Kraftübertragung

Newbee : breaker laut aber kein Vortrieb !

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von Burnoutbrother
#73018 Guten Abend, bin absolutes Greenhorn in Sachen verbrenner und rc und habe mir einen breaker aufschwatzen lassen

Also er fährt, finde aber das die beschleunigung und der Speed absolut zu wünschen lässt ist eigentlich nur sehr laut und kommt nicht voran

Ist ein 2wd wenn ich ein Rad drehe dreht die andere Seite auch

Ist die Kupplung auf? Hat jemand ggf eine Anleitung wie ich die Wechsel?

Und wenn ich da gerade dabei bin, die Bremse ist auch net der Burner, wenn der failsafe reinhaut sollten die reifen doch blockieren oder? Das tun se net, auch wenn ich die mutter entsprechen nachziehe
Wie loese ich das Problem? Bremse auf?

Danke für eure Hilfe
Benutzeravatar
von Almadi
#73024 Wenn Du das Auto hinten anhebst, ein Rad vorwärts drehst, muss sich das andere Rad entgegengestzt drehen. Drehen sich beide Räder in die gleiche Richtung oder eins gar nicht, hat das Diff einen Knacks weg.

Ansonsten kannst Du mal die Felgen kontrollieren, ob die Mitnehmer rundgedreht sind, das ist eine verbreitete Fehlerquelle.

An der Kupplung liegt es wahrscheinlich nicht. Wenn Du die kontrollieren willst, musst Du den Motor ausbauen.
Benutzeravatar
von GhostPDM
#73050 Moin moin !

So wie ich das hier lese und Verstehe, fährst du den Breaker so wie er aus dem Karton gekommen ist.

Weder etwas eingestellt, oder überprüft.

Dafür gibt es das hier: newbie-f123/neueinsteiger-bitte-hier-zuerst-lesen-t3682.html

Und das dein kleiner nicht recht schnell fahren möchte: Schalt deine Funke + die Breaker Elektronik ein ( Motor noch aus ) Und gib mal Vollgas. Dann schaust du mal bitte am Vergaser, ob da dann auch die Drosselklappe voll offen ist.
Ich denke mal die gerade mal zur Hälfte offen .

Mfg Ghost
von Burnoutbrother
#73232 Hallo,
Reifen drehen entgegengesetzt wenn ich beide drehe sehr die Welle mit

Reifen drehen sich auch mit wie kann ich feststellen ob die mitnehmer rund sind? Vermute das der Vergaser verstellt ist, steht ja in der Anleitung wies geht


Was kann ich mit der Bremse machen? Reifen müssen doch blockieren oder, auch wenn sie frei in der Luft haengen?!
Benutzeravatar
von Fun Racer
#73233 Hallo !

Man stellt die Bremse so ein das es zu keiner Blockierung kommt , da Dir sonst
die Diffs ( oder das Diff je nach dem ob 4 WD oder 2 WD ) defekt gehen .
Die Stifte halten das auf dauer nicht durch und brechen .
Deshalb so Einstellen das er leicht vertzögert aber noch bremst .


MfG Fun Racer
von R-Latte
#73238 sei mal nicht böse aber..... du solltst dich mal schlau lesen hier im Forum und dann endscheiden ob du den Breaker noch antun willst.
Wenn du sonst nicht mit Modellbau zu schaffen hast wird er dir keine Freunde bringen.
ODER dich hat das Modellbau (bastel) Fiber erwischt dann viel Spaß :-)
Benutzeravatar
von Skorpion
#73239

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Newbee : breaker laut aber kein Vortrieb !

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Motor dreht hoch fährt aber kein meter
in Motor / Schalldämpfer von Foliensascha150 - Donnerstag 21. Mai 2009, 15:25
5 Antworten
4194 Zugriffe
von Foliensascha150
Freitag 22. Mai 2009, 17:12
 Breaker Reifen aber nur hinten?
in Anfänger von Scream - Dienstag 22. Februar 2011, 16:30
1 Antworten
1873 Zugriffe
von Scream
Dienstag 22. Februar 2011, 17:00
 Keinen Vortrieb mehr
in Kraftübertragung von Sven aus HH - Dienstag 22. März 2011, 02:08
14 Antworten
8049 Zugriffe
von Lausbua74
Freitag 3. Juni 2011, 14:57
 4wd laut??
in Sonstige technische Fragen von Blackperl6.0 - Donnerstag 26. November 2009, 16:45
5 Antworten
3501 Zugriffe
von E-Maxx93
Donnerstag 26. November 2009, 17:51
 Diff knackt laut
in Kraftübertragung von oxo - Dienstag 7. Juli 2009, 13:28
33 Antworten
15435 Zugriffe
von ps2
Montag 27. Juli 2009, 16:04
 CF = viel zu laut = Eigenbau Schalldämpfer
in Motor / Schalldämpfer von m@rkus - Freitag 23. Oktober 2009, 22:10
162 Antworten
64481 Zugriffe
von HitMajo
Donnerstag 11. August 2011, 10:55
 Kein Zündfunke !!
in Motor / Schalldämpfer von jojo87 - Montag 22. Februar 2010, 14:41
15 Antworten
8580 Zugriffe
von Almadi
Montag 26. April 2010, 21:55