| Autor |
Nachricht |
|
badboy4581
|
Nach Umbau auf 4WD ist mein Cf langsamer  Freitag 11. Dezember 2009, 12:43 |
|
|
|
|
Wie schon oben beschrieben ist mein CF nach dem Umbau auf 4WD langsamer geworden, ist das normal so? Klar ein bisschen würde ich ja noch einsehen aber der hat schon krass an beschleunigung und endgeschwindigkeit verloren. Vielleicht ein Einbaufehler? Lieben Gruß Sascha
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
Nach Umbau auf 4WD ist mein Cf langsamer  Freitag 11. Dezember 2009, 12:43 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
psyco
|
Re: Nach Umbau auf 4WD ist mein Cf langsamer  Freitag 11. Dezember 2009, 12:49 |
|
|
|
|
 |
|
 |
|
badboy4581
|
Re: Nach Umbau auf 4WD ist mein Cf langsamer  Freitag 11. Dezember 2009, 13:18 |
|
|
|
|
Also........ Habe jetzt die Getriebeabdeckung und den Motor mal demontiert um besser gucken zu können. Rader drehen sich etwas schwergängig und egal welches rad ich drehe, der antriebsstrang dreht sich immer mit. Ein leichtes Schleifgeräuch ist von der Alugetriebeplatte aus zu hören. Ein Kugellager ist defekt. Wierum wird das Differential eingebaut?
|
|
 |
|
 |
|
psyco
|
Re: Nach Umbau auf 4WD ist mein Cf langsamer  Freitag 11. Dezember 2009, 13:24 |
|
|
|
|
Würde spontan sagen in Fahrtrichtung gesehen, mit dem Zahnrad nach rechts. Aber wenn ich mich nicht irre sind da für das Zahnrad auch vertiefungen in der Bodenplatte.
|
|
 |
|
 |
|
psyco
|
Re: Nach Umbau auf 4WD ist mein Cf langsamer  Freitag 11. Dezember 2009, 13:38 |
|
|
|
|
 |
|
 |
|
badboy4581
|
Re: Nach Umbau auf 4WD ist mein Cf langsamer  Freitag 11. Dezember 2009, 14:19 |
|
|
|
|
Hi, kann ja auch sein das das Gehäuse falsch montiert worden ist oder irre ich mich da? Geht das überhaupt?
|
|
 |
|
 |
|
fasteddi
|
Re: Nach Umbau auf 4WD ist mein Cf langsamer  Freitag 11. Dezember 2009, 14:29 |
|
|
|
|
Paßt nur in einer Position (Aussparung in der chassie Plate).
|
|
 |
|
 |
|
kamy
|
Re: Nach Umbau auf 4WD ist mein Cf langsamer  Freitag 11. Dezember 2009, 16:00 |
|
|
|
|
Deine vorderen Räder sollten sich leicht drehen lassen. Wenn sie schwer gehen hast du die Radlager duch das anziehen des Rades über den 4Kantmitnehmer verspannt!
Dann: Rad lösen , Mitnehmer lösen und mit leichtem Axialspiel der Radachse (0,1mm bis 0,2mm) montieren . Rad diesmal nicht sooo fest anziehen oder Distanzhülsen zwischen die Radlager stecken (Eigenbau).
|
|
 |
|
 |
|
badboy4581
|
Re: Nach Umbau auf 4WD ist mein Cf langsamer  Freitag 11. Dezember 2009, 21:43 |
|
|
|
|
Probem gelöst..... Zum einen hatte sich mein hinterer Felgenmitnehmer (Links) zu stark an das Kugellager gedrückt. Und zum anderen war vorne rechts das Kugellager kaputt (sehr sehr schwergängig). Jetzts läufts wieder. Sofort neues Kugellagerset bestellt bei Ebay. Vielen Dank für eure Hilfe.
Lieben Gruß Sascha
|
|
 |
|
 |
|
CarbonPro
|
Re: Nach Umbau auf 4WD ist mein Cf langsamer  Sonntag 27. Dezember 2009, 13:22 |
|
|
|
Hallo Leuts , achtet bitte darauf , das zwischen den vorderen Antriebswellen und den Stossdämpfergabeln auch noch ausreichend Luft vorhanden ist !! Bei meinem war es so , dass die Antriebswellen die ja durch die Stossdämpfergabeln führen , sich an dem Kunstoff der Gabeln angelegt haben , dass bedeutet im schlimmsten Fall das einem entweder die Gabeln oder aber auch die Radlager durch die ständige Scherbelastung kaputt gehen ! Habe mir mit 2 Unterlegscheiben beholfen, sodass ich jetzt einen schönen Freiraum zwischen den Antriebswellen und den Gabeln habe ! Gruss Markus
|
|
 |
|
 |
|