009, 16:28 |
|
|
|
|
Hast du nen Dremel mit dem du solche Nuten "einfräsen" könntest?
|
|
 |
|
 |
|
Jack_Daniels83
|
Re: Defekte Lagerreste aus der Alugetriebeplatte entfernen  Dienstag 12. Mai 2009, 16:48 |
|
|
|
|
Laut meinem SKF Katalog ist die Drehzahl von max. 20000 1/min der gängigsten Motoren weder bei Z noch bei RS Lagern das Problem:
Grenzdrehzahl bei Z: 38000 1/min Grenzdrehzahl bei RS: 22000 1/min
Da aber die Grenzdrehzahl bei RS Lagern sehr nahe an unseren Drehzahlen liegt, kanns schon sein, dass die Lager zusammen mit der Hitze die die Kupplung entwickelt den Geist aufgeben, d.h. die Lager werden schnell undicht und gehen kaputt. Die Lager die du bei E-Bay gefunden hast sagen mir gar nix, da steht weder was über die tatsächliche Last die sie vertragen und zu den Drehzahlen steht da auch nix. Zitat: "Diese extrem leichtgängige und wartungsfreie Tuning Kugellager sind für hohe Drehzahlen ausgelegt" Zitat Ende. Tolle Aussage wie ich finde. Kauft einfach ordentliche Kugellager von Firmen wie INA oder SKF und damit sollten solche Probleme der Vergangenheit angehören.
|
|
 |
|
 |
|
Twin-Air Fighter
|
Re: Defekte Lagerreste aus der Alugetriebeplatte entfernen  Dienstag 12. Mai 2009, 16:53 |
|
|
|
|
@Chicony Was verstehst du unter Hochleistungslagern? Wenn du Lager von FAG, NKE oder SKF nimmst hast du Top Lager, die nichts mit den orig. vom CF zu tun haben! Du kannst auch noch C3 Lager nehmen, die Laufen leichter, wegen höherer Lagerluft. Halte ich aber für unnötig.
Die Ebaylager finde ich für "Hochleistungslager" ziemlich günstig. Dafür bekommt man keine FAG, SKF oder NKE Lager. Der Preis ist eher auf China Lager Niveau.
|
|
 |
|
 |
|
Twin-Air Fighter
|
Re: Defekte Lagerreste aus der Alugetriebeplatte entfernen  Dienstag 12. Mai 2009, 17:03 |
|
|
|
|
4€ ist doch ein guter Preis! Die findest auch für das Doppelte im Netz.
Aber damit hast du was vernünftiges!
|
|
 |
|
 |
|
Jack_Daniels83
|
Re: Defekte Lagerreste aus der Alugetriebeplatte entfernen  Dienstag 12. Mai 2009, 17:04 |
|
|
|
|
 |
|
 |
|
kNoX
|
Re: Defekte Lagerreste aus der Alugetriebeplatte entfernen  Dienstag 12. Mai 2009, 17:06 |
|
|
|
|
 |
|
 |
|