Kraftübertragung

KinderKrankheiten und andere wehwehchen

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

Benutzeravatar
von flakrose1945
#93251 Also denk mal net das es am motor liegt sondern am getriebe

also folgende sache der motor beschleunigt scho schön für den orginalen aber ab so 12000u/min hab ich keinen vortrieb mehr kann ihn aber bis locker 15.000 drehen lassen

Brakerräder mit org. übersetzung 19/39/26/24 denk ich weis es etz net auf jeden fall is des voll bleed :headbang: und macht keine laune wenn sich der motor einen Affen rennt aber das auto net .

ach des is doch alles scheiße bin etz echt generft von den scheis ich brauch mehr abzug und mehr so end schnell so umgefähr richtung Angst sollte es gehen :worried:


so ein 2 gang getriebe denk ich mir grad brauch ich aber andere ritzel das ich die 220mm reifen wegbekomm da stellt sich doch gleich die erste frage woher und welche mcd / fg was passt
und da unser Motörchen nicht viel am hut hat was leistung betrifft und sich scho bei den ccm unsicher ist :P soll auch ein motor her da gibts 3 modelle die mich intresieren den

cy mit 29ccm purple head

zenoah g290 oder den rcmk 300 mit 6,7 ps da wohnt die angst :rock:

aber erstmal das getriebe welche ritzel brauch ich für die 2gang aktion
mit 220mm räder


ps eine flex hab ich
von torstenj.
#93257 Moin

Der rcmk ohne Bearbeitung ist nicht gewaltiger wie ein Zenoah :)
Nur der kostet eine Ecke mehr ...

Nimm einen g290 mit einer +1 Welle und Pass JEDE kannte im Motor an (aufeinander abstimmen).
Die Quetschkante auf 0,5-0,8 einstellen und fertig.
Wirst es nicht bereuen , nur wenn da jetzt nichts von verstanden hast , kauf dir einen "gemachten" Motor , sparst dir viel ärger und stress :)

Könntest dir auch einen Spaß machen und bei dir im Motor eine +2 Welle einbauen , das geht mit einer Papierdichtung , ohne jetzt eine Garantie auszusprechen aber eins kann ich dir sagen , lange macht er das nicht mit :D
Gut das da ein g290 Kopf drauf passt ....

Kosten geschätzt ~100€ (nicht die billige 2+Welle aus der Bucht , lieber eine von einem cy mit offenen Wangen ! )


Mit freundlichen Grüßen

Torsten
Benutzeravatar
von flakrose1945
#93270 ach an den motorn rum dremeln hab ich scho hinter mir kolben erleichtert kanäle angepasst vergaser/reso angepasst er lief sau gut aber da ich nicht der freund vom einfahren bin :rock: war das nicht von dauer aber ca. 20 min :clap: ´die mühle war von rccarboxenstop für einen 50er und der dremel vom aldi :lol:

in einer stund war alles rum

der motor soll es werden

http://shop-grossmodelle.com/Motoren-1- ... 10109.html

aber das größere problem ist das 2 gang getriebe mit den monster rädern

passen die fg zahnrader an die cf wellen und wie werden die befestigt
Benutzeravatar
von Pointer
#93275 Etwas OT:
Mich würde ja mal interessieren, wie Ihr eure Drehzahlen so messt, die immer so in den verschiedenen Beiträgen - auch hier oben grade - zu lesen sind.
Benutzeravatar
von flakrose1945
#93276 telemetrie baby guckst du auf die funke die zeigt dir dan drehzahl bei mir kurbelwelle , hitze vom zylinder und akku stand vom auto

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie KinderKrankheiten und andere wehwehchen

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 ANdere Federn für den CF
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Blackperl6.0 - Freitag 31. Juli 2009, 20:41
1 Antworten
2127 Zugriffe
von PRO666
Freitag 31. Juli 2009, 21:15
 x can und andere kleingikeiten
in Motor / Schalldämpfer von COYOTE - Samstag 28. April 2012, 18:31
0 Antworten
1791 Zugriffe
von COYOTE
Samstag 28. April 2012, 18:31
 Andere Federn
in Fahrwerk / Setup / Reifen von buggy-x - Dienstag 12. Mai 2009, 18:16
10 Antworten
6493 Zugriffe
von oxo
Mittwoch 20. Mai 2009, 13:42
 andere übersetzung°
in Kraftübertragung von easyline12 - Sonntag 10. Juli 2011, 14:48
10 Antworten
6180 Zugriffe
von carbonmani
Freitag 29. Juli 2011, 18:45
 Andere Kugelgelenk ?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Andreas - Samstag 30. Mai 2009, 19:04
8 Antworten
4890 Zugriffe
von Andreas
Sonntag 31. Mai 2009, 07:50
 Andere Zündkerze
in Motor / Schalldämpfer von Temmel - Dienstag 16. August 2011, 19:43
5 Antworten
3908 Zugriffe
von Stefan01
Freitag 26. August 2011, 11:35
 Andere Karosserie für CF 2 1:10 ?
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Scirocco87 - Mittwoch 22. Januar 2014, 16:39
5 Antworten
6641 Zugriffe
von doeberd
Dienstag 25. Februar 2014, 21:13