Registrieren    Anmelden    Forum    GeoMap    Galerie     News     FAQ



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
  Re: Mein Carbon Fighter Fährt ca. nur 60 kmh
 Beitrag  Sonntag 1. November 2009, 15:59 
Heute meinen Breaker einer Geschwindigkeitsmessung unterzogen und auf GPS-gemessene
63 km/h gekommen. Allerdings mit der Fighterübersetzung, sprich es dauert laaaannge bis die Geschwindigkeit erreicht ist.

Allerdings muß ich sagen: Es reicht!

In Anbetracht der Tatsache, dass mein Breaker und gerade gestern wieder mein HPI Baja trotz rc-tunefailsafe (schaltet leider erst nach 3 Sekunden ab/aus) und DX-3R sich verselbstständigt haben, wird mir bei dem Gedanken das mal irgendwas im Weg steht ganz schlecht!


Nach oben 
  
 
  Re: Mein Carbon Fighter Fährt ca. nur 60 kmh
 Beitrag  Sonntag 1. November 2009, 15:59 
Offline
La finance
Carbon Fighter Forum
  Re: Mein Carbon Fighter Fährt ca. nur 60 kmh
 Beitrag  Sonntag 1. November 2009, 17:59 
Benutzeravatar
Ich habe heute auch mit meinem Etrex GPS gemessen:
Onroad-CF mit Originalübersetzung, 4WD, Tarmac-Buster Reifen und Tuningmotor: 62,5 Km/h

Offroader mit Originalmotor, 2WD, FG-Reso und 170mm Reifen: 62,5 Km/h

Der Onroader erreicht wesentlich schneller die Höchstgeschwindigkeit als der ungetunte Offroader.

Da beider Motoren die gleiche Höchstdrehzahl haben und beide Getriebe die gleiche Übersetzung fahren sie folglich auch gleich schnell.


Nach oben 
 Persönliches Album  
 
  Re: Mein Carbon Fighter Fährt ca. nur 60 kmh
 Beitrag  Mittwoch 15. Dezember 2010, 01:21 
Benutzeravatar
Almadi hat geschrieben:
Ich habe heute auch mit meinem Etrex GPS gemessen:
Onroad-CF mit Originalübersetzung, 4WD, Tarmac-Buster Reifen und Tuningmotor: 62,5 Km/h

Offroader mit Originalmotor, 2WD, FG-Reso und 170mm Reifen: 62,5 Km/h

Der Onroader erreicht wesentlich schneller die Höchstgeschwindigkeit als der ungetunte Offroader.

Da beider Motoren die gleiche Höchstdrehzahl haben und beide Getriebe die gleiche Übersetzung fahren sie folglich auch gleich schnell.


Sorry ich weiß der Threat ist schon Alt aber da ist ein kleiner denk fehler.

Drehzahl und Übersetzung ist das eine. Was viele vergessen ist das sich die übersetzung auch durch die Räder verändert.

1. Der onroad müsste langsammer fahren. Da die Räder kleiner sind, ist auch die Distanz die der Reifen pro umdrehung zurück legt kürzer. Darum ereicht er auch schneller die Höchstgeschwindiegkeit (1,a weil langsammer , 1,b Weil die onroad räder Leichter sind als die Rally oder Monster also die Offroad).Dabei isses egal egal ob Tunigsmotor oder nicht.

Ob Tuning Motor oder nicht ist belanglos. Wenn gleiche übersetzung und gleiche maximale umdrehung fakt sind bringen diese Motoren nur mehr Drehmoment woduch andere Übersetzungen bewältigt werden können und dadurch mehr geschwindigkeit ereicht werden kann. Zudem ist die Kraft geringer die der motor braucht um den Wagen in bewegung zu setzen.

Beisp.

Wenn der Wagen 2% der Leistung Benötigt um aus den stand in bewegeung gesetzt zu werden brauchte der Standart Motor mit 2,5 PS etwa 0,05 PS. Nehmen wir das mal als Richtwert. Da die tunigngmotoren in etwa das selbe gewicht haben würde der bedarf das selbe sein:

Motor PS = Benötigte Kraft = Restleistung

Standart Motor 2,5ps - 0,050 PS = 2,45 Restleistung

Tuning Motor 5,0ps - 0,050 PS = 4,95 Restleistung

Das sind 100% mehr PS um eine Größere Übersetzung zu verwenden.

Mann könnte also quasi die Cf übersezung aufm Breaker fahren und dadurch mehr geschwindigkeit herausholen.

Aber wie gesagt im Offroar bereich sind 50 schon oft zu schnell :rofl:

oder mann holt sich die Breaker übersetzung für onroad und steckt sie spiegelverkert drauf^^.

Keine ahnung obs geht is halt nur Theorie

Lasse mich gerne eines besseren belehren.


Nach oben 
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Ähnliche Themen wie Mein Carbon Fighter Fährt ca. nur 60 kmh

 Thema:   Forum:   von:   letzte Antwort: 
 Carbon Fighter Pro Fährt ohne gas zu geben1, 2   Stammtisch  CarbonRacer  Neuester Beitrag Mittwoch 19. August 2009, 20:52
von CarbonRacer 
 Mein Carbon Fighter1, 2, 3   Eigenbauten  ZORO  Neuester Beitrag Freitag 27. Januar 2012, 15:41
von ZORO 
 Mein Hot Rod Carbon Fighter..   Eigenbauten  Modellbau-Junkys  Neuester Beitrag Sonntag 25. März 2012, 21:16
von Modellbau-Junkys 
 Mein Carbon Fighter mit Bobbycar   Eigenbauten  markus79  Neuester Beitrag Donnerstag 2. September 2010, 19:43
von Ahnungsloser 
 Mein Carbon Fighter - Seilzugscheibenbremse   Eigenbauten  Kim_vhm  Neuester Beitrag Montag 17. Januar 2011, 14:28
von Nitrointake 
 Mein Carbon Fighter wird zum Onroader1, 2, 3, 4   Eigenbauten & Tuning auf CF und MCD Basis  mr2  Neuester Beitrag Dienstag 1. Februar 2011, 09:12
von ps2 
 Mein Carbon Fighter Blog - Foto-Wettbewerb   Stammtisch  Julian.c  Neuester Beitrag Freitag 11. November 2011, 14:53
von CF2008 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO