Spiel zwischen Kupplungsglocke und Getriebeplatte normal?
Mittwoch 21. September 2011, 14:03
Hallo alle miteinander, hier mal mein erster Eintrag in diesem Super Forum. Konnte mich schon reich belesen aber habe da ein Problem...oder auch nicht... zudem ich nichts nachlesen konnte. Beim Umbau meines Fighters ist mir aufgefallen das ich zwischen Kupplungsgocke und Getriebeplatte ca. 3-4 mm spiel habe (lässt sich hin und herschieben). Ist das normal, sollte das so sein? Oder sollte ich das spiel ausshimmen? Hier mal ein Bild dazu.
beste Grüße Christian
Zuletzt geändert von GaUkLeR am Mittwoch 21. September 2011, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Mr. Adsense
Spiel zwischen Kupplungsglocke und Getriebeplatte normal?
Mittwoch 21. September 2011, 14:03
La finance
Asphaltcowboy
Re: Spiel zwischen Kupplunksglocke und Getriebeplatte normal?
Mittwoch 21. September 2011, 14:42
Moderator
Hallo Christian,
Herzlich Willkommen hier im Forum, wünsche Dir viel Spass ...
Zu dem Spiel an Deiner Getriebeplatte :
Ich hatte das Spiel bei dem Umbau auf die Alugetriebeplatte auch.
Ob es bei mir genau 3mm waren, kann ich jetzt nicht mehr sagen.
Das Spiel habe ich mit Shimscheiben auf der Zahnradseite eingestellt.
Gruß Maik
CF2008
Re: Spiel zwischen Kupplungsglocke und Getriebeplatte normal?
Mittwoch 21. September 2011, 19:25
Viel Spass hier bei uns und mit Deinem CF..... Ein wenig Spiel ist normal und auch gut. Spiel bedeutet Beweglichkeit und das ist allemal besser, als zu stramm. 3mm müssen es allerdings nicht sein. Also ein wenig shimmen... Hartmut
GaUkLeR
Samstag 24. September 2011, 23:27
Super, vielen Dank für die Tipps. Alles ge-shu-sha-shimmt Die erste Fast-Vollalu-Jungferfahrt hat er jetzt hinter sich. Hier mal ein Bildchen nach den ersten 5 Minuten
beste Grüße und Vielen Dank nochmal.
Almadi
Sonntag 25. September 2011, 08:40
Huiiii, sehr schöner Aufbau und zwei Rhinos drin Das Auto sieht richtig solide aus und fährt bestimmt auch dementsprechend.
Mach weiter so und halte uns auf dem Laufenden. Wenn Fragen sind, einfach fragen
GaUkLeR
Sonntag 25. September 2011, 20:29
Danke für die Blumen Ja der "kleine" ganz gut. Liegt Super, lenkt schnell und Kraftvoll Hier mal ein Video von der ersten Testfahrt. Motor hatte zu dem Zeitpunkt erst die dritte Tankfüllung. Mittlerweile iss er gut eingefahren und Vergaser auch optimiert und läuft wesentlich schneller.
Mache demnächst mal nen seperaten Thread auf und stell Ihn da mal "offiziell" vor. Jetz erst mal sauber machen
Almadi
Sonntag 25. September 2011, 21:07
Ohoooooo, was hast Du denn motormäßig so gemacht? Der geht ja richtig gut los.
GaUkLeR
Sonntag 25. September 2011, 21:22
Direkt am Motor nix. Nur der Bananen Reso(Einlass am Reso auf den Auslass am Motor angepasst.... aus rund mach eckig^^)) und nen anderen Luftfilter ohne die Glocke aber mit übergezogenem äusserem Schaumstoff vom Original Filter+Staubschutzhülle. Dann sachte eingefahren und Vergaser bisl nachgestellt.
Fun Racer
Sonntag 25. September 2011, 21:44
Hallo !
Was hast Du denn für Reifen drauf ?die orginalen wie auf dem <Bild ?
MfG Fun Racer
GaUkLeR
Sonntag 25. September 2011, 22:22
Hi. Ja, die Orginalen sind das.
Seite 1 von 1
[ 10 Beiträge ]