| Autor |
Nachricht |
|
pilot_flying
|
U-Bügel in Getriebeplatte nötig?  Mittwoch 2. März 2011, 20:50 |
|
|
|
|
Hallo zusammen. Ich bin zusammen mit einem Kumpel gerade daran eine Getriebeplatte aus Alu selbst zu machen. Meine Frage ist, ob der U-Bügel der in der Explosionszeichnung drin ist und von außen durch die Getriebplatte geht gebraucht wird? Ich kann den Sinn nicht wirklich erkennen. Danke für eure Hilfe
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
U-Bügel in Getriebeplatte nötig?  Mittwoch 2. März 2011, 20:50 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
Ahnungsloser
|
Re: U-Bügel in Getriebeplatte nötig?  Mittwoch 2. März 2011, 20:53 |
|
|
|
|
auf den Bügel stecken die Bremsbläge
|
|
 |
|
 |
|
HellracerX83
|
Re: U-Bügel in Getriebeplatte nötig?  Mittwoch 2. März 2011, 20:55 |
|
|
|
|
Hallo zusammen,
also wenn ich meine Zgn richtig lese (ist allerdings die vom Breaker), dann ist das der U-Bügel auf dem die Bremsbacken usw draufsitzen... Kann das sein??
mfG
|
|
 |
|
 |
|
RC-Fahrer
|
Re: U-Bügel in Getriebeplatte nötig?  Mittwoch 2. März 2011, 20:58 |
|
|
|
|
 |
|
 |
|
pilot_flying
|
Re: U-Bügel in Getriebeplatte nötig?  Mittwoch 2. März 2011, 21:23 |
|
|
|
Autsch..... Vielen Dank..... Jetzt ists mir auch klar.... Keine Ahnung wie ich das in der Zeichnung nicht raffen konnte.... Aber jetzt hab ich trotzdem noch ne Frage. Da sind nicht nur die zwei Löcher für den U-Bügel sondern noch ein drittes dazwischen. Hat das auch nen Sinn?
|
|
 |
|
 |
|
uwe666
|
Re: U-Bügel in Getriebeplatte nötig?  Mittwoch 2. März 2011, 21:41 |
|
|
|
Da kommt bei MCD (haben keinen Getriebe Deckel) eine Schraube mit U-Scheibe zum sichern des U-Bügel rein, solange man mit dem CF mit Deckel fährt ist sie ohne Bedeutung Gruß Uwe
|
|
 |
|
 |
|
pilot_flying
|
Re: U-Bügel in Getriebeplatte nötig?  Mittwoch 2. März 2011, 21:43 |
|
|
|
|
Super! Vielen Dank für die schnellen und kompetenten Antworten! Super Forum!
|
|
 |
|
 |
|
CF_FAN
|
Re: U-Bügel in Getriebeplatte nötig?  Mittwoch 2. März 2011, 22:32 |
|
|
|
|
Ist das dieses Loch direkt neben den Bügel? Wenn ja da würd ich das da lassen sonst bekommt man den Bügel von vorne ka garnicht mehr raus!
|
|
 |
|
 |
|
xcel
|
Re: U-Bügel in Getriebeplatte nötig?  Donnerstag 3. März 2011, 09:18 |
|
|
|
CF_FAN hat geschrieben: Ist das dieses Loch direkt neben den Bügel? Wenn ja da würd ich das da lassen sonst bekommt man den Bügel von vorne ka garnicht mehr raus! Eine Frage dazu: wie bekomm ich den Bügel denn raus? bei mir sitzt der so fest, ich kann den kein stück bewegen. Gibts einen Trick? Danke für eure Hilfe cheers Phil
|
|
 |
|
 |
|
Almadi
|
Re: U-Bügel in Getriebeplatte nötig?  Donnerstag 3. März 2011, 11:35 |
|
|
|
|
Es gibt zwei Tricks, um den Bügel raus zu bekommen: 1. Eine abgekröpfte Spitzzange verwenden und den Bügel, abwechselnd an jedem Schenkel, hersausdrücken. 2. Mit dem Dremel am Schlitz für den Bügel an der Getriebeplatte ein kleines Loch fräsen, damit man mit einem kleinen Schraubendreher die Spange heraushebeln kann.
|
|
 |
|
 |
|