| Autor |
Nachricht |
|
EoDMC
|
Breaker klackert...  Samstag 14. November 2009, 01:54 |
|
|
|
Wieder ein Probkem: Nun hab ich endlich das 4 WD Kit verbaut und schon tritt das nächste Problem auf. Irgendwas klackt wenn ich den Breaker vorwärts oder rückwärts schiebe... ca. nach 1/3 - 1/2 Achsenumdrehung macht es kurz KLACK! Kurz vorher wird er etwas schwergängig, hört sich an als würde ein Zahnrad überspringen?!?! Hat da einer ne Idee was das sein könnte, hört sich übrigends nicht danach an das es aus dem vorderem DIF kommt. Bin für jede Hilfe dankbar 
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
Breaker klackert...  Samstag 14. November 2009, 01:54 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
sweet_thc
|
Re: Breaker klackert...  Samstag 14. November 2009, 01:59 |
|
| Moderator |
 |
|
|
Hm...
Schau mal ob der Antriebsknochen von "Mitteldiff" zum vorderen Diff, in irgend einer Form sich verklemmt oder hakt,...!?
MfG Thc...
|
|
 |
|
 |
|
Lennart
|
Re: Breaker klackert...  Samstag 14. November 2009, 02:02 |
|
|
|
|
Hi, verkanten sich die Bremsscheiben ?
Gruß
|
|
 |
|
 |
|
Almadi
|
Re: Breaker klackert...  Samstag 14. November 2009, 09:17 |
|
|
|
|
Kontrolliere mal die Madenschrauben an der Bremsscheibenaufnahme, ob die sich gelöst haben und rausstehen. Ansonsten tippe ich auch auf die Cups an den Getrieben, die vielleicht nicht richtig fest sind.
|
|
 |
|
 |
|
EoDMC
|
Re: Breaker klackert...  Samstag 14. November 2009, 09:59 |
|
|
|
|
OK, ich werd mal alles überprüfen, damint der morgen funktioniert, danke erstmal, ich meld mich wieder wenn ich was gefunden habe!
|
|
 |
|
 |
|
EoDMC
|
Re: Breaker klackert...  Samstag 14. November 2009, 10:13 |
|
|
|
hört sich an als ob das aus dem hinteren DIFF kommt, ist schwer zu orten... Und das obwohl der noch keinen cm gefahren ist... Werd heut Abend mal das 4 WD wieder ausbauen und gucken ob es immernoch klackert, wenn ja wirds eohl das hintere sein. Die Madenschrauben sind alle fest! Ist zum verrückt werden 
|
|
 |
|
 |
|
Lennart
|
Re: Breaker klackert...  Samstag 14. November 2009, 12:12 |
|
|
|
|
Hi, das hatte ich auch schon, es hat das kleinere vordere Lager im Diffgehäuse gefressen - Dadurch sind die Zahnis auch immer übergesprungen und es hat geknackt ...
Gruß
|
|
 |
|
 |
|
Almadi
|
Re: Breaker klackert...  Samstag 14. November 2009, 13:11 |
|
|
|
|
Aber Lennart, er ist noch keinen Meter gefahren! Das kann eigentlich nur ein "Montagefehler" irgendwo sein.
|
|
 |
|
 |
|
Lennart
|
Re: Breaker klackert...  Samstag 14. November 2009, 14:50 |
|
|
|
Hm, stimmt, das habe ich überlesen Wobei, beim CF schockt micht nichts mehr Gruß
|
|
 |
|
 |
|
EoDMC
|
Re: Breaker klackert...  Samstag 14. November 2009, 15:10 |
|
|
|
Also eins fällt mir noch ein, vielleicht ist es doch das Lager, beim Felgen anschrauben hab ich wohl etwas zuviel Kraft in die Schraube gelegt, es knackte kurz, hab danach die Schraube wieder gelöst. Kann es sein das das Anschrauben die Kraft auf die DIFFs überträgt? Das dürfte aber eigentlich nicht sein oder? Und da ich vermute das es im hinteren DIFF klackert wäre ein Montagefehler meiner seits eigentlich ausgeschlossen, da ich da ja nichts gemacht habe, am 4 WD kit kanns dann ja nicht liegen, das wird bekannter weise ja vorne justiert... Ich dreh noch durch hier..... 
|
|
 |
|
 |
|