Registrieren    Anmelden    Forum    GeoMap    Galerie     News     FAQ

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
  Kegelräder (vorne)---->schnell schrott
 Beitrag  Sonntag 16. Oktober 2011, 22:23 
:(
So langsam bin ich es leid :@
Fahre nun schon von beginn an mit 4WD und musste mir nun schon 4 mal inerhalb von 1 1/2 Jahren neue Kegelräder kaufen, weil es die anderen alle samt platt gedreht hat.
Es fängt langsam an, indem Moment wo es beim anfahren anfängt zu knacken, und irgendwann man neben Motorgeräuschen nur noch ein lautes schleifen hört :devil: . Fahren tut der Wagen dann noch aber nur noch mit 2wd quasi. Merken tut man dies erst richtig, wenn man einfach mal den CF hinten anhebt und mit den vorderen Reifen einen Burnout versucht, dass einzige was kommt ist ein schreckliches Schleifgeräusch------> Zahnis rund...
Seltsamerweise passiert das bei mir immer nur vorne!
Deshalbdie Frage an ALLE 4WD Fahrer: Kennt ihr das Problem??????????????????
Oder bin ich mal wieder der einzige? :(

Persönliches Album  

Kegelräder (vorne)---->schnell schrott
 Beitrag  Sonntag 16. Oktober 2011, 22:23 
La finance
Carbon Fighter Forum
  Re: Kegelräder (vorne)---->schnell schrott
 Beitrag  Montag 17. Oktober 2011, 09:04 
Moin...hast du mal auf das Zahnflankenspiel geachtet ?????

welches Fett hast du genommen ????

Fahre auch von anfang an 4 WD und hatte noch keine Probleme..

Beitrag  Montag 17. Oktober 2011, 12:22 
Das Fett schmiert gut, mehr muss es nicht. Ich hab mir auch schon oft die Bremse angeschaut aber da ich eigentlich nie Bremse ist die zu vernachlässigen :D
Ich vermute das es etwas mit den kurven Fahrten zu tuen hat, wenn vorne das Diff zu stark gesperrt ist und dies könnte zu viel belastung für das Plastikgehäuse sein, welches sich dann verzieht :geek:

Persönliches Album  

Beitrag  Montag 17. Oktober 2011, 16:39 
Das kenn ich auch bin zu anfang 2 rad gefahren und ca 20l mit lockeren cup hinten
dann wars bei mir das erste mal und dann mit 4rad auch noch 2 mal. aber jetzt werd ich mal die kegelräder komplet auwechseln und mal richtig sauber verbauen das sollte gehn

Persönliches Album  

Beitrag  Montag 17. Oktober 2011, 16:56 
Schätze das Plastik Gehäuse ist kaputt. Es hat sich verzogen. Immer gutes Fett verwendet. So ein Problem hatte ich noch nicht.
Marcel :D

Persönliches Album  

Beitrag  Montag 17. Oktober 2011, 17:27 
beide autos von mir haben 4wd allerdigs habe ich aludiffgehäuse und gute lager verbaut.
der offroader hat auch richtig bums vom motor her und wird im gelände nicht geschont und bis heute ohne probleme.
es gab ja auch die billig 4 wd umbausätze die nur schrott waren evtl hast du auch solche diffs verbaut.
ansonsten könnte ich mir vorstellen das es an deinem plastigdiffgehäuse liegt oder die lager schrott sind und als folgeschaden dein diff drann glauben muß.

Beitrag  Montag 17. Oktober 2011, 17:28 
jupp beim 2ten mal war meine diff box ausgeleiert dann hatten sich die kugellager durch gedreht und alles wurde heiß und der sicherrungs lack hatte sich gelöst und alles war locker die folge war die kapputen kegelräder

Persönliches Album  

Beitrag  Montag 17. Oktober 2011, 20:44 
Nun ja.....vielleicht hat mein geportetter Motor auch zu viel Power :D ....ich vermute auch es liegt am laberigen Gehäuse, aber ich hole mir erst das teure Alu Gehäuse, wenn dies für die neuen CF 3 diffs draußen ist ;)
Hier ein par Bilder:
Das kleine Rad sieht am schlimmsten aus, dass große müsste doch noch verwendbar sein oder?

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Persönliches Album  

Beitrag  Montag 17. Oktober 2011, 21:29 
ja das mit den diff dachte ich auch kann man noch nemen aber wenn du das mit ein neuen vergleichst feld dir das aus hole dir bei boxenstopp ein neues bekommste kommplet mit diff box und kegelrad für 40€ ich wenn du nur das kleine wechselt ist das nach 3 l auch nur wider kapput hatte ich schon 3 mal

Persönliches Album  

Beitrag  Montag 17. Oktober 2011, 21:48 
Das jetzt hat auch nicht viel länger gehalten......................naja, muss schauen. Sonst steig ich auf 2 WD um

Persönliches Album  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste