Kraftübertragung

Einbau 2 Gang Getriebe

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

Benutzeravatar
von Fun Racer
#96056 Hallo !

Hast Du denn , den 2.Gang eingestellt ?
Den musste ich auch beim Neukauf einstellen .
ich habe alle meine Einstellungen , so beibehalten ( Vergaser etc. )
Du kannst den Schaltpunkt einstellen und Du hast eine neue
Getriebeuntersetzung von : 1. Gang: 7,68:1 / 2. Gang: 6,35:1.

MfG
von Simon.R
#96062 Habe das Problem nun gefunden. Die kupplungsklocke saß zu weit innen an der Kupplung so das eine schraube durchgehendan an der Glocke geschliffen hat. habe gestern eine zweite Fahrt gemacht. Die viel anfangs besser aus da das Problem mit der kupplung weg wahr aber nach Ca. 1 Stunde ist mir die Madenschraube fliegen gegangen. ;( muss ich wohl zu weit rausgedreht haben. in der Zeit habe ich es nicht Geschäft den schaltpunkt einzustellen bzw ich habe in auch so noch nicht gehört/gespürt. Jetzt hab ich mir gleich 10 Stück gekauft und werde an dem nächsten trockenen Tag noch eine testfahrt machen.

Gruß Simon
Benutzeravatar
von Old Racer
#96063 Hallo Simon,
die Madenschraube kannst du mit Loctite sichern, da es aber viele Varianten davon gibt tut es auch Nagellack. 8)
Nach dem Einstellen einen Tupfen drauf und du hast wenigstens eine geringe Sicherung. Vorteil läßt sich problemlos wieder öffnen. 8)

Gruß
Werner
von Simon.R
#96064 Hallo Werner
Alles klar dan habe ich wenigstens nach dem einstellen Ruhe. Der nächste Versuch naht. Die Sonne ist schon rausgekommen jetzt Mus nur noch die 0,5 mm dicke Schnee Schicht schmelzen.
Werde dan noch mal berichten ob alles geklappt hat.

Danke Fun Racer und Werner :wink:
Benutzeravatar
von Fun Racer
#96074 Hallo Simon.R !

Ich habe auf Seite 7 geschrieben 3 oder 4 Beitrag das ich mir
die Verpackung zugeschnitten habe und Löcher zum
befestigen gebohrt .
Hat trotz des desolaten Zustandes gehalten und die Made war auch nicht so oft weg. ;)

Das 2 Ganggetriebe hatte ich nur im Glattbahnbereich eingesetzt .

Mfg

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Einbau 2 Gang Getriebe

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 2 Gang Getriebe ?
in Anfänger von rico - Dienstag 29. Juni 2010, 17:38
7 Antworten
4997 Zugriffe
von sweet_thc
Dienstag 29. Juni 2010, 23:58
 2-GANG-GETRIEBE
in Kraftübertragung von Patrick53 - Donnerstag 31. März 2011, 13:09
12 Antworten
9120 Zugriffe
von Patrick53
Dienstag 5. April 2011, 13:25
 2 Gang-Getriebe
in Kraftübertragung von Geffe - Donnerstag 22. August 2013, 22:23
5 Antworten
3830 Zugriffe
von Skorpion
Sonntag 25. August 2013, 11:06
 2-Gang-Getriebe?
in Kraftübertragung von ErkinG - Sonntag 11. Oktober 2009, 16:50
55 Antworten
26338 Zugriffe
von Revoaq5
Samstag 19. Februar 2011, 15:02
 2 Gang Getriebe
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Musikfreak97 - Donnerstag 12. Juli 2012, 17:30
12 Antworten
8543 Zugriffe
von Musikfreak97
Samstag 14. Juli 2012, 16:53
 2 Gang Getriebe
in Kraftübertragung von ahaustr - Sonntag 21. Juli 2013, 21:21
10 Antworten
7495 Zugriffe
von ahaustr
Donnerstag 25. Juli 2013, 21:19
 2 GAng Getriebe von FG
in Kraftübertragung von rico - Sonntag 16. Mai 2010, 20:59
2 Antworten
3433 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Montag 17. Mai 2010, 09:51