Registrieren    Anmelden    Forum    GeoMap    Galerie     News     FAQ

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
  Gelenk Antriebswelle vorn löst sich
 Beitrag  Dienstag 17. Januar 2012, 01:04 
an meinem CF löst sich vorn rechts immer wieder der Verbindungsstift am Gelenk der Antriebswelle.
Das rechte Rad hatte blockiert. Beim Zerlegen hab ich dann gesehen, daß der Stift sich gelöst hat und gewandert ist. Dabei hat er sich am eingesetzten Gewindestück zur Befestigung der Querlenker festgefressen. Ich habs zerlegt, gereinigt und wieder eingebaut. Aber erneut löst sich der Stift und hat mir jetzt den Achsschenkel schon derb eingeschliffen.

Mfg. Dirk

Persönliches Album  

Gelenk Antriebswelle vorn löst sich
 Beitrag  Dienstag 17. Januar 2012, 01:04 
La finance
Carbon Fighter Forum
  Re: Gelenk Antriebswelle vorn löst sich
 Beitrag  Dienstag 17. Januar 2012, 01:21 
Moderator
Strutz hat geschrieben:
an meinem CF löst sich vorn rechts immer wieder der Verbindungsstift am Gelenk der Antriebswelle.
Das rechte Rad hatte blockiert. Beim Zerlegen hab ich dann gesehen, daß der Stift sich gelöst hat und gewandert ist. Dabei hat er sich am eingesetzten Gewindestück zur Befestigung der Querlenker festgefressen. Ich habs zerlegt, gereinigt und wieder eingebaut. Aber erneut löst sich der Stift und hat mir jetzt den Achsschenkel schon derb eingeschliffen.

Mfg. Dirk

Hallo Dirk,

Ich gehe mal davon aus, das Du den Stift / Paßstift des CVD - Gelenkes meinst ?

Der ist auf einer Seite abgeflacht ( sollte er ) und wird mit einer kleinen

Inbus - Madenschraube gehalten. Nutze bitte IMMER bei der Montage

der Inbusschraube guten Loctide Schraubensicherungslack. Vorher das

Gewinde und die Madenschraube mit Bremsenreiniger entfetten und gründlich

reinigen. Dann Loctide Schraubensicherungslack auftragen und die Made einsetzen.

Das ganze trocknen lassen - und das CVD Gelenk wieder schmieren ( ein wenig ).

Gruß Maik

Beitrag  Dienstag 17. Januar 2012, 09:28 
Moin moin !

Falls Ersatzgebraucht wird ? Guckst du hier :

http://www.rc-car-boxenstop.de/product_ ... enkel.html

Mfg Ghost

Persönliches Album  

Beitrag  Montag 2. April 2012, 19:47 
Eure Tips hab ich gelesen und befolgt.

Nachdem der Stift sich vorn rechts mehrere Male gelöst hatte - trotz Reinigen, Gewinde säubern - ist er gestern gebrochen.

Kacke

Persönliches Album  

Beitrag  Montag 2. April 2012, 20:49 
Hey genau das gleiche Problem hatte ich nach einem kleinen Unfall auch...
Also ich hab den Stifft, mit einem kleinen Schraubenzieher reingedruckt, ein kleines klicken war zu hören und jetzt dreht sich mein Rad auch wieder ganz normal (bei mir das linke :) ).
Aber seit dem bin ich nicht gefahren, denkst du das wird sich auch wieder wie bei dir Lösen, bzw was hast du gemacht, als der Stift sich bewegt hat, auch wieder reingedrückt?

an die anderen falls der Stift sich immer wieder löst, was sollte ich da machen, einfach eine kompeltt neue antirbswelle kaufen????

viele Grüße

Beitrag  Montag 2. April 2012, 21:07 
2 wirkungsvolle Möglichkeiten:

1. die Stifte von Außen mit nem Schweisgerät zuschweisen, durch die Hitze kann sich jedoch auch das Gelenk verziehen und klemen (war bei mir so)

2. und noch simpler, einen passenden Schrumpfschlauch einfach über das Gelenk ziehen so, dass der Stift von beiden Seiten abgedeckt wird. Dann den Schlacuh "schrumpfen lassen".

Persönliches Album  

Beitrag  Montag 2. April 2012, 21:17 
Hey< danke für die rasche antwort, also meinst du somist auch, dass der Stift sich wieder lösen wrrd oder?!?

stört der schlauch um das gelenk nicht, wenn er wieder in die Plastikhalterung( da wo das gelenk drin ist weiß den Namen nicht) eingesetzt wird (von der dicke her)....

Grüße

PS: also ist die Antribswelle nicht durch das kleine Malör kaputt gegangen, diese Problem taucht öfters auf ?

Beitrag  Montag 2. April 2012, 23:58 
Ist ein standart problem bei den Wellen. Beim Schrumpfschlauch gibt es ja verschiedene dicken etc. Aber eigentlich ist da genug Spielraum

Persönliches Album  

Beitrag  Dienstag 3. April 2012, 19:47 
moin

den stift kann man auch etwas in der mitte plan schleifen , so das die mardenschraube eine kleine kuhle hat wo sie rein drückt !

kleiner tipp , nimm nicht unbedingt die gehärteten stifte sondern bohrer , die sind schon gehäret kosten nicht viel und man brauch nicht lange warten ;)

mfg torsten

Beitrag  Dienstag 3. April 2012, 20:35 
torstenj. hat geschrieben:
moin

den stift kann man auch etwas in der mitte plan schleifen , so das die mardenschraube eine kleine kuhle hat wo sie rein drückt !

kleiner tipp , nimm nicht unbedingt die gehärteten stifte sondern bohrer , die sind schon gehäret kosten nicht viel und man brauch nicht lange warten ;)

mfg torsten

Bohrer sind billiger?????

Persönliches Album  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste