| Autor |
Nachricht |
|
JG4_Schneeweiss
|
Getriebezahnrad wechseln, aber wie ?  Donnerstag 30. Juli 2009, 13:02 |
|
|
|
Hallo CF`ler  ich wollte die ersten beiden Räder wechseln um etwas höhere endgeschwindigkeit zu kriegen. Ich habe das Getriebe offengelegt und denersten sicherungsring vom linken Zahnrad abbekommen. Wenn ich jetzt vorsichtig am Zahnrad ziehe gehts bis zum anschlag der welle oder wie das heisst, aber nicht weiter ?! Was muss ich machen. Habe hier die Suchfunktion genutzt aber nichts gefunden wie ich das Zahnrad abkriege. Wär super nett wenn Ihr mir helfen könnt. gruß schnee
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
Getriebezahnrad wechseln, aber wie ?  Donnerstag 30. Juli 2009, 13:02 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
oxo
|
Re: Getriebezahnrad wechseln, aber wie ?  Donnerstag 30. Juli 2009, 13:10 |
|
|
|
|
Dann ist sicher ein Grat im Weg. Entweder danach suchen und entfernen oder bissi mehr Kraft aufwenden.
|
|
 |
|
 |
|
JG4_Schneeweiss
|
Re: Getriebezahnrad wechseln, aber wie ?  Donnerstag 30. Juli 2009, 13:18 |
|
|
|
also wenn ich dran ziehe reisst nix aus ? hab nur nen bischen schüß das ich bei kraftaufwendung eine unwucht erzeuge  und beim zweiten dann genauso, oder......das sind ja zwei räder drauf... ...gleich gehts wieder ab in den Keller 
|
|
 |
|
 |
|
oxo
|
Re: Getriebezahnrad wechseln, aber wie ?  Donnerstag 30. Juli 2009, 13:20 |
|
|
|
Du kannst es natürlich auch erst mit ner kleinen Feile probieren  Bevor du RIESIGE Unwuchten erzeugst...!
|
|
 |
|
 |
|
JG4_Schneeweiss
|
Re: Getriebezahnrad wechseln, aber wie ?  Donnerstag 30. Juli 2009, 13:50 |
|
|
|
hat geklappt......mit ein wenig kraft sogar  kann mal sehen wie vorsichtig ich mit meinem CF umgehe *hust* bei draufmachen der sicherungsringe ist mir eine durchgebrochen ! wo bekomm ich den sowas her ? ausm Baumarkt =?
|
|
 |
|
 |
|
E-Maxx93
|
Re: Getriebezahnrad wechseln, aber wie ?  Donnerstag 30. Juli 2009, 13:52 |
|
|
|
JG4_Schneeweiss hat geschrieben: hat geklappt......mit ein wenig kraft sogar  kann mal sehen wie vorsichtig ich mit meinem CF umgehe *hust* bei draufmachen der sicherungsringe ist mir eine durchgebrochen ! wo bekomm ich den sowas her ? ausm Baumarkt =? Jap sollte es in jedem Baumarkt geben, sollten normal welche mit der Größe A9(=9mm) sein. Gruß Pascal
|
|
 |
|
 |
|
Andreas
|
Re: Getriebezahnrad wechseln, aber wie ?  Donnerstag 30. Juli 2009, 13:54 |
|
|
|
|
Ich würde mir lieber diese Sprengringe holen. Den anderen Traue ich nicht.
Gruß
|
|
 |
|
 |
|
JG4_Schneeweiss
|
Re: Getriebezahnrad wechseln, aber wie ?  Donnerstag 30. Juli 2009, 14:01 |
|
|
|
hmmm, dann düse ich da doch mal hin......ne schöne Urlaubsbeschäftigung... achso.....würde jedem empfehlen beim drauf machen der ringe ne brille zu tragen !!! Mir ist die eine hälfte beim zerreißen millimeter neben dem auge gegengeknallt. Nichtt das noch jemand vom cf blind wird 
|
|
 |
|
 |
|
JG4_Schneeweiss
|
Re: Getriebezahnrad wechseln, aber wie ?  Donnerstag 30. Juli 2009, 14:02 |
|
|
|
|
 |
|
 |
|
E-Maxx93
|
Re: Getriebezahnrad wechseln, aber wie ?  Donnerstag 30. Juli 2009, 14:03 |
|
|
|
Andreas hat geschrieben: Ich würde mir lieber diese Sprengringe holen. Den anderen Traue ich nicht.
Gruß Ach was ich vergessen habe zu posten, kauf dir besser Seegeringe in A9, die halten besser wie Sprengringe. Gruß Pascal
|
|
 |
|
 |
|