| Autor |
Nachricht |
|
M@tze2879
|
kommt nicht weg  Montag 25. Januar 2010, 08:49 |
|
|
|
|
Mosche Jungs,
so, habe am Weekend mal Zeit gehabt am CF zu schrauben. Habe das mit den Bremsen hinbekommen, bremst Super jetzt. Nach kurzer Ausfahrt das nächste Problem.
Er kommt nicht mehr vorwährts. Wenn Ich Gas gebe dreht der Motor hoch, die Welle (Knochen) dreht bis hinten zum Diff, aber die Räder nicht. Rolle Ich vorwährst und Bremse tut sich nix, die Welle bleibt stehen. Als hätte der Motor zu den räder keine Verbindung. Ich tippe auf das Differenzial hinten. Diff, auseinander gebaut und sieht O.K. aus, KEINE gebrochene Stifte, obwohl es noch die originalen sind.b Die Cubs sehen auch super aus, nicht ausgeschlagen. Das einzigste was ich bemerkt habe sind die zwei Kugellager für die Räder. Das sind zwei verschiedene grössen, die gehen ein wenig schwer.
Eine Idee ?
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
kommt nicht weg  Montag 25. Januar 2010, 08:49 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
Stefan01
|
Re: kommt nicht weg  Montag 25. Januar 2010, 09:23 |
|
|
|
|
Die Mitnehmer sitzen fest? Wenn sich nur einer gelöst hat, geht nichts mehr weil die ganze Kraft auf den einen geht. Evtl sind auch die Mitnehmer in den Felgen rundgedreht?!
|
|
 |
|
 |
|
Almadi
|
Re: kommt nicht weg  Montag 25. Januar 2010, 09:32 |
|
|
|
|
Oder die Mitnehmer auf der Achse sind lose, das hatten wir hier auch schon öfter.
|
|
 |
|
 |
|
M@tze2879
|
Re: kommt nicht weg  Montag 25. Januar 2010, 09:49 |
|
|
|
Almadi hat geschrieben: Oder die Mitnehmer auf der Achse sind lose, das hatten wir hier auch schon öfter. Die Mitnehmer sind diese 4 Kant die mit den 2 Madenschrauben fest sind, oder ? - Die sind fest, habe ich nachgeschaut. Ich hatte diese auseinander und neu mit blauen Schraubensicherung festgemacht.
|
|
 |
|
 |
|
Stefan01
|
Re: kommt nicht weg  Montag 25. Januar 2010, 18:54 |
|
|
|
|
Also bei mir sitzen die Cups auf nem Sechskant... Selbst wenn die locker wären, würden die nicht durch drehen?!?
Evtl. ist auch dein Diffgehäuse kaputt, sodass Teller / Kegelrad nicht richtig ineinander greifen?!
Was passiert wenn du einen Reifen drehst? Dreht sich der andere mit? Was passiert wenn du den mit drehenden dann fest hälst? Dann sollte sich der Antriebsstrang komplett drehen.
|
|
 |
|
 |
|
M@tze2879
|
Re: kommt nicht weg  Mittwoch 27. Januar 2010, 08:09 |
|
|
|
Stefan01 hat geschrieben: Also bei mir sitzen die Cups auf nem Sechskant... Selbst wenn die locker wären, würden die nicht durch drehen?!?
Evtl. ist auch dein Diffgehäuse kaputt, sodass Teller / Kegelrad nicht richtig ineinander greifen?!
Was passiert wenn du einen Reifen drehst? Dreht sich der andere mit? Was passiert wenn du den mit drehenden dann fest hälst? Dann sollte sich der Antriebsstrang komplett drehen. Also wenn Ich ein Rad drehe, dreht sich das anderen genau andersrum mit, so sollte es doch auch sein, oder ? Wenn ich beide Räder in die selbe richtung drehe, oder den CF anschiebe, dreht sich alles eigentlich normal bis nach vorne zum Motor.
|
|
 |
|
 |
|
M@tze2879
|
Re: kommt nicht weg  Dienstag 2. Februar 2010, 08:10 |
|
|
|
|
Ich habe nochmal nachgeschaut.
Die Antriebswelle von vorne nach hinten funzt. Wenn ich die Bremse drücke, gehen die Backen zu, die Antriebswelle ist bis hinten blockiert, aber die Räder drehen sich weiter.
Er bremst nicht.......
|
|
 |
|
 |
|
CF_PRO_4WD
|
Re: kommt nicht weg  Dienstag 2. Februar 2010, 10:03 |
|
|
|
|
@ Matze
dann hast Du mit Sicherheit irgendwo im Diff ein Problem. Ein gebrochener Stift, gebrochene Zahnräder, abgenutzte Kegelräder etc. Zerlege mal Deine Diffs und schau nach, dann findest Du den Fehler bestimmt.
|
|
 |
|
 |
|
M@tze2879
|
Re: kommt nicht weg  Dienstag 2. Februar 2010, 11:02 |
|
|
|
|
ich werde meinen CF heute Abend nochmal zerlegen und nachschauen. Gebe dann morgen nochmal bescheid, was dabei rausgekommen ist.
|
|
 |
|
 |
|
Monster
|
Re: kommt nicht weg  Dienstag 2. Februar 2010, 12:08 |
|
|
|
|
Diff hast du geprüft - ok Cup's fest - ok wenn du beide Räder in eine Richtung drehst und deine Getriebezahnräder sich mitdrehen, dann kann es doch auch die KUPPLUNG sein???
|
|
 |
|
 |
|