| Autor |
Nachricht |
|
CarbonBasti
|
FS Monster - Getriebe im Eimer  Freitag 8. Mai 2009, 19:00 |
|
|
|
Hi ! Schaut euch mal die Bilder an... Hat einer ne Idee was die Ursache ist und wie ich den defekt dauerhaft abstellen kann? - Es ist das Monster-Getriebe ! Also die kleinste Übersetzung... die hätte ich auch wieder gerne  Die gibt es aber nicht komplett aus Metall, oder? Danke für Infos und Tipps...
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
FS Monster - Getriebe im Eimer  Freitag 8. Mai 2009, 19:00 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
D. Bert
|
Re: FS Monster - Getriebe im Eimer  Freitag 8. Mai 2009, 19:58 |
|
|
|
Hallo CF-Bruder Da kann ich Chicony nur Recht geben Auch wenn du jetzt alle Ritzel neu gibst, sind die in einiger Zeit wieder im Ars.. Von der Plaste-Getriebeplatte hört man immer wieder von solch Schäden Grüßle ==> D. Bert
|
|
 |
|
 |
|
CarbonBasti
|
Re: FS Monster - Getriebe im Eimer  Freitag 8. Mai 2009, 20:14 |
|
|
|
Ja, das ist das FS Monster. Der hat noch (leider) die Plastiktzahnräder. Das war erst die zweite Ausfahrt, aber ich habe es etwas krachen lassen Also verformt sich bei extremen Belastungen die Getriebeplatte, weil die zu weich ist. Danke für die Links. Ich wusste garnicht das es für den Monster auch Metallzahnräder gibt. Bisschen verwirrend, weil die dort unter Truck gelistet sind... aber ok. Danke.
|
|
 |
|
 |
|
D. Bert
|
Re: FS Monster - Getriebe im Eimer  Freitag 8. Mai 2009, 20:23 |
|
|
|
Zitat: Das war erst die zweite Ausfahrt, aber ich habe es etwas krachen lassen Ich habe es erst gar nicht darauf ankommen lassen, hab mir nach einigen Tipp's noch vor der ersten Ausfahrt eine aus Alu geleistet. Grüßle ==> D. Bert
|
|
 |
|
 |
|
oberst danito
|
Re: FS Monster - Getriebe im Eimer  Freitag 8. Mai 2009, 20:28 |
|
|
|
|
Auch ich lass es krachen mit Plastik und alles top!!!
|
|
 |
|
 |
|
kNoX
|
Re: FS Monster - Getriebe im Eimer  Freitag 8. Mai 2009, 20:38 |
|
|
|
|
 |
|
 |
|
kNoX
|
Re: FS Monster - Getriebe im Eimer  Freitag 8. Mai 2009, 21:01 |
|
|
|
Das habe ich mir auch schon überlegt, mit ein bischen Hitze kann ich vielleicht auch die orginal Abdeckung zurechtformen 
|
|
 |
|
 |
|
E-Maxx93
|
FS Monster - Getriebe im Eimer  Freitag 8. Mai 2009, 21:11 |
|
|
|
|
Hi, liegt ganz klar an der Getriebeplatte, die sich unter Last=Wärme verformt und dann noch die Plaste Zahnräder war das Todesurteil. Ich fahre selbst Metall/Kunstoff abwechselnd und habe damit keine Probleme, meine Zahnräder sehen noch aus wie neu, Alu Platte vorrausgesetzt ! Ja bei Melkus steig ich auch noch nicht so ganz durch, was nun was ist... Im Notfall einfach mal nachfragen.
Gruß Pascal
Edit: Was macht der Theard unter "Small Talk", passt besser ins Getriebeforum, da der CF ja Getriebemäßig gleich ist. Werd ich mal verschieben.
|
|
 |
|
 |
|
Asphaltcowboy
|
Re: FS Monster - Getriebe im Eimer  Samstag 9. Mai 2009, 01:41 |
|
| Moderator |
 |
 |
|
@ CarbonBasti und kNoX :
Ich weiss nicht, warum ich mir die ganze Mühe mit den Tuning- und Ersatzteilauflistungen gemacht habe ...
Zwecks der Zahnräder schaut doch bitte mal hier nach :
http://carbon-fighter.com/viewtopic.php?f=75&t=46
Vieles - aber auch nicht alles findet Ihr im Forum ...
Und für die, die es immer noch nicht wissen :
FS Fahrzeuge und der Carbon Fighter kommen aus der selben Fabrik !!!
Gruß Maik
|
|
 |
|
 |
|
CarbonBasti
|
Re: FS Monster - Getriebe im Eimer  Samstag 9. Mai 2009, 11:42 |
|
|
|
|
@ Asphaltcowboy
Ja, sorry. Ich hatte in deinem TuningThread den Zusatz "Für Monsterbereifung" (oder so ähnlich) überlesen. Ich dachte das ist das normale CF Getriebe und das hätte ja nicht gepasst (evtl. den Monstertruck Zusatz im Thread unterstreichen?! ist ja ALLES Fett geschrieben). Bei Melkus hatte ich das Monstergetriebe nicht gefunden, da ich mit "Truck" nix anfangen konnte. Jetzt im nachhinnein ist es klar.
@ All
Also ich denke das Thema ist nun klar. Ich werde vorerst 2 neue Plastezahnräder ordern, damit das Getriebe wieder geht und werde mein Monster mit einer AluPlatte ausstatten. Metallzahnräder werden später folgen.
DANKE.
|
|
 |
|
 |
|