Wenn du ihn einfach schwerer machst ist die belastung für den antriebstrang höher und der bremsweg länger. Abgesehen davon würdest du den Powerzuwachs gleich durch viel höheres gewicht versauen. Bleib lieber bei deiner ursprünglichen idee mit der Übersetzung.
Wen du nen Breaker hast hol dir ne Racer übersetzung, bei nem Racer ne Onroad und bei nem Onroad umbau haste leider Pech^^. Da geht nix mehr drunter. Geht aber nur wenn der Wagen leicht bleibt und der Motor richtig schmalz hat. B.t.w. wenn du im Offroad unterwegs bist is doch Power eh das wichtigste, vieleicht mal versuchen sich dem Fahrzeug anzupassen und nich verlangen das der Wagen sich an dich anpasst, denn das kanner nich (Außer er hat nen PC an bord hat n Rotes licht auf der Motorhaube und kann sprechen^^).
Kannst auch den anstell winkel der/des servos verkleinern damit er nich gleich auf vollgas ist. Zu guter letzt haben die meisten funken (glaube ich, habe mir noch nie das benutzerbuch so genau durchgelesen^^) noch ne funktion mit der sich die Stellgeschwindiegkeit einstellen lässt. Wird auch schon viel bringen.
Weist was ich meine, nech!?! Is keine anmache nur Spaß^^.