Registrieren    Anmelden    Forum    GeoMap    Galerie     News     FAQ

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
  Knaken hinten am 2 Radantrieb
 Beitrag  Mittwoch 13. April 2011, 20:53 
Guten Abend,

ich hab ein problem was mich schon ne ganze weile ärgert.
Also nach mein letzten Großen Ausfahrt hatte ich das problem das das Kegelzahrnrad am diff übergesprungen ist.

So problem erkannt Kugellager kapput und getauscht.
War besser aber nicht gelöst :devil: :devil: :devil: :devil: :devil:
Dann war das kegelzahrnrad rund auch getaucht, bei der probefahrt war es wieder besser dann ist mir aufgefallen, dass das komplette Kegelzarnrad mit joint und alles hinunher wandert.
Die Diffbox war ausgeleiert wieder getauscht klinkt jetzt doff aber es ist besser geworden.
Ich werd es am Samstag alles noch mal prüfen und dazu noch das Diff wenn ich das auseinander bekomme, hab die Joints extrem verklebt
Hat das problen noch jemand gehabt.

Persönliches Album  

Knaken hinten am 2 Radantrieb
 Beitrag  Mittwoch 13. April 2011, 20:53 
La finance
Carbon Fighter Forum
  Re: Knaken hinten am 2 Radantrieb
 Beitrag  Mittwoch 13. April 2011, 22:17 
Du musst das kleine Kegelrad am OFFENEN Diffgehäuse montieren. Zwischen dem kleinen Kegelrad und der Diff-Glocke steckst Du einen kleinen Schraubendreher, damit das Kegelrad bei der Cupmontage nicht verrutscht. Wenn Du Dich daran hältst, läuft das Diff ganz sauber und hält ewig.

Unter die beiden Muttern am Diffgehäuse legst Du zwei Scheiben und ziehst Die Muttern richtig FEST an, dann kann nichts mehr wandern.

Persönliches Album  

Beitrag  Mittwoch 13. April 2011, 22:50 
medium...kannst samstag zu mir kommen...werden dann erstmal das diff zerlegen, reinigen und fetten...dann machen wir wie almadi es gesagt hat, habe ja 1001 scheiben da...
können hoffen dass unsere frauen uns in ruhe lassen (shoppen, kuscheln, usw)

Ps: der sch***roller ist 0,9sec gelaufen

mfg cf1

Beitrag  Mittwoch 13. April 2011, 23:31 
Almadi hat geschrieben:
Unter die beiden Muttern am Diffgehäuse legst Du zwei Scheiben und ziehst Die Muttern richtig FEST an, dann kann nichts mehr wandern

Andreas, was meinst du mit Muttern ?
Meinst du damit die Mitnehmer bzw. Cups ?

Beitrag  Donnerstag 14. April 2011, 00:05 
TheSioux hat geschrieben:
Almadi hat geschrieben:
Unter die beiden Muttern am Diffgehäuse legst Du zwei Scheiben und ziehst Die Muttern richtig FEST an, dann kann nichts mehr wandern

kannst du nix lesen? steht doch da...muttern am diffgehäuse...also oben drauf, wobei 2 von 7 lange schrauben mit ner mutter befestigt werden...scheiben rauf, damit die muttern nix ins diffgehäuse einsenken...

ps: mitnehmer und cups werden NIE mit muttern befestigt!!!
(nix böse sein...hoffe du verstehst jetzt was almadi meint....)

mfg cf1

Beitrag  Donnerstag 14. April 2011, 00:30 
Almadi hat geschrieben:

War diese Frage so unverschämt ?

MfG dodo3

Beitrag  Donnerstag 14. April 2011, 05:39 
CF1 hat geschrieben:
Almadi hat geschrieben:

kannst du nix lesen? steht doch da...muttern am diffgehäuse...also oben drauf, wobei 2 von 7 lange schrauben mit ner mutter befestigt werden...scheiben rauf, damit die muttern nix ins diffgehäuse einsenken...

ps: mitnehmer und cups werden NIE mit muttern befestigt!!!
(nix böse sein...hoffe du verstehst jetzt was almadi meint....)

mfg cf1

Jetzt geht mir ein Licht auf, ihr hattet es von den Kunststoffgehäusen :?:
Ich fahre schon so lange mit den Alugehäusen das mit dies komplett entfallen ist, sorry :worried:
Man wird halt älter und das Feuerwasser mache tut den Rest ;)
Aber das die Cups nicht mit Muttern befestigt wird das weiß ich noch, so ein Vollpfosten bin ich noch nicht :fubar: , allerdings wurden die Cups schon von so manchen als Muttern bezeichnet :geek:
War deshalb etwas verwirrt |(

Beitrag  Donnerstag 14. April 2011, 07:40 
Haha, jetzt packen wir das Kriegsbeil wieder ein und lassen die Friedenspfeife rumgehen :rofl: :rofl: :rofl:

Ich hätte auch, zum besseren Verständnis, ein Foto einstellen können. Leider habe ich aber nur Bilder mit den GANZ FANTASTISCHEN ALU-DIFF-GEHÄUSEN :rock: :rock: :rock:

Die waren gleich meine zweite Anschaffung und es hat sich gelohnt :rock: Ich kann mich aber düster an die Anfangszeit erinnern, als mir auch das Lager aus dem Diff gewandert ist.

Persönliches Album  

Beitrag  Donnerstag 14. April 2011, 20:59 
Abend

also Alu teile werd ich mir nicht hole ist mir zu schwer. Ich hab jetzt 35l durch und hab mind 30l mit lockerren Cups durch und jetzt erst das probeln.
Ich werd das aber aufejeden fall bei meinen neu aufbau beachten
und danke für die hilfe,
ich werde auf jedenfall erst mal genauschauen wie sauber die Zahrnräder laufen hätte ich gleich alle Faktoren kontroliert hätte ich nicht alles so oft ausbauen müssen.
aber man lehrnt nie aus mitnerweile kann ich fast jedes Problen sofort deuten.

Persönliches Album  

Beitrag  Sonntag 17. April 2011, 21:04 
Guten Abend

Das knacken ist kommplet weg.

Das Mittelgetriebe war komplett locker und das Kegelelzahrnrad war locker

Persönliches Album  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste