| Autor |
Nachricht |
|
Fun Racer
|
Wechsel der Getriebeplatte und der Diffböcke  Freitag 12. Februar 2010, 19:01 |
|
|
|
|
Hallo ! Muß man zwingend den Motor beim wechsel der Getriebeplatte demontieren ? Und für die Diffböcke . Oder kann man den wechsel auch ohne demontage des Motors bewerkstelligen ? MfG Fun Racer
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
Wechsel der Getriebeplatte und der Diffböcke  Freitag 12. Februar 2010, 19:01 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
kamy
|
Re: Wechsel der Getriebeplatte und der Diffböcke  Freitag 12. Februar 2010, 19:05 |
|
|
|
|
Das geht auch ohne den Motor auszubauen.
Die Rc-Platte mauß aber auch jeden Fall raus.
|
|
 |
|
 |
|
Fun Racer
|
Re: Wechsel der Getriebeplatte und der Diffböcke  Freitag 12. Februar 2010, 19:17 |
|
|
|
|
Hallo Kamy ! Habe mir von Ronny Melkus die 2x Diffböcke geordert . Jetzt die Frage wäre es Sinnvoll den 3 auch zu wechseln ? MfG Fun Racer
|
|
 |
|
 |
|
kamy
|
Re: Wechsel der Getriebeplatte und der Diffböcke  Freitag 12. Februar 2010, 19:23 |
|
|
|
|
Ich denke wenn du eh schon alles auseinander hast solltest du alle 3 einbauen. Dann sind die schwachstellen jedenfalls beseitigt. Den Winkeltrieb solltest du aber auch jeden Fall einstellen mit Paßscheiben.
Ich hab jedenfalls bei meinen immer die 3 Lagerböcke und die Getriebeplatte auf einmal gegen die Aluteile getauscht.
|
|
 |
|
 |
|
poTTo
|
Re: Wechsel der Getriebeplatte und der Diffböcke  Freitag 12. Februar 2010, 19:48 |
|
|
|
|
frag mich was dagegenspricht den Motor auszubauen, das sind 2 Schrauben, naja und zwei am Reso also 4 ! Außerdem haste dann mehr Platz zum schrauben !
|
|
 |
|
 |
|
CF2008
|
Re: Wechsel der Getriebeplatte und der Diffböcke  Freitag 12. Februar 2010, 20:22 |
|
|
|
|
Aus meiner Sicht sollte man die Getriebeplatte grundsätzlich ohne Motor einbauen. Es macht vieles leichter, wie das Einstellen ( shimmen ) der einzelnen Wellen/Zahnräder, insbesondere bei der Welle, die die Bremse aufnimmt. Man ist nicht " so gebunden" . Außerdem fällt es leichter, die Platte über die Abkantung der Chasisplatte zu bekommen, wenn der Motor demontiert ist. Ich bin übrigens auch dafür, alle Lagerböcke zu tauschen. Hierüber geht nun mal die meiste Kraft. Man sollte auch nicht vergessen gleich die Kugellager zu tauschen. Wenn schon, denn schon. M.f.G. Hartmut
|
|
 |
|
 |
|