| Autor |
Nachricht |
|
Burnoutbrother
|
Newbee : breaker laut aber kein Vortrieb !  Montag 26. September 2011, 21:40 |
|
|
|
|
Guten Abend, bin absolutes Greenhorn in Sachen verbrenner und rc und habe mir einen breaker aufschwatzen lassen
Also er fährt, finde aber das die beschleunigung und der Speed absolut zu wünschen lässt ist eigentlich nur sehr laut und kommt nicht voran
Ist ein 2wd wenn ich ein Rad drehe dreht die andere Seite auch
Ist die Kupplung auf? Hat jemand ggf eine Anleitung wie ich die Wechsel?
Und wenn ich da gerade dabei bin, die Bremse ist auch net der Burner, wenn der failsafe reinhaut sollten die reifen doch blockieren oder? Das tun se net, auch wenn ich die mutter entsprechen nachziehe Wie loese ich das Problem? Bremse auf?
Danke für eure Hilfe
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
Newbee : breaker laut aber kein Vortrieb !  Montag 26. September 2011, 21:40 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
Almadi
|
Re: Newbee : breaker laut aber kein Vortrieb !  Montag 26. September 2011, 22:23 |
|
|
|
|
Wenn Du das Auto hinten anhebst, ein Rad vorwärts drehst, muss sich das andere Rad entgegengestzt drehen. Drehen sich beide Räder in die gleiche Richtung oder eins gar nicht, hat das Diff einen Knacks weg.
Ansonsten kannst Du mal die Felgen kontrollieren, ob die Mitnehmer rundgedreht sind, das ist eine verbreitete Fehlerquelle.
An der Kupplung liegt es wahrscheinlich nicht. Wenn Du die kontrollieren willst, musst Du den Motor ausbauen.
|
|
 |
|
 |
|
Burnoutbrother
|
Re: Newbee : breaker laut aber kein Vortrieb !  Dienstag 27. September 2011, 01:54 |
|
|
|
|
Werds morgen früh ausprobieren Danke
|
|
 |
|
 |
|
GhostPDM
|
Re: Newbee : breaker laut aber kein Vortrieb !  Dienstag 27. September 2011, 08:47 |
|
|
|
Moin moin ! So wie ich das hier lese und Verstehe, fährst du den Breaker so wie er aus dem Karton gekommen ist. Weder etwas eingestellt, oder überprüft. Dafür gibt es das hier: newbie-f123/neueinsteiger-bitte-hier-zuerst-lesen-t3682.htmlUnd das dein kleiner nicht recht schnell fahren möchte: Schalt deine Funke + die Breaker Elektronik ein ( Motor noch aus ) Und gib mal Vollgas. Dann schaust du mal bitte am Vergaser, ob da dann auch die Drosselklappe voll offen ist. Ich denke mal die gerade mal zur Hälfte offen . Mfg Ghost
|
|
 |
|
 |
|
Burnoutbrother
|
Re: Newbee : breaker laut aber kein Vortrieb !  Freitag 30. September 2011, 15:50 |
|
|
|
|
Hallo, Reifen drehen entgegengesetzt wenn ich beide drehe sehr die Welle mit
Reifen drehen sich auch mit wie kann ich feststellen ob die mitnehmer rund sind? Vermute das der Vergaser verstellt ist, steht ja in der Anleitung wies geht
Was kann ich mit der Bremse machen? Reifen müssen doch blockieren oder, auch wenn sie frei in der Luft haengen?!
|
|
 |
|
 |
|
Fun Racer
|
Re: Newbee : breaker laut aber kein Vortrieb !  Freitag 30. September 2011, 16:02 |
|
|
|
|
Hallo !
Man stellt die Bremse so ein das es zu keiner Blockierung kommt , da Dir sonst die Diffs ( oder das Diff je nach dem ob 4 WD oder 2 WD ) defekt gehen . Die Stifte halten das auf dauer nicht durch und brechen . Deshalb so Einstellen das er leicht vertzögert aber noch bremst .
MfG Fun Racer
|
|
 |
|
 |
|
Julian.c
|
Re: Newbee : breaker laut aber kein Vortrieb !  Freitag 30. September 2011, 16:49 |
|
|
|
Burnoutbrother hat geschrieben: Hallo, Reifen drehen entgegengesetzt wenn ich beide drehe sehr die Welle mit
Reifen drehen sich auch mit wie kann ich feststellen ob die mitnehmer rund sind? Vermute das der Vergaser verstellt ist, steht ja in der Anleitung wies geht
Was kann ich mit der Bremse machen? Reifen müssen doch blockieren oder, auch wenn sie frei in der Luft haengen?! Die Mitnehmer kannst du Kontrollieren, indem du die reifen abschraubst... dann schaust du auf die innenseite der Felge in die Mitte (dort wo der Reifen draufgesteckt wird) und wenn dort noch ein Viereck zu sehen ist, sind die Reifen Ok 
|
|
 |
|
 |
|
Burnoutbrother
|
Re: Newbee : breaker laut aber kein Vortrieb !  Freitag 30. September 2011, 17:45 |
|
|
|
|
Werde ich nachher checken, danke
Kann ein falsch eingestellter Vergaser für viel Lärm um wenig Vortrieb verantwortlich sein?
|
|
 |
|
 |
|
R-Latte
|
Re: Newbee : breaker laut aber kein Vortrieb !  Freitag 30. September 2011, 18:51 |
|
|
|
sei mal nicht böse aber..... du solltst dich mal schlau lesen hier im Forum und dann endscheiden ob du den Breaker noch antun willst. Wenn du sonst nicht mit Modellbau zu schaffen hast wird er dir keine Freunde bringen. ODER dich hat das Modellbau (bastel) Fiber erwischt dann viel Spaß 
|
|
 |
|
 |
|
Skorpion
|
Re: Newbee : breaker laut aber kein Vortrieb !  Freitag 30. September 2011, 19:38 |
|
|
|
Burnoutbrother hat geschrieben: Was kann ich mit der Bremse machen? Reifen müssen doch blockieren oder, auch wenn sie frei in der Luft haengen?! ...Falsch... wenn die Räder in der Luft hängen...spielt du mit dem Diff.... Die Kraft kommt von der Welle zur Bremsscheibe...d.h. beide Räder MÜSSEN in die selbe Richtung drehen um zu bremsen.  Gruß Skorpi 
|
|
 |
|
 |
|