Kraftübertragung

Diff. hat Aua ( Bericht )

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

Benutzeravatar
von GhostPDM
#31565 Moin moin !

Letztes WE blieb mein Breaker einfach stehen und wollte nicht mehr fahren.
Musste über Schneedünen laufen bis ich endlich da war ( das die auch immer Ausfallen wenn sie am weitesten weg sind :envy: ).
Wie ich hören konnte lief der Motor noch und nahm auch gern Gas an. :clap:
Aber die Räder drehten sich nicht. Ich betrachtete mir die Sache etwas genauer. Was ich sah war das wen ich Gas gab sich alles bis zum hinteren Diff drehte, aber die Antriebswellen vom Diff zu den Rädern standen still.
Also Motor aus und die Ausfahrt für diesen Tag war beendet. :headbang:
Hatte alles zu Hause nochmals Überprüft: Räder, Vierkante und die Kaps, alles fest und iO. ( Also blieb nur die Demontage :worried: )
Nach dem ich endlich alles auseinander gebaut hatte sah ich was los war.
Zwei Stifte waren gebrochen und die Reste der Stifte hatten sich ins Kugellager gedrückt.

Bild

Ich gehe doch recht in der Annahme das die Stifte da nicht rausschauen sollen oder ! :?:

Bild

Und hier sind noch mal die Übeltäter zu sehen.

Nun Schlussendlich hab ich mir gehärtete Diffstifte bestellt + noch mal bei RC-Box ein komplettes Diff als Reserve. ( Mein Motto: Haben ist besser als Brauchen ! )

Mfg Ghost
von Stefan2912
#31567 Du hast scheinbar auch immer wieder mal das problem das sich der Cup vom diff eingang löst oder? (Spuren vom Kegelrad)
Benutzeravatar
von Monster
#31568 Diese Bilder kenne ich auch! Hatte mir auch schon auf die Art zwei Kugellager zerschossen. Komischerweise ist schon seit ner ganzen Weile Ruhe in den Diffs. Obwohl ich noch keine Längeren Stifte verbaut habe (liegen hier noch so rum). Aber hatte mir auch beim Boxenstop nen kompl. Diff gekauft. War grad im Angebot für 35,99 mit Gehäuse. Da hab ich mal Ersatz. Denn die vier Planeten kosten einzeln ja auch schon 49 € :envy:
Benutzeravatar
von GhostPDM
#31570 Ja musste ich am Anfang zwei mal nachziehen, danach hatte ich aber ruhe.

Aber die Stifte sind trotzdem gebrochen :lol:

@ Monster: Genau, für das Geld nimmt dann gern mal das komplette Diff. ( mein Reden ).
Benutzeravatar
von Monster
#31571 Diese Spuren am Diff-Gehäuse habe ich auch. Dabei hatte ich die Cup's richtig fest angezogen und noch mit Locktide gesichert. Trotzdem haben sie sich gelockert. Das Beste wird sein, man bohrt komplett durch Cup und Welle und setzt ne Schraube mit Sicherungsmutter. Werde das mal ausprobieren.
von Stefan2912
#31573 Ich bohr die wellen an, das die madenschraube in die welle eingreifen kann und dann kleben
vonpoTTo
#31626 @Ghost : Das kommt mir doch bekannt vor :)

Bild

Bild

Hab meine Neues mittlerweile hier liegen, bin mal gespannt ob das länger hält ;)
vonRC-tuner
#31631 @Ghost...

Deine Stiffte sind nicht gebrochen und dann die Reste rausgewandert, sondern umgekehrt.

Die Stiffte haben vom Werk aus nicht richtig gesessen, sind rausgewandert und dann gebrochen ;)

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Diff. hat Aua ( Bericht )

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Tuning Bericht
in Stammtisch von mr2 - Montag 15. Februar 2010, 21:26
23 Antworten
8991 Zugriffe
von Maik14469
Dienstag 16. Februar 2010, 22:32
 Tuning-Test-Bericht
in Service-Ecke von Monster - Samstag 9. Januar 2010, 19:52
14 Antworten
7650 Zugriffe
von ichchefdunix
Sonntag 10. Januar 2010, 22:07
 AMT Bericht vom Carbon Breaker
in Stammtisch von Breaker - Mittwoch 7. April 2010, 20:56
1 Antworten
1625 Zugriffe
von buggy-x
Donnerstag 8. April 2010, 08:50
 Meine ersten 5 Liter mit dem CF3 (Bericht)
in Service-Ecke von DSLMatze - Montag 28. Oktober 2013, 19:52
27 Antworten
17334 Zugriffe
von DSLMatze
Samstag 9. Mai 2015, 14:44
 Mein CF Nach 5 Litern (Bericht)
in Service-Ecke von Blâckrock - Donnerstag 19. August 2010, 16:17
32 Antworten
12822 Zugriffe
von Stefan01
Dienstag 31. August 2010, 19:38
 Bananen Reso von RC-Force Bericht
in Motor / Schalldämpfer von Patrick Geier - Mittwoch 4. Dezember 2013, 18:39
4 Antworten
3559 Zugriffe
von Patrick Geier
Mittwoch 4. Dezember 2013, 21:42
 N24 Bericht über den Hersteller FG Modellsport
in Stammtisch von Asphaltcowboy - Dienstag 3. August 2010, 13:46
26 Antworten
9242 Zugriffe
von Maik14469
Mittwoch 4. August 2010, 23:33