| Autor |
Nachricht |
|
Kim_vhm
|
Zahnräder festmachen  Mittwoch 7. April 2010, 12:00 |
|
|
|
|
Hey Leute,
nachdem ich die Alugetriebeplatte eigebaut hab, hab ich jetzt das Problem, das ich das letzte Zahnrad (das, dass zur Bremse führt) nicht richtig festbekomm, da die Aufnahme nicht weitgenug rausguckt. Hat jemand Tipps wie man das weiter raus bekommt? Danke!
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
Zahnräder festmachen  Mittwoch 7. April 2010, 12:00 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
Monster
|
Re: Zahnräder festmachen  Mittwoch 7. April 2010, 12:04 |
|
|
|
|
Du mußt die Welle von der anderen Seite (von hinten) bissl gegendrücken, dann sollt es eigentlich gehn. Durch das schräg-verzahnte Kegelrad zieht sie sich gern etwas zurück.
|
|
 |
|
 |
|
DaPlaya9971
|
Re: Zahnräder festmachen  Mittwoch 7. April 2010, 12:06 |
|
|
|
|
nimm einen schraubendreher und drücke den gegen den bremsscheibenmitnehmer richtung getriebe so habe ich das das gemacht und ging einwandfrei
|
|
 |
|
 |
|
Kim_vhm
|
Re: Zahnräder festmachen  Mittwoch 7. April 2010, 12:06 |
|
|
|
|
Hab ich zwar schon probiert, aber dann werde ich mal den wieder komplett aufmachen.
|
|
 |
|
 |
|
Almadi
|
Re: Zahnräder festmachen  Mittwoch 7. April 2010, 12:08 |
|
|
|
Ohja, das kenne ich. Ich habe einen Alu-Mittelgetriebekasten verbaut und die Wellen geshimmt, so dass sie sauber ineinander greifen. Danach fehlten mir zwei Zehntel und ich habe den Sicherungsring nicht mehr richtig in die Nut bekommen. Ich musste das Zahnrad etwas abschleifen 
|
|
 |
|
 |
|
Monster
|
Re: Zahnräder festmachen  Mittwoch 7. April 2010, 12:20 |
|
|
|
Kim, du brauchst nichts auseinanderbauen. Nimm nen Schraubendreher und drücke die Welle am kleinen Kegelrad in Richtung Getriebe. Durch die Alu-Abdeckplatte vom Mitteldiff kommst du ran.
|
|
 |
|
 |
|
Kim_vhm
|
Re: Zahnräder festmachen  Mittwoch 7. April 2010, 12:44 |
|
|
|
|
Ok werd ich probieren, danke. Kann man das zahnrad aber bissel abfeilen ohne Konsequenzen?
|
|
 |
|
 |
|
DaPlaya9971
|
Re: Zahnräder festmachen  Mittwoch 7. April 2010, 13:05 |
|
|
|
du sollst ja nicht das halbe zahnrad wegschleifen sondern nur 0,5mm am loch wo die welle ist
|
|
 |
|
 |
|
Kim_vhm
|
Re: Zahnräder festmachen  Mittwoch 7. April 2010, 13:14 |
|
|
|