Kraftübertragung

Frontantrieb?

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von RalphNRW
#43412 hi leute,

ich habe einen 2WD welchen ich gerade zum GB umbaue.

mir ist es in den sinn gekommen, auf fronttrieb umzubauen. reicht es, einfach einen 4WD umrüstsatz zu installieren und den heckstrang entfallen zu lassen?

wäre mal eine neue idee in sachen RC, oder?

LG
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#43412-ad
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#43414 Was ist GB? Meinst Du CB?
von RalphNRW
#43415 GB = Glattbahn oder Onroad :-)

wird so eine rennsau für asphalt

LG
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#43417 Achso ;)
Aber warum nur Frontantrieb, wenn du alle Räder antreiben lassen kannst?
Benutzeravatar
von schrabbelfahrer
#43418 Hi,

kannst du mir einen Vorteil von Frontantrieb nennen, bei einem RC Wagen? Ich glaube, das du die Kraft nicht auf die Straße bekommst.

Gruß Kai
von RalphNRW
#43419 sinn und nutzen = ?

war eine idee zum schrauben......im mom. macht der hecktrieb noch keine probleme.

wollte es nur mal wissen für die zukunft :-)
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#43420 Also wolltest Du nur testen, wie der CF mit Frontantrieb läuft? Kannst ja mal ausprobieren und dann berichten ;)
von RalphNRW
#43422 kann ich bei zeiten mal machen.....mal sehen das ich nen $wd umrüstsatz günstig schnappen kann.

mein 4WD musste schon mächtig leiden und hat einige eigenständige modis. bekommen ( frontschüppe und Exhaust ) neue servos und Edelstahl Schrauben
Benutzeravatar
von Andreas
#43425 Er kann ja Berichten wie es ist.
Aber ich glaube auch nicht das er die Kraft auf die Straße bekommt.

Zu deiner Frage:
Mit dem 4 WD Satz geht das. Aber ich würde mir ne Antriebswelle für Vorne Besorgen und das Hintere Diff und die Antreibswellen zu den Räder nach Vorne Schrauben.
Nicht das du haufen Geld für nen 4 WD Satz Ausgibst und es geht dann nicht so wie du es dir Vorstellst.

Gruß
von RalphNRW
#43426 ist im mom. eh nur ein gedanke:-)

mein Glattbahner Mustang hat in natura auc hecktrieb :-) Driften ist ja in:-)

erst mal beide kisten tunen und dann weiter sehen....

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Frontantrieb?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 frontantrieb
in Kraftübertragung von WernerBuchacekJun - Dienstag 21. März 2017, 11:27
1 Antworten
2434 Zugriffe
von alvo
Dienstag 21. März 2017, 17:49
 Nur noch Frontantrieb
in Kraftübertragung von Kitediver - Samstag 18. April 2015, 11:45
8 Antworten
7155 Zugriffe
von Old Racer
Donnerstag 23. April 2015, 20:28