| Autor |
Nachricht |
|
kdl
|
gesperrtes Differential hinten  Sonntag 13. März 2011, 03:15 |
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich würde gerne mein Diff sperren, hat das jemand schon mal gemacht ? Würde es am liebensten Schweißen...
Bin für jeden Tipp dankbar..
Gruß Daniel
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
gesperrtes Differential hinten  Sonntag 13. März 2011, 03:15 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
CF1
|
Re: gesperrtes Differential hinten  Sonntag 13. März 2011, 09:20 |
|
|
|
|
musst du hartes fett reinschmieren..randvoll...dann ist diff gesperrt... wenn du schweißt dann fährt deiner nicht mehr richtig um die kurve... benutz mal sufu..."diff sperren"...
mfg cf1
|
|
 |
|
 |
|
kdl
|
Re: gesperrtes Differential hinten  Sonntag 13. März 2011, 12:29 |
|
|
|
|
will es nicht mit fett sperren sondern starr machen, habe die sufu schon benutzt aber nicht gefunden was ich gesucht habe
|
|
 |
|
 |
|
uwe666
|
Re: gesperrtes Differential hinten  Sonntag 13. März 2011, 13:19 |
|
|
|
Bei meinem Foff habe ich das mittel Diff in die Differentiale eingebaut, von Clamsi hatte ich die Info das die bei Sprüngen aber immer an der vorderen Seite brechen, deshalb habe ich mir die dann in einer Stahlhärterei vergüten lassen und bisher halten sie Clamsi hat sich da aber auch was einfallen lassen, vielleicht berichtet er ja hier oder im Threat "MCD Formula Offroad" davon Gruß Uwe
|
|
 |
|
 |
|
CF1
|
Re: gesperrtes Differential hinten  Sonntag 13. März 2011, 13:19 |
|
|
|
|
warum starr machen? was soll das bringen?
mfg cf1
|
|
 |
|
 |
|
kdl
|
Re: gesperrtes Differential hinten  Sonntag 13. März 2011, 13:24 |
|
|
|
|
will den CF umbauen fürs Harte gelände, und da brauch ich kein diff mehr deshalb will ich es starr haben..
habe ehh zwei diffs hier liegen , falls ich doch mal wieder wo anders fahren will.
|
|
 |
|
 |
|
clamsi
|
Re: gesperrtes Differential hinten  Sonntag 13. März 2011, 15:04 |
|
|
|
wie uwe schon sagte habe ich auch gesperrte diffs. die erst verbauten mitteldiffs sind mir von mcd und reely reihenweise gebrochen, sowohl vorne als auch hinten. damit wirst du also keinen spaß haben. nach einiger überlegung und tüftelei habe ich dann mit nem kollegen dieses system auf die beine gestellt. es ist leicht, sperrt zu hundert prozent und funktioniert auch mit meinem 30.5er motor bei viel traction perfekt. ist allerdings aufgrund des innensechskant nicht leicht herzustellen. vielleicht hilft dir das weiter bei einem evtl. eigenbau. du kannst natürlich auch schweißen oder das diff mit irgendwas verfüllen, aber bedenke dabei, das wenn etwas defekt geht, du es einfach wieder zerlegen kannst.
|
|
 |
|
 |
|
kdl
|
Re: gesperrtes Differential hinten  Sonntag 13. März 2011, 16:01 |
|
|
|
|
meinste es reicht wenn ich die 4 zahnräder zusammen schweiße ?
|
|
 |
|
 |
|
jablro
|
Re: gesperrtes Differential hinten  Sonntag 13. März 2011, 16:52 |
|
|
|
|
dann kannste ja direkt eine durchgehende welle verbauen... du weisst schon, dass 100% sperre kurvenfahren unmöglich macht??? klar, fährste halt quer, ...
mfg roman
|
|
 |
|
 |
|
clamsi
|
Re: gesperrtes Differential hinten  Sonntag 13. März 2011, 23:28 |
|
|
|
kdl hat geschrieben: meinste es reicht wenn ich die 4 zahnräder zusammen schweiße ? probiers aus. aber wenn du was tauschen mußt, dann machst dicke backen... gruß florian
|
|
 |
|
 |
|