Registrieren    Anmelden    Forum    GeoMap    Galerie     News     FAQ

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
  Diffstifte lösen?
 Beitrag  Montag 1. Februar 2010, 20:21 
Hallo zusammen,
hab grad mein 4wdsatz bekommen und wollte die standard stifte gegen gehärtete tauschen bekomme sie aber nicht raus hat jemand nen tip.

Persönliches Album  

Diffstifte lösen?
 Beitrag  Montag 1. Februar 2010, 20:21 
La finance
Carbon Fighter Forum
  Re: Diffstifte lösen?
 Beitrag  Montag 1. Februar 2010, 21:18 
Heiss machen das ganze... speziell das Gehäuse um die Diff Stifte.

Danach mit nem Körner kräftig drauf kloppen, dann kommen die raus. ;)

Persönliches Album  

Beitrag  Montag 1. Februar 2010, 21:24 
Hallo

Das warm machen hab ich mir gespart. Da ich keinen Durchschlag zur Hand hatte, dafür aber mehrere Stifte, hab ich die alten mit einem anderen Stift von hinten Vorsichtig rausgeschlagen!

Gruß
Basti

Beitrag  Montag 1. Februar 2010, 21:33 
Klar, wenns ohne heiss machen geht kann man sichs sparen, aber ich denk das ging nicht, sonst hätt er nicht gefragt. :lol:

Bei einem meiner Diff gingen die Stifte fast von selber raus... Beim andren hab ich trotz heiss machen ewig herumgewerkelt und war nahe am verzweifeln, bevor die dann doch raus gingen...

Ist wohl recht unterschiedlich das ganze. |(

Persönliches Album  

Beitrag  Montag 1. Februar 2010, 21:39 
Stefan01 hat geschrieben:
Klar, wenns ohne heiss machen geht kann man sichs sparen, aber ich denk das ging nicht, sonst hätt er nicht gefragt. :lol:

Bei einem meiner Diff gingen die Stifte fast von selber raus... Beim andren hab ich trotz heiss machen ewig herumgewerkelt und war nahe am verzweifeln, bevor die dann doch raus gingen...

Ist wohl recht unterschiedlich das ganze. |(

Typisch, immer diese Chinatoleranzgrenzen :rofl:
Wenn der z.B. 2,9 Bohrer mal stumpf ist wird einfach mal der 2,8 genommen.
Und dann werden die Stifte reingefeuert was das Zeug hält und nach mir die Sinnflut :tmi:

Sind die Diffgehäuse eigentlich unbehandelt oder werden die nochmal gehärtet?

Gruß
Basti

edit. Was aber auch gut sein kann, das die org. Stifte ein Bart/Grat haben vom einpressen. Ist aber nur eine Vermutung. Hab sie mir nach dem Austauschen nicht genauer angesehen. Wollte ich auch garnicht :D

Beitrag  Montag 1. Februar 2010, 22:42 
SirBasti hat geschrieben:
Hallo

Das warm machen hab ich mir gespart. Da ich keinen Durchschlag zur Hand hatte, dafür aber mehrere Stifte, hab ich die alten mit einem anderen Stift von hinten Vorsichtig rausgeschlagen!

Gruß
Basti

Das hab ich beim ersten Diff gemacht, gab blaue finger viel fluchen und mit der Spitzzange sind immer die Stifte durch die gegend geflogen...

Am besten nicht ungeduldig sein und nen vernünftigen durchschlag kaufen den Schraubstock ein stück öffnen Glocke drauf mit den Stiften zwischen rein und von hinten Feuerm, hab bis jetzt alle mit 1-2 kräftigen schlägen raus bekommen

Beitrag  Montag 1. Februar 2010, 23:00 
Stefan2912 hat geschrieben:

Das hab ich beim ersten Diff gemacht, gab blaue finger viel fluchen und mit der Spitzzange sind immer die Stifte durch die gegend geflogen...

...muuhaa... Das kommt mir bekannt vor. So ähnlich hat das bei mir auch ausgesehen. Aber blaue Finger hab ich nicht davon getragen. Hat wohl an den mässigen Temperaturen in der Bastelhütte gelegen :rofl:

Gruß
Basti

Beitrag  Dienstag 2. Februar 2010, 09:42 
Danke für die Hilfe,hab mir schon sowas gedacht werd es gleich mal versuchen beim hinteren diff langte es sie raus zu hämmern hab jetzt das 4wd von melkus und wollte die gehärteten einbauen da ich nicht weiß was da für welsche verbaut sind.
So werd jetzt mal mein glück versuchen nochmal danke für die hilfe.

Persönliches Album  

Beitrag  Dienstag 2. Februar 2010, 09:58 
Hallo,

normalerweiße sind Original die chinesischen nichts taugenden 3x31mm Stifte verbaut.
Ganz am Anfang waren es sogar nur 3x30mm Stifte.
Egal was Du drin hast an Stiften, mach sie raus und bau Dir die gehärteten 3x32mm ein, dann hällts sicher.

Beitrag  Donnerstag 1. April 2010, 20:54 
Hallo, meint ihr mit "gehärtet" Federstahl stifte???

Zuletzt geändert von Pi_Lu am Montag 5. April 2010, 18:48, insgesamt 2-mal geändert.

Persönliches Album  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste