Kraftübertragung

Kegelräder (vorne)---->schnell schrott

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

Benutzeravatar
von CF_FAN
#74061 :(
So langsam bin ich es leid :@
Fahre nun schon von beginn an mit 4WD und musste mir nun schon 4 mal inerhalb von 1 1/2 Jahren neue Kegelräder kaufen, weil es die anderen alle samt platt gedreht hat.
Es fängt langsam an, indem Moment wo es beim anfahren anfängt zu knacken, und irgendwann man neben Motorgeräuschen nur noch ein lautes schleifen hört :devil: . Fahren tut der Wagen dann noch aber nur noch mit 2wd quasi. Merken tut man dies erst richtig, wenn man einfach mal den CF hinten anhebt und mit den vorderen Reifen einen Burnout versucht, dass einzige was kommt ist ein schreckliches Schleifgeräusch------> Zahnis rund...
Seltsamerweise passiert das bei mir immer nur vorne!
Deshalbdie Frage an ALLE 4WD Fahrer: Kennt ihr das Problem??????????????????
Oder bin ich mal wieder der einzige? :(
Benutzeravatar
von Aalspeicher
#74069 Moin...hast du mal auf das Zahnflankenspiel geachtet ?????

welches Fett hast du genommen ????

Fahre auch von anfang an 4 WD und hatte noch keine Probleme..
Benutzeravatar
von CF_FAN
#74071 Das Fett schmiert gut, mehr muss es nicht. Ich hab mir auch schon oft die Bremse angeschaut aber da ich eigentlich nie Bremse ist die zu vernachlässigen :D
Ich vermute das es etwas mit den kurven Fahrten zu tuen hat, wenn vorne das Diff zu stark gesperrt ist und dies könnte zu viel belastung für das Plastikgehäuse sein, welches sich dann verzieht :geek:
vonmedium
#74076 Das kenn ich auch bin zu anfang 2 rad gefahren und ca 20l mit lockeren cup hinten
dann wars bei mir das erste mal und dann mit 4rad auch noch 2 mal. aber jetzt werd ich mal die kegelräder komplet auwechseln und mal richtig sauber verbauen das sollte gehn
vonRacer-CF97
#74079 Schätze das Plastik Gehäuse ist kaputt. Es hat sich verzogen. Immer gutes Fett verwendet. So ein Problem hatte ich noch nicht.
Marcel :D
von R-Latte
#74082 beide autos von mir haben 4wd allerdigs habe ich aludiffgehäuse und gute lager verbaut.
der offroader hat auch richtig bums vom motor her und wird im gelände nicht geschont und bis heute ohne probleme.
es gab ja auch die billig 4 wd umbausätze die nur schrott waren evtl hast du auch solche diffs verbaut.
ansonsten könnte ich mir vorstellen das es an deinem plastigdiffgehäuse liegt oder die lager schrott sind und als folgeschaden dein diff drann glauben muß.
vonmedium
#74084 jupp beim 2ten mal war meine diff box ausgeleiert dann hatten sich die kugellager durch gedreht und alles wurde heiß und der sicherrungs lack hatte sich gelöst und alles war locker die folge war die kapputen kegelräder
Benutzeravatar
von CF_FAN
#74097 Nun ja.....vielleicht hat mein geportetter Motor auch zu viel Power :D ....ich vermute auch es liegt am laberigen Gehäuse, aber ich hole mir erst das teure Alu Gehäuse, wenn dies für die neuen CF 3 diffs draußen ist ;)
Hier ein par Bilder:
Das kleine Rad sieht am schlimmsten aus, dass große müsste doch noch verwendbar sein oder?

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
vonmedium
#74102 ja das mit den diff dachte ich auch kann man noch nemen aber wenn du das mit ein neuen vergleichst feld dir das aus hole dir bei boxenstopp ein neues bekommste kommplet mit diff box und kegelrad für 40€ ich wenn du nur das kleine wechselt ist das nach 3 l auch nur wider kapput hatte ich schon 3 mal
Benutzeravatar
von CF_FAN
#74103 Das jetzt hat auch nicht viel länger gehalten......................naja, muss schauen. Sonst steig ich auf 2 WD um

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Kegelräder (vorne)---->schnell schrott

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Kegelräder hinten trotz shimmen platt :-/
in Kraftübertragung von crx3480 - Freitag 19. Oktober 2012, 15:58
13 Antworten
9721 Zugriffe
von Reely-CB
Samstag 1. Dezember 2012, 03:58
 was für ein differential-schrott ist das ?
in Kraftübertragung von cappy10 - Montag 30. Dezember 2013, 09:19
6 Antworten
4324 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Dienstag 31. Dezember 2013, 13:44
 Schrott Motor neu aufbauen
in Motor / Schalldämpfer von jan.hoffmann5@gmx.de - Dienstag 16. Oktober 2018, 07:23
3 Antworten
2514 Zugriffe
von alvo
Mittwoch 17. Oktober 2018, 14:48
 kolben und kopf schrott welchen ersatz
in Motor / Schalldämpfer von torstenj. - Freitag 24. Februar 2012, 23:06
9 Antworten
5969 Zugriffe
von Norderstedter
Donnerstag 1. März 2012, 21:26
 Erste Fahrt mal wieder Dämpfer Schrott
in Fahrwerk / Setup / Reifen von markusköln83 - Sonntag 9. Januar 2011, 19:12
11 Antworten
7491 Zugriffe
von Nitrointake
Freitag 21. Januar 2011, 23:40
 vorderes Diff nach 7 Liter Schrott
in Kraftübertragung von CF_PRO_4WD - Mittwoch 6. Januar 2010, 14:35
13 Antworten
7738 Zugriffe
von CF_PRO_4WD
Freitag 22. Januar 2010, 00:46
 Neuer Zenoah G230RC nach 5min. Schrott
in Motor / Schalldämpfer von CarbonBasti - Sonntag 30. August 2009, 20:34
23 Antworten
11459 Zugriffe
von shooter0425
Freitag 18. September 2009, 12:15