| Autor |
Nachricht |
|
torsomax
|
Heckantieb nach vorne bauen  Sonntag 6. Dezember 2009, 19:02 |
|
|
|
|
Hallo Leute, hat von euch schon jemand einen Heckantrieb nach vorne umgebaut?
Ich bin nämlich grade dabei, aus einem alten CF den Heckantrieb auszubauen, und als 4WD in meinen Monstertruck einzubauen. Bis jetzt ist mir nur aufgefallen, das beim Original 4WD-Antrieb der Antriebsknochen fest mit der Radaufnahme montiert ist, und ich die oberen Querlenker umdrehen musste. Ausserdem sollte man wohl die Radachsen ein wenig "shimmen".
Die Verbindung zwischen Mittel- und Frontdifferential konnte ich mit dem kurzen Knochen aus dem Heckantrieb überbrücken, sodaß ich jetzt nur noch eine kurze Kardanwelle brauche um das ganze Fahrtüchtig zu machen.
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
Heckantieb nach vorne bauen  Sonntag 6. Dezember 2009, 19:02 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
Lennart
|
Re: Heckantieb nach vorne bauen  Sonntag 6. Dezember 2009, 19:16 |
|
|
|
|
Hi, theoretisch dürfte das funzen wenn Du Dir die vordere Welle besorgst, allerdings wirst Du dann ab ungefähr halbgas nicht mehr so den Fahrspaß haben denn dann gibt es eigentlich nur noch durchdrehende Reifen und naja, Fahrspaß ist das auch nicht ...
Gruß
|
|
 |
|
 |
|
torsomax
|
Re: Heckantieb nach vorne bauen  Sonntag 6. Dezember 2009, 20:01 |
|
|
|
|
Du meinst also, man sollte bei einem Monstertruck wegen des Fahrspasses lieber nur Heckantrieb wählen? Schafft der wohl nen Wheelie?
|
|
 |
|
 |
|
E-Maxx93
|
Re: Heckantieb nach vorne bauen  Sonntag 6. Dezember 2009, 20:08 |
|
|
|
torsomax hat geschrieben: Du meinst also, man sollte bei einem Monstertruck wegen des Fahrspasses lieber nur Heckantrieb wählen? Schafft der wohl nen Wheelie? Und dann dreht sich das Ding dauernd nur... Ich verstehe nicht warum der Fahrspaß fehlen soll wenn man auf 4WD umbaut? Jeder versteht unter Fahrspaß etwas anderes, nur weil du mit 4WD keine Fahrspaß mehr hast heißt das ja nicht das es allen so gehen muss. Aber ein Wheelie wird auf Grund des Mittelmotors schon kaum möglich sein, es liegt einfach zuviel Gewicht auf der Vorderachse. Gruß Pascal
|
|
 |
|
 |
|
Lennart
|
Re: Heckantieb nach vorne bauen  Sonntag 6. Dezember 2009, 20:09 |
|
|
|
Hi, also Spasseshalber würde ich eher das 4 WD Kit nehmen Ist aber nur meine Sicht der Dinge ... Wheely ? Zu 99% nein, denn ein Mittelmotorkonzept zum wheelen zu bringen, Puuh, das dürfte nur der Motor von Guido (Eigenbau15) schaffen Gruß *Edit* Pascal war schneller .
|
|
 |
|
 |
|
Monster
|
Re: Heckantieb nach vorne bauen  Sonntag 6. Dezember 2009, 20:13 |
|
|
|
|
Das Diff ist das gleiche wie hinten. Nur würde ich vorn nicht die Knochen von hinten verwenden, sondern die Gelenkwellen vom Vorderantrieb.
|
|
 |
|
 |
|
torsomax
|
Re: Heckantieb nach vorne bauen  Sonntag 6. Dezember 2009, 20:18 |
|
|
|
|
ja, der Lenkeinschlag ist doch schon ein wenig begrenzter. Zudem kommt wohl noch die Gefahr, das der Antriebsknochen sich verkantet. Aber trotzdem werde ich es mal versuchen. Leider hab ich grade eine Innensechskantschraube vom Radaufnehmer rund gedreht, sodaß ich für heute wohl ersmal Schluss machen. Ich hab nämlich noch keinen Schraubenausdreher.
|
|
 |
|
 |
|
Monster
|
Re: Heckantieb nach vorne bauen  Sonntag 6. Dezember 2009, 20:43 |
|
|
|
|
Genau, dass mit dem Verkanten ist auch das Problem, dass es bei mir ständig das hintere Diff zerlegt hat. Wollte deshalb schon die Gelekwellen von vorn auch hinten verbauen. Leider bekomme ich sie nicht einzeln. Muß ich wohl noch bissl suchen.
|
|
 |
|
 |
|
Andreas
|
Re: Heckantieb nach vorne bauen  Sonntag 6. Dezember 2009, 20:47 |
|
|
|
|
Bei nen Freund haben wir bei einen FS Monster Vorne die Wellen von Hinten rein gemacht und bis jetzt keine Nachteile gemerkt. Wir haben das als 4WD gemacht
OK. Einmal ist er häftig mit nen Rad gegen einen Baum und da ist die Welle halt raus gerutscht. Ich würde aber sagen man kann Ruhig die Wellen vorne rein machen.
Gruß
|
|
 |
|
 |
|
torsomax
|
Re: Heckantieb nach vorne bauen  Sonntag 6. Dezember 2009, 21:03 |
|
|
|
|
Bei mir soll es ja auch als 4WD laufen. Bei den riesen Rädern halte ich den Allradantrieb doch für die materialschonendere Methode.
|
|
 |
|
 |
|