|
| Autor |
Nachricht |
|
uwe666
|
Re: RC Force Belt Drive  Mittwoch 11. August 2010, 20:37 |
|
|
|
|
Hi Gorden, Du brauchst einen AT/5, Länge steht auf dem Riemen. bei mir ist ein 275mm drauf. Wenn Du einen anderen Riemen nehmen willst brauchst Du auch die passenden Pullys
Gruß Uwe
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
Re: RC Force Belt Drive  Mittwoch 11. August 2010, 20:37 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
GordonShumway
|
Re: RC Force Belt Drive  Mittwoch 11. August 2010, 21:52 |
|
|
|
|
 |
|
 |
|
Almadi
|
Re: RC Force Belt Drive  Freitag 13. August 2010, 18:46 |
|
|
|
Heute war Freitag er 13. für meinen Onroader mit Belt-Drive: Zahnriemen gerissen! Nach ca. 6 Litern, hmmmmmmm........ Ich habe vorher bemerkt, dass Die Alu-Abdeckung vom BD ganz schön warm wurde. Es lag am Kugellager, dass sich stark erwärmte und dadurch hat vermutlich der Riemen schlapp gemacht. Also, neues Kugellager ist schon drin und ein Riemen bestellt 
|
|
 |
|
 |
|
RC-Fahrer
|
Re: RC Force Belt Drive  Freitag 13. August 2010, 19:01 |
|
|
|
|
Also war der Riemen heiß?
|
|
 |
|
 |
|
Almadi
|
Re: RC Force Belt Drive  Freitag 13. August 2010, 20:05 |
|
|
|
RC-Fahrer hat geschrieben: Also war der Riemen heiß? Wird er wohl gewesen sein, weil sich die Wärme auf alle Bauteile überträgt. Einen anderen Grund für den Riemenschaden schließe ich aus, weil alles sehr leicht und leise lief.
|
|
 |
|
 |
|
GhostPDM
|
Re: RC Force Belt Drive  Freitag 13. August 2010, 20:13 |
|
|
|
Einfach nur: Freitag der 13. 
|
|
 |
|
 |
|
Almadi
|
Re: RC Force Belt Drive  Freitag 13. August 2010, 20:26 |
|
|
|
GhostPDM hat geschrieben: Einfach nur: Freitag der 13.  Ich bin an einem Freitag den 13. geboren, kein Witz!
|
|
 |
|
 |
|
Asphaltcowboy
|
Re: RC Force Belt Drive  Freitag 13. August 2010, 21:39 |
|
| Moderator |
 |
 |
|
Almadi hat geschrieben: GhostPDM hat geschrieben: Einfach nur: Freitag der 13.  Ich bin an einem Freitag den 13. geboren, kein Witz! Also daran liegt es definitiv NICHT, das Dein Belt Drive Antriebsriemen gerissen ist ...  Ich tippe mal sehr stark auf das defekte Kugellager. Auch ein Grund für "geschmolzene" Lagersitze bei den Kunststoff - Getriebeplatten ... Gruß Maik
|
|
 |
|
 |
|
Almadi
|
Re: RC Force Belt Drive  Freitag 13. August 2010, 22:03 |
|
|
|
|
Ich meine auch, dass es nur am Kugellager gelegen hat. Als ich den Deckel ab hatte, habe ich das Lager festgehalten und den Motor hochgedreht. Man konnte spüren, wie es richtig heiß lief.
|
|
 |
|
 |
|
RC-Fahrer
|
Re: RC Force Belt Drive  Freitag 13. August 2010, 22:58 |
|
|
|
Was ist das für ein Kugellager? Eins von Dir eingebaut, oder eins, dass schon drin war? PS.: Freitag der 13.! 
|
|
 |
|
 |
|