Kraftübertragung

Diff Zahnräder

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

Benutzeravatar
von Major
#9289 Folgendes Problem derzeit:
Nach ca 10 min fahren fast keine Kraftübertragung mehr da!
Gleich auf Fehlersuche gegangen und habe das Problem auch gefunden.
Im hinteren Diff. Das Kegelrad darin springt übers Tellerad.
Ok ich meine das Problem wäre vorerst mit 2 neuen Zahnrädern behoben aber ich muss sagen ich habe 0 Bock nach 5 Litern jedes Mal die 2 Zahnräder tauschen zu müssen. :fubar:

Was schafft den da Abhilfe? Alu Diffgehäuse?
Hat da wer nen Tip?
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#9289-ad
Benutzeravatar
von kamy
#9291 Mach mal nen Bild!

Also ich hab jetzt mit meinem 1. CF 25Liter durch und ausser das sich der Mitnehmer vom Triebling gelöst hat (Madenschraube nicht eingeklebt) ist da nichts passiert.

Sind bei dir die Lager auf der Welle des kleinen Kegelrads noch heile?
Benutzeravatar
von Major
#9362 Also der Mitnehmer hat sich öfters gelöst bei mir!
Mache morgen mal Bilder. Ich denke die Zahnräder sind hinüber.
Die Lager habe ich erst vor kurzem gewechselt.
Zu Anfang hatte ich das Problem das mir das kleine Lager immer kaputt gegangen ist
ich denke da haben die 2 Zahnräder schon sehr gelitten.
Benutzeravatar
von Major
#9472 Hier ist es schön zu sehen mit meinen Diff Zahnrädern.
Denke da helfen wohl nur noch neue.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
von Big Ron
#9484 @mondragou
wie kann man die bremsen beim CF einstellen?
von ps2
#9489 @Big Ron

In dem Du den Servo-Ausschlag der Bremse regulierst.
Das Servo muss nicht voll ausschlagen wenn du das Fahrzeug bremsen willst.
Je härter die Bremse eingestellt ist, desto mehr leiden die oder das Diff.
Benutzeravatar
von oxo
#9493 Mit einem Aludiffkasten wäre das nicht passiert :lol: Mal im Ernst, die sehen ordentlich rasiert aus. Zumindest sollte es ein neues Kegelrad werden.
Und die Bremse kann übers Gestänge oder den Servoweg eingestellt werden, wobei letztere Möglichkeit die bessere ist. Und dann nur so stark einstellen, daß erst bei vollem Hebelweg die Räder anfangen zu blockieren. Bei 4WD brauche ich meine Bremse so gut wie gar nicht. Und 2WD ist eben blöd, da alle Momente auf ein Diff wirken.
Benutzeravatar
von oxo
#9517 Augenscheinlich fährst du 2WD sonst wüsstest du wovon ich spreche :D
von Big Ron
#9522 @ oxo

wie kann ich beim servo die bremswirkung einstellen etwa über die funke? (ich habe noch die original funke die dabei war.)
Benutzeravatar
von Dragon
#9544 So kannst den Servoweg einstellen: SEL drücken bis zur Funktion EPA dann mit CH auf Kanal 2 (Gas/Bremse) wechseln. Dann betätigst du den Gashebel in die entsprechende Richtung die du einstellen möchtest und kannst den Wert dann mit + und - ändern .....

Anleitung hilft übrigens auch gut ;)

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Diff Zahnräder

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 MCD LSD Slipp Diff (Kegelrad Diff) im Carbon Fighter ... !!!
in Kraftübertragung von Asphaltcowboy - Montag 17. Mai 2010, 16:34
34 Antworten
31510 Zugriffe
von Vario 400
Samstag 4. November 2017, 19:36
 MCD LSD Slipp Diff (Kegelrad Diff)
in Kraftübertragung von Coon - Donnerstag 24. Juni 2010, 16:59
4 Antworten
4570 Zugriffe
von Coon
Donnerstag 24. Juni 2010, 17:46
 Zahnräder
in Kraftübertragung von cfdriver - Freitag 15. Januar 2010, 21:55
15 Antworten
10209 Zugriffe
von killer
Mittwoch 20. Januar 2010, 09:44
 Zahnräder
in Kraftübertragung von EnTe - Dienstag 5. April 2011, 18:24
0 Antworten
1643 Zugriffe
von EnTe
Dienstag 5. April 2011, 18:24
 Zahnräder
in Stammtisch von CF2008 - Mittwoch 4. Januar 2012, 07:50
4 Antworten
3048 Zugriffe
von Holsten
Donnerstag 5. Januar 2012, 20:06
 zahnräder
in Sonstige technische Fragen von ino - Donnerstag 31. Dezember 2009, 16:30
8 Antworten
5606 Zugriffe
von Monster
Donnerstag 31. Dezember 2009, 19:11
 Zahnräder
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Hemi - Mittwoch 3. Juli 2013, 22:06
2 Antworten
2719 Zugriffe
von Hemi
Mittwoch 3. Juli 2013, 22:33