Kraftübertragung

Differential Ersatzzahnräder

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

Benutzeravatar
von CarbonFighter2658
#93037 Hallo Forum,
Ich habe mal eine Frage zu den Ersatzzahnrädern für das Differential von meinem CF4WD (das neue vom CF3 ist schon verbaut).
Ich hatte jetzt zuerst das vordere Diff kaputt, habe ein neues in der Bucht geordert und eingebaut.
Jetzt ist mir das Differential hinten kaputt gegangen (genau das gleiche Zahnrad wie beim ersten mal war durch), ich konnte von meinem alten Diff aber noch ein Zahnrad rausnehmen und dort einsetzen, sodass alles wieder funktioniert.Bilder vom Zahnrad habe ich mal in den Anhang gepackt.
Meine Frage ist jetzt, bekommt man dieses Zahnrad irgendwo einzeln? Das beim C ein kompletter Zahnradsatz angeboten wird, weiß ich. Ich brauche aber nur dieses eine auf Reserve.

Beste Grüße

CF2658


Bilder:

Dieses Zahnrad nutzt sich ab:
Bild

Bild

Das Zahnrad von unten, wo ein Splint durch geht:
Bild


Links (große Ansicht):
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 545012.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 545172.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 545312.jpg
Benutzeravatar
von mathias33
#93039 Hallo,
Das ist aber komisch das die Dif sich so schnell abnutzen , sind die gut eingefettet ?
Ich hab auch ein 4 wd mit der alte Dif Version und die halten seit 2 jahren ( nur offroad Einsatz)

Mfg
Mathias
Benutzeravatar
von CarbonFighter2658
#93041 Hallo,
@Lutze:
Ich habe da mal vorbei geschaut. Die haben die Zahnräder da, aber leider haben die 20 Zähne, die die ich brauche aber eins mit 16 Zähnen.

@mathias33:
Die Differentiale sind sehr gut eingefättet, das eine Zahnrad was bei mir immer kaputt geht, müsste näher an die anderen Zahnräder herankommen. Das ist wohl zu kurz geraten. Kannst du mir denn sagen, ob die alte Diff Version in die neue Diffbox reinpasst?

Viele Grüße
Maurice
Benutzeravatar
von Anfänger CF3
#93090 Schau dir bitte mal den zusammenbau an und vergleiche die vorhandenen Teile.
Vielleicht fehlt ja bei dir die Unterlegscheibe. Denn normaler weise ist das Zahnrad bündig mit dem Gehäuse.
http://www.carbonfighter-racer.de/kraftubertragung-f38/wie-kann-mann-die-lager-am-cf3-differntial-wechseln-t8905.html

mfg Marcus

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Differential Ersatzzahnräder

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Differential
in Kraftübertragung von patty95 - Dienstag 2. Februar 2010, 15:30
7 Antworten
5793 Zugriffe
von Stefan01
Dienstag 2. Februar 2010, 21:25
 CF3 Differential auf CF1 2WD
in Kraftübertragung von MoeJoe1992 - Dienstag 7. Mai 2013, 15:08
30 Antworten
14706 Zugriffe
von LucaLaemmle
Dienstag 7. Mai 2013, 18:49
 Differential !
in Kraftübertragung von MadOnkel - Montag 28. März 2011, 19:02
6 Antworten
5586 Zugriffe
von Revoaq5
Donnerstag 31. März 2011, 23:40
 CF 3 Differential
in Kraftübertragung von MadOnkel - Donnerstag 6. März 2014, 13:41
1 Antworten
3987 Zugriffe
von Pointer
Donnerstag 6. März 2014, 14:18
 differential
in Kraftübertragung von Olsen19 - Sonntag 28. April 2013, 15:42
2 Antworten
3295 Zugriffe
von Rapit
Montag 29. April 2013, 09:28
 Neues Differential
in Kraftübertragung von BIG-JLH - Donnerstag 13. Mai 2010, 23:50
19 Antworten
10373 Zugriffe
von BIG-JLH
Samstag 15. Mai 2010, 10:14
 Differential Probleme
in Kraftübertragung von Schmali571 - Mittwoch 19. Februar 2014, 23:05
20 Antworten
9348 Zugriffe
von Schmali571
Sonntag 23. Februar 2014, 23:29