| Autor |
Nachricht |
|
daniel487
|
hintere Antribswelle dreht durch  Sonntag 15. November 2009, 20:11 |
|
|
|
Guten Abend  habe ein problem mit meinem Breaker und zwar dreht die hintere Antriebswelle durch woran kann das liegen? die Madenschraube ist an der Glock fest angezogen! Habe schon das erste Kugellager im Diff gewechselt weil es kaput war als ich es wieder testen wollt war das problem nach ca. 2min Fahrt wieder da. Bin noch Anfänger und habe keinen Rat mehr 
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
hintere Antribswelle dreht durch  Sonntag 15. November 2009, 20:11 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
willijo
|
Re: hintere Antribswelle dreht durch  Sonntag 15. November 2009, 20:45 |
|
|
|
|
Hi von welcher Antriebswelle ist denn hier die Rede von der die in das Hintere Diff geht , oder einer der Antriebswellen die zum Rad gehen.
Gruss Willi
|
|
 |
|
 |
|
daniel487
|
Re: hintere Antribswelle dreht durch  Sonntag 15. November 2009, 20:52 |
|
|
|
|
Hi das ist die vom mittleren Diff ins Hintere Diff geht also nicht die, die links und rechts zu den Reifen gehen
|
|
 |
|
 |
|
Andreas
|
Re: hintere Antribswelle dreht durch  Sonntag 15. November 2009, 21:08 |
|
|
|
|
Hast du vielleicht zuviel Spiel ? War bei mir auch und da haben die Zahnräder nicht gegriffen
|
|
 |
|
 |
|
E-Maxx93
|
Re: hintere Antribswelle dreht durch  Sonntag 15. November 2009, 21:10 |
|
|
|
|
Wie genau meinst du das mit dem druchdrehen?
Dreht die Welle ins Leere, sprich das Diff reagiert nicht?
Ist das Diff und die Kegelräder noch in Ordnung?
Ein Bild, oder falls möglich ein Video währen sicher hilfreich.
Gruß Pascal
|
|
 |
|
 |
|
bangla bastler
|
Re: hintere Antribswelle dreht durch  Sonntag 15. November 2009, 21:14 |
|
|
|
|
moin,
die Madenschraube an der Glock wie du die Cups nennst ist wirklich fest ?
Nur weil du die Madenschraube nicht fester drehen kannst heißt es beim CF noch lange nicht,das die Madenschraube auch auf die Welle drückt.Da ist meistens immer sehr viel Sicherungslack verwendet worden.Nimm mal den Cup ab und drehe die Madenschraube erstmal ohne Welle soweit rein wie es geht dann kommt auch der ganze Lack heraus.
Zur Not kannst noch eine Kerbe in die Welle dremeln damit die Madenschraube sich nicht wieder löst
gruß Thorsten
|
|
 |
|
 |
|
Monster
|
Re: hintere Antribswelle dreht durch  Sonntag 15. November 2009, 21:20 |
|
|
|
|
Die Cups halten doch auch ohne Madenschraube noch. Ist ja ne Sechskantwelle, da kann sich ja eigentlich nichts durchdrehen. Ich denke es ist das Kegelgetriebe vom Diff. Würde mal die obere Diffgehäusehälfte abbauen, dann mal den Antrieb von Hand drehen und gucken was sich tut.
|
|
 |
|
 |
|
daniel487
|
Re: hintere Antribswelle dreht durch  Sonntag 15. November 2009, 21:24 |
|
|
|
|
Danke für die schnellen Antworten! Die Welle dreht ins leere, der Cups scheint nicht richtig zu packen obwohl die Madenschraube bomben fest sitz. Werde die am Freitag mal ein kurzes Video machen da ich auf Montage bin.
|
|
 |
|
 |
|
bangla bastler
|
Re: hintere Antribswelle dreht durch  Sonntag 15. November 2009, 21:26 |
|
|
|
Monster hat geschrieben: Die Cups halten doch auch ohne Madenschraube noch. Ist ja ne Sechskantwelle, da kann sich ja eigentlich nichts durchdrehen. Ich denke es ist das Kegelgetriebe vom Diff. Würde mal die obere Diffgehäusehälfte abbauen, dann mal den Antrieb von Hand drehen und gucken was sich tut. Stimmt, aber wenn wie die Madenschraube nicht fest ist ,rutscht das Kegelrad mit samt Lager aus dem Diffgehäuse und alles dreht durch.Er hat ja auch schon ein Lager getauscht, warum wohl 
|
|
 |
|
 |
|
daniel487
|
Re: hintere Antribswelle dreht durch  Sonntag 15. November 2009, 21:33 |
|
|
|
|
Hatte das Diff Gehäuse ja schon auseinander und da war ein Kugellager platt das habe ich erneuert und die Madenschraube durch eine neue ersetzt mit Spitze.
|
|
 |
|
 |
|