| Autor |
Nachricht |
|
Dennis
|
Mein Carbon Fighter Fährt ca. nur 60 kmh  Freitag 23. Oktober 2009, 22:46 |
|
|
|
|
Hallo Mein Carbon Fighter Fährt ca. nur 60 kmh was kann ich dagegen tun ohne zusätzliche kosten
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
Mein Carbon Fighter Fährt ca. nur 60 kmh  Freitag 23. Oktober 2009, 22:46 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
Stefan01
|
Re: Mein Carbon Fighter Fährt ca. nur 60 kmh  Freitag 23. Oktober 2009, 22:49 |
|
|
|
|
Wenn er Stock ist, ist das ein guter Wert...
Ohne zusätzliche kosten wirst du nichts mehr rausholen können. Sofern der Vergaser top eingestellt ist.
Mit geringen kosten kannst du die Übersetzung ändern. Zahnräder gibts bei melkus.
|
|
 |
|
 |
|
Almadi
|
Re: Mein Carbon Fighter Fährt ca. nur 60 kmh  Freitag 23. Oktober 2009, 22:58 |
|
|
|
Dennis hat geschrieben: ...Mein Carbon Fighter Fährt ca. nur 60 kmh Wie hast Du denn das gemessen?
|
|
 |
|
 |
|
PRO666
|
Re: Mein Carbon Fighter Fährt ca. nur 60 kmh  Freitag 23. Oktober 2009, 23:15 |
|
|
|
Dennis hat geschrieben: Hallo Mein Carbon Fighter Fährt ca. nur 60 kmh was kann ich dagegen tun ohne zusätzliche kosten Muskelaufbautraining, den Cf nehmen wie XXX hier aus dem Forum, ausholen und werfen..... Im Ernst, Stock ist das normal, alles andere ist Theorie, ohne Windkanal  Es ist ein Offroadfahrzeug, warum sollte der schneller fahren 
|
|
 |
|
 |
|
E-Maxx93
|
Re: Mein Carbon Fighter Fährt ca. nur 60 kmh  Samstag 24. Oktober 2009, 01:32 |
|
|
|
|
Mich würde auch mal interresieren wie du die 60 km/h ermittelt hast.
Den ich finde auch 60 km/h sind für einen Stock CF ein sehr guter Wert und ohne Tuning(Reso, Motortuning etc.) wohl auch nicht so schnell zu verbessern.
Für's Gelände finde ich das pers. ausreichend.
Gruß Pascal
|
|
 |
|
 |
|
sweet_thc
|
Re: Mein Carbon Fighter Fährt ca. nur 60 kmh  Samstag 24. Oktober 2009, 02:20 |
|
| Moderator |
 |
|
|
 |
|
 |
|
Almadi
|
Re: Mein Carbon Fighter Fährt ca. nur 60 kmh  Samstag 24. Oktober 2009, 07:22 |
|
|
|
|
Schönes Teil und willkommen im Club! Das war mir etwas zu teuer. Ich bin mit meinem Etrex bisher zufrieden und der kostet knapp die Hälfte.
Sonntag kommt die Stunde der Wahrheit. Ich werde, wenn es nicht wieder regnet, meine beiden CF's einpacken und dann Lautstärke und Topspeed messen.
|
|
 |
|
 |
|
CarbonFighter-Racer
|
Re: Mein Carbon Fighter Fährt ca. nur 60 kmh  Samstag 24. Oktober 2009, 10:25 |
|
| Administrator |
 |
|
Hallo zusammen! Ihr habt probleme!! Bewegt erstmal einen "Stock" Carbon Fighter mit 60Km/h auf einer vernünftigen Offroadbahn,dann werdet Ihr schnell merken hupsa,ist doch garnicht so einfach!!
Tut mir wirklich leid wenn ich das hier so sagen muss,aber wenn ich das schon wieder höre Zitat: Mein Carbon Fighter Fährt ca. nur 60 kmh was kann ich dagegen tun ohne zusätzliche kosten Leute,was erwartet Ihr eigentlich von einem Großmodell wie den CF? Soll er durchschnittlich 100km/h fahren? Sogar die richtigen Wettbewerbsfahrer könnten so einen Wagen nicht auf der Strecke halten!!
Aber klar,tunen,tunen,tunen,aber dann nur den Parkplatz rauf und runter heizen!!
Naja 
|
|
 |
|
 |
|
Noog Man
|
Re: Mein Carbon Fighter Fährt ca. nur 60 kmh  Samstag 24. Oktober 2009, 10:40 |
|
|
|
Hallo Leuts, ich muß Admin leider zustimmen. Meine Kumpels und ich sind sonst immer querfeldein gefahren ohne große Probleme. Irgendwann sind wir dann auch den Trichter gekommen uns eine Strecke zu bauen. Also Rasenmäher und Harken eingepackt und auf zur Pferdeweide und ein Strecke ins Gras gemäht. 1.Versuch: viel zu groß  wir konnten die Strecken garnicht komplett einsehen naja aus fehlern lernt man. 2. Versuch: Strecke um die hälfte verkleinert super zum einsehen und auch ein wenig hügelig. Die Strecke ist ca. zwischen 3 und 3.5 mtr breit. Wir haben uns alle ganz schön überrascht, wie schwer es ist mit Tempo zu fahren und auf der Strecke zu bleiben. Wenn ich mir jetzt vorstelle auf der Strecke mit Vollgas und wenn es nur 60 km/h sind und das auch noch mit mehreren gleichzeitig na dann Gute Nacht. Ok, Onroad kommen einem 60 Km/h vielleicht nicht schnell vor, weiß ich nicht hab da keine Erfahrung aber Offroad 60 km/h ist schon ganz was anderes.
|
|
 |
|
 |
|
Almadi
|
Re: Mein Carbon Fighter Fährt ca. nur 60 kmh  Samstag 24. Oktober 2009, 13:01 |
|
|
|
|
Immerhin wird der CF bei Conrad mit einer Topspeed von bis zu ca. 80 Km/h angegeben. Es ist doch legitim, das zu prüfen und festzustellen, dass er langsamer ist. Ich habe das auch gemacht und mit der Stoppuhr ca. 72 Km/h gemessen. Für so ein großes Modell ist das aber schon eine beträchtliche Geschwindigkeit und man hat Probleme, die Karre zu kontrollieren. Abgesehen davon, ist der Schaden erheblich, wenn bei dieser Geschwindigkeit ein Hindernis im Wege steht.
Bei offroad ist die Höchstgeschwindigkeit nicht so ausschlaggebend. Hier kommt es nach meiner Meinung mehr auf das Drehmoment an.
....und wenn man auch nur den Parkplatz rauf und runter heizt......
|
|
 |
|
 |
|