| Autor |
Nachricht |
|
EGON
|
gehärtete Zahnräder fürs Getriebe  Samstag 7. August 2010, 09:48 |
|
|
|
|
hallo,
mein getriebe ist schrott. die ganzen zahnräder rund. bin jetzt am überlegen auf einen belt antrieb umzurüsten. ist aber nicht ganz billig. nun meine frage, weis jemand wo man gehärtete zahnräder her bekommt, die etwas länger halten als die originalen? vllt auch welche die nicht ganz so teuer sind. bei C kostet der satz ja 70 euro, gibts da auch was billigeres? in der suchfunktion hab ich nix passendes gefunden, sorry!
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
gehärtete Zahnräder fürs Getriebe  Samstag 7. August 2010, 09:48 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
ps2
|
Re: gehärtete Zahnräder fürs Getriebe  Samstag 7. August 2010, 10:03 |
|
|
|
EGON hat geschrieben: hallo,
mein getriebe ist schrott. die ganzen zahnräder rund. bin jetzt am überlegen auf einen belt antrieb umzurüsten. ist aber nicht ganz billig. nun meine frage, weis jemand wo man gehärtete zahnräder her bekommt, die etwas länger halten als die originalen? vllt auch welche die nicht ganz so teuer sind. bei C kostet der satz ja 70 euro, gibts da auch was billigeres? in der suchfunktion hab ich nix passendes gefunden, sorry! Misch doch einfach mit Plasteritzel! Funktioniert gut (ist leise) und ist Verschleißarm. Die Ritzel Kann man auch bei diversen Händlern einzeln kaufen. Aber soviel billger als ein Beltantrieb ist der Ritzelantrieb auch nicht. Siehe SuFu.
|
|
 |
|
 |
|
sodele
|
Re: gehärtete Zahnräder fürs Getriebe  Samstag 7. August 2010, 10:32 |
|
|
|
HI Egon, meiner Meinung nach solltest du erstmal nach der Ursache für die abgefahrenen Stahlzahnräder suchen. Hast du evtl. die Plastik Getriebplatte noch verbaut? Wenn ja würde ich Dir raten gegen die Aluplatte zu tauschen. Ansonsten findest du neue Stahlzahnräder auch hier: http://www.rc-car-boxenstop.de/gruß Mathias
|
|
 |
|
 |
|
EGON
|
Re: gehärtete Zahnräder fürs Getriebe  Samstag 7. August 2010, 11:08 |
|
|
|
|
ja, hab noch die plaste platte drinne. aber ich finde da im shop nur die kleinen zahnräder mit 24/25 zähne. ich brauch aber die großen mit 33/34 zähne....oder so ähnlich. weis es jetzt nicht genau.
|
|
 |
|
 |
|
ps2
|
Re: gehärtete Zahnräder fürs Getriebe  Samstag 7. August 2010, 11:50 |
|
|
|
EGON hat geschrieben: ja, hab noch die plaste platte drinne. aber ich finde da im shop nur die kleinen zahnräder mit 24/25 zähne. ich brauch aber die großen mit 33/34 zähne....oder so ähnlich. weis es jetzt nicht genau. Schick dochmal z.B. eine E-Mail nach Melkus und frag nach was er plastemäßig auf Lager hat...
|
|
 |
|
 |
|
Dogfighter
|
Re: gehärtete Zahnräder fürs Getriebe  Samstag 7. August 2010, 12:02 |
|
|
|
|
 |
|
 |
|
EGON
|
Re: gehärtete Zahnräder fürs Getriebe  Samstag 7. August 2010, 12:24 |
|
|
|
|
also die aluplatte kostet ja auch um die 80 euro, wenn ich dann neu stahlzahnräder dazu nehme. wirds ganz schön teuer. ich glaub da gönn ich mir gleich den belt antrieb von rc force. ist denk mal die bessere alternative, oder???
|
|
 |
|
 |
|
RC-Fahrer
|
Re: gehärtete Zahnräder fürs Getriebe  Samstag 7. August 2010, 13:04 |
|
|
|
|
Naja, was heißt besser? Geht beides ganz gut.
|
|
 |
|
 |
|
EGON
|
Re: gehärtete Zahnräder fürs Getriebe  Samstag 7. August 2010, 13:13 |
|
|
|
|
aber ich denk mal beim riemenantrieb sind die evtl. verschleißteile billiger, also der riemen... und mit macht das von rc force einen solideren eindruck.
|
|
 |
|
 |
|
RC-Fahrer
|
Re: gehärtete Zahnräder fürs Getriebe  Samstag 7. August 2010, 16:41 |
|
|
|
Jop, billiger sind die Verschleissteile  , und Schmieren, brauchst Du auch nichts
|
|
 |
|
 |
|