Kraftübertragung

Wieder einmal hinteres Diff

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von RC-Heini
#20082 Hallo,
wie ich heute in meine Neuvorstellung schon beschrieben habe, habe ich Probleme mit den Diff-Stiften. Ich habe gestern das Diff demont. die Stifte wie hier im Forum wunderbar beschrieben ausgeschlagen. Nachdem ich die neuen eingeschlagen habe ist mir aufgefallen, das ein Stifft etwas "schief" sitzt, wodurch die Zähne 2er Zahnräder sich blokieren. Ich habe bis gerade :devil: alles mögliche probiert, doch leider bekomme ich den Stifft nicht in einer anderen Position. Kann das sein, das die Bohrung schon ab Werk nicht gerade war?
Vieleicht hat einer einen Tipp von Euch.
Ich bedanke mich im voraus für eure Antworten.
vonE-Maxx93
#20091 Probier mal die Zahnräder untereinander zu tauschen, oft passen die nur in einer bestimmten Reinfolge zusammen.
Liegt wohl an den etwas zu großen Fertigungstoleranzen...

Gruß
Pascal
von RC-Heini
#20092 Danke für den Tipp,
leider hat dieses auch nicht geholfen.
Ich habe gerade den originalen Stift montiert und dieser schein im Durchmesser miniml kleiner zu sein, denn den kann ich von Hand durch die Bohrung schieben!!!

Gruß
RC_HEINI
vonCF Schinder
#53323 Die Stifte sind der größte Schrott im CF.... :devil: aber irgendwo muss es doch so eine Art Tuning-Stifte geben, oder nicht???
vonpoTTo
#53324 Willkommen im Board CF Schinder, aber der Thread ist 1 Jahr ohne Antwort gewesen. Leichen hochholen nutzt nix, vor allem wenns keine neuen Infos bringt :P

Infos zu den Diffstfiten findest du hier im Board per suchfunktion ! oder bei RC-force.de, Lauterbacher, oder e Bay !
Zuletzt geändert von poTTo am Donnerstag 28. Oktober 2010, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
vonCF Schinder
#53411 Danke.... :) werde ich mir so schnell wie möglich zulegen....

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Wieder einmal hinteres Diff

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Hinteres diff
in Kraftübertragung von wulf - Donnerstag 22. Oktober 2009, 19:57
6 Antworten
4802 Zugriffe
von poTTo
Donnerstag 28. Oktober 2010, 15:17
 Hinteres Diff
in Kraftübertragung von chiwe - Sonntag 10. Januar 2010, 18:22
1 Antworten
2197 Zugriffe
von masteralf
Sonntag 10. Januar 2010, 18:39
 Hinteres Diff geschrottet...wie reparieren?
in Kraftübertragung von HarryB - Montag 7. Dezember 2009, 17:51
18 Antworten
12820 Zugriffe
von AcidRS
Montag 17. Mai 2010, 17:57
 Hinteres Original Diff schwergängig
in Kraftübertragung von Kalimero - Freitag 18. September 2009, 18:58
3 Antworten
3218 Zugriffe
von E-Maxx93
Mittwoch 21. Oktober 2009, 22:58
 Wieder einmal der Motor... geht nimmer an
in Motor / Schalldämpfer von [DM]Origin - Mittwoch 4. September 2013, 14:13
19 Antworten
9589 Zugriffe
von Pointer
Samstag 28. September 2013, 13:03
 Hilfe Diff wieder einbauen + 4WD
in Anfänger von Mr.Pogo - Sonntag 26. Dezember 2010, 15:29
2 Antworten
2100 Zugriffe
von Mr.Pogo
Sonntag 26. Dezember 2010, 15:41
 4WD einmal da, einmal weg
in Kraftübertragung von CARBONBREAKER-DRIVER - Montag 11. August 2014, 20:28
1 Antworten
2548 Zugriffe
von CF2008
Dienstag 12. August 2014, 06:45